Forum Movies - Reviews: Kino

Beitrag Keeping the Faith

» Zum letzten Beitrag springen

Keeping the Faith oder: "I'm not drunk - I'm Irish!"

Ein "luschtiger" Film dank Edward Norton, den ich ab sofort zu meinem Lieblinigsschauspieler erkläre. Nortons Sprüche überzeugen mit Note 6+ und lassen verknorzte Hirnzellen etwas in Schwingung geraten. Auch Jenna Elfman, die mir bisher eher unbekannt war, darf ihr schauspielerisches Können präsentieren - tip top! Was den lieben (Annahme), guten (nicht meine Meinung) Ben Stiller betrifft: sorry, der hats schon von Geburt an bei mir schwer. Was Stiller in Keeping the Faith darstellt ist ein Déjà-vu von vergangenen Filmen, in denen er agieren durfte/musste/sollte/[...]. Nichts gegen seine Ohren. Rein äusserlich kann auch er nichts dafür. (Warum zieh' ich über den her? Der kann mir doch gestohlen bleiben...).

Keeping the Faith, um es nochmals zu plaudern, hat mich zum Lachen gebracht (Bravo Norton, das schaffen nicht viele). Etwas weniger überzeugend ist das Faktum, dass ein einigermassen normaler Spectacteur das Ende des Films erahnen tut. Nein, eigentlich ist er sich ziemlich sicher, dass es so kommen muss, wie es kommt.

Aber das ist auch egal. Hauptsache ein paar Lacher und Edward Norton ... (Himmel, der ist geil! Oder bin ich das?!)

» Die komplette Filmkritik lesen

nd's Wertung: 5 Sterne

Zu diesem Thema wurden insgesamt 49 Beiträge geschrieben.
Um die Übersicht zu verbessern sind ältere Beiträge eingeklappt und versteckt.

Hier klicken um alle Beiträge anzuzeigen.

Neben "High Fidelity" ganz klar DER FILM, der gute Laune und Freude am Leben macht... Einfach grandios !

Reservoir Dog's Wertung: 6.0 Sterne

Hab' mir das Teil bestellt... ist wahrscheinlich schon geil der film :p

7hUnD4b1Rd's Wertung: 5.0 Sterne

geil ist untertrieben... göttlich ist auch noch untertrieben.

der film ist wirklich absolute spitze!

- R -'s Wertung: 5.0 Sterne

@ -R-

Ich verstehe dich nicht ganz recht. Du sagst der Film ist absolute Spitze. Warum hat er dann von dir nur 5 Sterne bekommen? Kannst du mir das sagen?
Danke bapman

[Editiert von 'bapman' am 26 Feb 2004 13:10:15]

bapman's Wertung: 4.0 Sterne

Was soll nman dazu noch sagen? Göttlich!

thugsta's Wertung: 6.0 Sterne

Den Film finde ich ja nicht so der Hammer. Habe ihn allerdings so oder so nur wegen Edward Norton geckucht... :i

Merry's Wertung: 4.0 Sterne

Ich zog mir den Film gestern rein! er ist göttlich... was sage ich, Jenna Elfman ist göttlich! diese Art Frau ist was Seltenes... ;) hehe
Ich finde es einfach scheisse (!), dass sie sich in BEN STILLER und er sich in sie verlieben! v
edward n. tat mir richtig leid! Jenna hätte entweder Edward oder gar keinen genommen, trotz des "Priesters-sein"...

Piis and I love you Jenna Elfman!

Quentin Tarantino's Wertung: 6.0 Sterne

Zitat Quentin Tarantino (2004-06-01 17:55:50)

I love you Jenna Elfman!

Und ich dachte, QTs Muse heisst Uma. Aber ich weiss, was Du meinst. ;)

Welcome to the Forum!

rm's Wertung: 6.0 Sterne

Ich hoffe, dass es einen zweiten Teil zu diesem Film gibt und in dem sollte es in meiner Sicht so aussehen: Jake(Ben Stiller) und Anna(die göttliche Jenna Elfman) werden sich trennen. dann wird Jake traurig sein und die Jüdin, mit der er ein Date hatte, heiraten. die Beziehung hält nicht lange und er wird deprimiert sein.
Anna wird zu Brian gehen, ihn lieben, küssen... und ihn heiraten... die Liebe geht durch Dick und Dünn und unser "lieber, kleiner" Jake kann abfahren...

haha, so soll es sein, Ben Stiller soll scheisse da stehen(nur im Film) und Edward soll glücklich mit Anna und umgekehrt sein!!!

AMEN und Gott, lass es bitte so erscheinen! ;)

Ich denke es hat schon seine Gründe weshalb Norton das Drehbuch so geschrieben hat, dass er nicht mit ihr zusammen kommt.

eigentlich war ich beim ersten Mal traurig, wie der film ausging... ehrlich!
aber jetzt beim 2. Male war das wieder weg! ich geb dem Film nur 5 Punkte, und 6 Punkte der bezaubernden und göttlichen Jenna Elfman! ;)
Sie ist wunderbar!

