Rücktritte aus dem Filmbusiness

Gerard Depardieu
Sie rannte in Halloween schreiend vor dem bösen Bruder davon. Er war in der Neuzeit als dicker Gallier unterwegs. Sie war A Fish called Wanda. Er verkörperte eine Oscar-nominierte Version von Cyrano de Bergerac. Nun hängen sie beide ihre Schauspielkarriere an den Nagel. Jamie Lee Curtis und Gerard Depardieu.
Sie habe ein Leben, das ausgefüllt mit ihren Kindern, ihrer Familie und der Wohltätigkeitsarbeit. Das gab die Schauspielerin aus Freaky Friday oder Christmas with the Kranks als Grund für ihren Rückzug an. Ausserdem würde sie viel fotografieren und jemand anderen den Job in Hollywood machen lassen. Ob diese Aussagen eine Entschuldigung für fehlende Engagements sind, ist unklar.
Der neben Jean Reno beliebteste Franzose im Filmbusiness der Neuzeit, Gerard Depardieu, will sich ebenfalls zurückziehen und zur schauspielerischen Ruhe setzen. Seine Rollen in Filmen wie Green Card oder dem erst grad letzthin auf DVD erschienenen Tais-toi, sowie seine Verkörperung des Galliers Obelix in den Filmen rund um die Comics, machten den stämmigen Franzosen zum Star des europäischen Films. Ein letztes Mal wird er die Rolle des grossen (nicht dicken!) Galliers verkörpern, wenn es heisst: Asterix aux jeux olympiques.
Als Grund für seinen Rückzug gab Vidocq an, dass er schliesslich über 170 Filme gedreht hätte und nichts mehr beweisen müsse. Und nur rumhängen wie ein alter Sack, möchte er nicht. Oder wenn schon, dann auf seinem eigenen Weingebiet, das er seit einigen Jahren betreibt.
Ein Rückzug zweier Stars also, die wohl auf Grund des cineastischen Jugendwahns trotz des vorhandenen Könnens Schwierigkeiten bekunden, eine Rolle zu ergattern, die sie auch wirklich fordert. Denn das beide schauspielern können, daran besteht kein Zweifel.
In diesem Sinne: Goodbye Jamie und au revoir Gerard!
Quelle: yahoo-movies
Links zum Thema:
Alles über Jamie
Alles über Gerard
Kommentar schreiben
Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.
3 Kommentare
schade, ich mag depardieu und seine rollen, jamie lee curtis ist auch eine hervorragende schauspielerin. |
tja, dann wird es wohl kein True Lies 2 mit Jamie Lee Curtis geben, eigentlich schade, wenn Arnie schon seine Politische Kariere dafür an den Nagel hängt. Vieleicht kann er sie ja noch überzeugen, doch noch einmal aufzutreten.... |
ich bin sicher, dass wir Depardieu wieder auf der Leinwand sehen werden. vielleicht dann mit besseren rollen als als obelix... |
