Forum TV - Allgemein

Beitrag Doctor Who

» Zum letzten Beitrag springen

Ja, ich geb's zu: Ich gehöre zu denen, die in ihrer Kindheit auf der ARD (oder wars ZDF?) Doctor Who angesehen haben. Mein Gott ist das lange her. 20 Jahre? Oder mehr? (I am too old!)...Und ich fands immer klasse. Nicht Star Trek-klasse aber klasse.

Für all die Jungen da draussen: Doctor Who ist eine BBC-Sci-FI Serie, die in den 60ern rauskam und wohl (neben Star Trek) die grösste Fanschar hat. Jedes Kind auf der Insel kennt Doctor Who. Zumal wohl die langlebigste TV-Serie (abgesehen von den Endlosteilern wie Coronation Street oder Lindenstrasse). Die Serie lief von 1963 bis 1989 (26 Staffeln) und wurde im Jahr 2005 wiederbelebt (derzeit in der zweiten Staffel (bzw. 28).

Um was gehts:

Der Doktor (ein Alien mit dem überaus netten Titel 'Time Lord') durch Raum und Zeit und behebt Fehler bzw. Einmischungen anderer Aliens.

Immer dabei ist eine menschliche Assistentin, welche die Fragen an den Doktor für die Zuschauer einnimmt.

Das Raumschiff in der Gestalt einer britischen Police Box ( http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Earls_Court_Police_Box.jpg ) namens TARDIS ist auch immer dabei.

Da natürlich nicht mehr der gleiche Schauspieler den Doktor verkörpert, wie in den 60er Jahren, hat man sich was interessantes einfallen lassen. Ist der Doktor kurz vor dem Tod kann er sich innerhalb TARDIS regenieren (= neuer Schauspieler). Und wir sind derzeit beim Doktor Nummer 9 angelangt.

Feinde hat der Doktor zuhauf. Meine absoluten Lieblinge sind wohl die Daleks ( http://en.wikipedia.org/wiki/Dalek ). Einfach witzig die Teiler.

Die ganze Sache ist extrem kultig und extrem trashig. Macht riesig Spass und lust auf mehr. Man sollte das Teil halt nicht ganz ernst nehmen. Die Schreiberlinge haben interessante ansichten über die Zukunft. So sind Big Brother und Weakest Link im Jahre 200100 viel spassiger als in der Gegenwart (wer rausfliegt, wie ionisiert :d)

Dann bleibt mir nur der beste Alienspruch seit es Borg gibt: EXTERMINATE! EXTERMINATE!

:d:d

[Editiert von Markus am 2006-07-24 10:56:47]

brrr, dr. who... das ist sogar mir zu trashig...

man muss wohl brite oder mit der serie grossgeworden sein, um das zu mögen...

Zitat gargamel (2006-07-17 08:07:46)

brrr, dr. who... das ist sogar mir zu trashig...

man muss wohl brite oder mit der serie grossgeworden sein, um das zu mögen...

Ach komm. So schlimm ist das gar nicht.

Ich gebe zu, dass die 60er/70er und 80er SEHR speziell waren :d...Aber die 2005er-Serie ist wirklich nett. Witzige Ideen, coole Guest stars (Simon Pegg / Tasmin Greig (Fran aus Black Books) um nur ein paar zu nennen.

Vor allem die Stories sind halt etwas tougher als die öden US-wir gewinnen immer und sind die besten-Plots...

Und dazu natürlich die laufenden Anspielungen an frühere Folgen / andere Serien und die politische Gegenwart.

[Editiert von Markus am 2006-07-24 10:57:10]

kenne nur die alten staffeln (60er, 70er, vermutlich) und kann mich noch erinnern schon als kind dabei "what the f...?" gedacht zu haben (nicht in diesen worten, aber durchaus in diesem sinn...).

Hi, ich würde gerade der neuen Doctor Who serie ein Chance geben die ist echt genial. Das gleiche gilt auch für TORCHWOOD :-)

@Markus RTL hat den 7 Doctor hier ausgestrahlt und Vox hat dann auch einige Episoden gezeigt. Aktuell ist übriegens der 10 Doc gespielt von David Tennent

mehr gibt es auf www.drwho.de

Zitat GenomInc (2006-11-24 16:37:04)

Hi, ich würde gerade der neuen Doctor Who serie ein Chance geben die ist echt genial. Das gleiche gilt auch für TORCHWOOD :-)

@Markus RTL hat den 7 Doctor hier ausgestrahlt und Vox hat dann auch einige Episoden gezeigt. Aktuell ist übriegens der 10 Doc gespielt von David Tennent

mehr gibt es auf www.drwho.de

Staffel 2 hat mir weniger gut gefallen. Doctor 9 hat mir besser gefallen (cooler mit seinem Leder-Mantel)

naja ich mag Tennent lieber aber das ist ansichts sache kennst du schon :

http://youtube.com/watch?v=LW_Fz1JiopM

ein Preview zum neuen Chrismas Special ?

Beiträge suchen

Aktive Beiträge