Ich denke es hat schon seine Gründe weshalb Norton das Drehbuch so geschrieben hat, dass er nicht mit ihr zusammen kommt.

warum denn eigentlich?

Es MUSS einen 2. Teil nach meinen Wünschen geben!!! :!

Zitat Quentin Tarantino (2004-06-02 17:32:53)

Es MUSS einen 2. Teil nach meinen Wünschen geben!!! :!

Ne... Komm. Wär doch extrem lasch und schade !

ich fände es toll
thunderbird, warum meinst du?

was für ein göttlicher film ;) habe mich prächtig amüsiert, die sprüche sind intelligent und witzig, die schauspieler am perfekten platz und die story ist irgendwie spassig und doch etwas dramatisch. eddie tat mir richtig leid am ende des films :( aber was sein muss, muss sein...

splendora's Wertung: 6.0 Sterne

Der zweite Teil wäre wirklich lasch. Viel zu vorhersehbar und alles. Nö, würde ich mir nicht anschauen gehen.

Zitat 7hUnD4b1Rd (2004-06-02 21:25:46)

Der zweite Teil wäre wirklich lasch. Viel zu vorhersehbar und alles. Nö, würde ich mir nicht anschauen gehen.

Wenn Norton und Stiller und Elfman wieder mitklatschen würden, denke ich, nein bin ich sogar sicher, würdest du ihn auch gucken gehen...

Da könntest du recht haben. Alleine der Eddie ist es wert, mit seinem fiesen grinsen, weisst schon was ich meine 8d

Habt ihr gewusst, dass Jenna Elfman im realen Leben mit dem im Film spielenden Wolkenkratzenachbarn, der es im Film mit seiner Sekretärin "lustig" hat, verheiratet ist?

Witzig! :d
dieser heisst im richtigen Leben Bodhi Elfman und seine Frau Jenna hiess früher Jenna Butala!

hehe, ich ging dieser bezaubernden Frau auf die Spur! ;)

Zitat Quentin Tarantino (2004-06-03 19:18:40)

Habt ihr gewusst, dass Jenna Elfman im realen Leben mit dem im Film spielenden Wolkenkratzenachbarn, der es im Film mit seiner Sekretärin "lustig" hat, verheiratet ist?

dieser heisst im richtigen Leben Bodhi Elfman und seine Frau Jenna hiess früher Jenna Butala!

Wenn ich Jenna wär, hätte ich Angst, wenn du mich auf der Strasse ansprechen würdest... 8)

Kann Jenna nicht einfach mal nach Luzern kommen, Autogramme zu geben?
wäre extrem toll!
Jenna, visite us! You are a great pretty gorgeous girl!

tja, gestern musste ich den film wieder schauen! die szene, bei der edward zu jenna ins hotel geht, um sie zu trösten, wo er sich dann betrinkt, finde ich die Beste! sie hat auch einen guten abgang: edward verlässt jenna enttäuscht und sie hat ein ungutes gefühl und momentan beide männer verloren!

und diese szene finde ich die schönste: bei der man alle 3 sieht, wie sie über die momentane situation nachdenken, traurig sind... und bei dieser szene begleitet Elliott smith mit seinem superschönen Song "Pitseleh"!

"dieser Film ist etwas wunderbares...!"

Zitat Quentin Tarantino (2004-06-06 12:55:53)

Kann Jenna nicht einfach mal nach Luzern kommen, Autogramme zu geben?
wäre extrem toll!
Jenna, visite us! You are a great pretty gorgeous girl!

Schreib ihr doch 'en Brief... Sie ist eine die was zurückschickt.

ja klar! :!

Zitat Quentin Tarantino (2004-06-06 17:21:32)

ja klar! :!

Netten handgeschr. Brief, Selbstadressierter Umschlag mit
US-Marken drauf, oder Zwei/Einen Internationale Antwortschein(e),
abschicken... Gib E-Mail, kann ich dir Adresse schicken.

Reservoir Dog, komm, verarsch mich nicht!

Zitat Quentin Tarantino (2004-06-06 18:35:36)

Reservoir Dog, komm, verarsch mich nicht!

Mann, ehrlich. Dann eben nicht... Was meinst du denn
woher ich alle meine signierten Fotos herbekomme ? Aus dem
Migros oder Coop ?!

oke, ich glaube es dir so halbwegs! gib mir deine e-mail an! ich schicke dir dann meine!
und von wem hast du so signierte Fotos?

Hier klicken, um diesen und alle nachfolgenden Beiträge aufzuklappen

rniederer@catv.rol.ch

Und hier jetzt Back to Topic...

so, habe E-mail soeben geschickt!

von wem hast du denn so signierte Fotos?
und woher deren adressen?

Lass uns das alles per E-Mail besprechen...

Lass uns das alles per E-Mail besprechen...

ja, habe dir ja eben eine geschickt!

Reservoir Dog, schicke mir nun BITTE die Adresse!
oder schreibe wenigstens hier rein!

Bube, hab dir schon längst eine E-Mail geschrieben...

