Hellboy (2004)
Interviews aus der Hölle
Es war nicht gerade die Hölle los, aber wenn der einzigartige Ron Perlman nach Zürich kommt ist zumindest OutNow.CH schon ein bisschen aus dem Häuschen. Der Mann hat so manches Billigfilmchen mit seinem Auftritt veredelt. Von Jean-Jaques Annaud entdeckt, war er einer der Augenzeugen von Sigourney Weavers Basketballzauber in Alien Resurrection und lange vor Neo "The One" in der Stadt der verlorenen Kinder. Seine Stimme wird gerne gebraucht bei zahllosen Animationsserien und er gilt in Hollywood als "The Make-Up-Guy". Wahrlich ein Teufelskerl!
Sein Besuch in der Schweiz ging auf Kosten der Buena Vista, die ihn in der Funktion seiner ersten Hauptrolle in einer grösseren Produktion zum Interviewmarathon bat. Hellboy heisst der Spass und ist überraschend kurzweilig.
Der Höllenknabe kam nicht alleine. Er hatte seine "Flamme" Liz Sherman im Schlepptau. Im richtigen Leben heisst die Gute Selma Blair. Auch sie ist eine solide Darstellerin mit einem Lebenslauf ohne viel Glanz, aber im Gegensatz zu ihrem männlichen Gegenüber nur einer Rolle unter einer Maske. Die war dafür üppig.
Leider steht es nicht gut um Hellboy und Liz. Sie hatten *oh schreck* getrennte Zimmer. Zumindest für das Interview. Für OutNow.CH hiess das aber nichts anderes als doppelte Freude, weil doppelt so viele Interviews. Furchtlos stellten sich die beiden unseren Fragen, mit denen wir ihnen die Hölle heiss machen wollten. Sie sollten Höllenquallen leiden. Man sprach dann aber doch lieber über Titten und Brownies.
Ron Perlman
"Hellboy"
Selma Blair
"Liz Sherman"