Aber eben, hier jetzt Back to Topic, nix mehr, auch
keine Antwort hierauf, einfach alles per E-Mail... Soooo...

so, da sich Reservoir Dog bei mir nicht meldet, frage ich halt in die Runde: Wie heisst die Fan-adresse von jenna elfman?
ich hab es im Inet->Google versucht, kam aber nur eine beschissene seite in Frage, wie könnte ich es sonst noch herausfinden?

Zitat Quentin Tarantino (2004-06-08 18:05:54)

so, da sich Reservoir Dog bei mir nicht meldet, frage ich halt in die Runde: Wie heisst die Fan-adresse von jenna elfman?
ich hab es im Inet->Google versucht, kam aber nur eine beschissene seite in Frage, wie könnte ich es sonst noch herausfinden?

So, Knallkopf... Hab dir ne Extrem lange Mail geschrieben, und
du sagst mir, du hast sie nicht erhalten. Logisch bin ich da Pissed Off :)

Schreib hier :

Jenna Elfman
Talent Entertainment Group
9111 Wilshire Blvd.
CA-90210 Beverly Hills
USA

he, danke vielmals! super! bist super!
aber bist du dir ganz sicher, dass dies die aktuellste Adresse ist?
und wie lange dauerte es bei dir, bis das Autogramm kam?

gruess

Zitat Quentin Tarantino (2004-06-08 19:57:42)

he, danke vielmals! super! bist super!
aber bist du dir ganz sicher, dass dies die aktuellste Adresse ist?
und wie lange dauerte es bei dir, bis das Autogramm kam?

gruess

so, schreib ihm und finde es heraus. dieser thread ist definitiv das falsche für eure privatkonfersation, benutzt dazu das forum Klatsch & Tratsch. danke.

th's Wertung: 5.5 Sterne

Zitat Quentin Tarantino (2004-06-03 19:18:40)

Immer noch Fan?
http://www.msnbc.msn.com/id/6908975/

Hey, der Film hat mir gefallen und ich bin total überrascht, dass der hier so gut abschneidet...bin ich froh drüber.
Vielleicht liegts einfach daran, dass Ben Stiller mitspielt. Da sind die Filme meistens sehenswert.

El Chupanebrey's Wertung: 4.0 Sterne

Zitat El Chupanebrey (2007-06-08 20:43:26)

Hey, der Film hat mir gefallen und ich bin total überrascht, dass der hier so gut abschneidet...bin ich froh drüber.
Vielleicht liegts einfach daran, dass Ben Stiller mitspielt. Da sind die Filme meistens sehenswert.

Eher müsste man staunen, dass der Film TROTZ Ben Stiller gut ankommt. ;)
Aber Qualität setzt sich immer durch.

Ben Stiller wird von vielen Leuten gehasst. Wieso eigentlich? Kann mir das mal jemand erklären?

Klar, Edward Norton ist in diesem Film vielleicht sogar noch ein Spürchen besser als Stiller, doch trotzdem ist Stiller immer noch ein guter Schauspieler.

Zitat El Chupanebrey (2007-06-09 13:53:51)

Ben Stiller wird von vielen Leuten gehasst. Wieso eigentlich? Kann mir das mal jemand erklären?

Weil der Mann einfach ein Blödel-Komiker ist und für mich kein echter Schauspieler. Ben Stiller ist in jedem Film Ben Stiller. Norton hat Qualitäten, Stiller nicht.

psg's Wertung: Noch nicht bewertet

Jedem seine Meinung.
Ben Stiller mag zwar bloss dem Comedy-Genre vorbehalten sein, doch das kann er wenigstens.
Es gibt auch Schauspieler, die etwas in einem Genre nichts verloren haben, beispielsweise Tom Gerhardt, der zwar lustig sein will, es aber nicht ist.
Ich erinnere mich auch an Filme wie Madagascar, wo Ben Stiller als Sprecher eine Wahnsinnsperformance bot, da haben ihn auch viele toll gefunden. Und in Meet the Parents ist er auch sehr gut.
Naja, aber wenn ich mit diesen Meinungen allein stehe, dann ist mir das auch egal. Ist 'ne freie Website. :d

Ist keine Kritik am Film, sondern am Kritiker: Ein Rabbi in einer Moschee? Synagoge heisst das bei den Juden. In Moscheen gehen die Moslems.

Fernab's Wertung: Noch nicht bewertet

Zitat henker (2007-06-09 14:18:50)
Zitat El Chupanebrey (2007-06-09 13:53:51)

Weil der Mann einfach ein Blödel-Komiker ist und für mich kein echter Schauspieler. Ben Stiller ist in jedem Film Ben Stiller. Norton hat Qualitäten, Stiller nicht.

stiller ist auch nicht gerade mein fall, ehrlich gesagt nervt er meistens, weshalb ich ihn in der regel meide :!
trotzdem vermag auch dies den film nicht zu vermiesen!

farossi's Wertung: 4.0 Sterne

Beiträge suchen

Aktive Beiträge