Konkretes zu Grindhouse

Dragonboy Quentin
MTV sprach mit Quentin Tarantino über Grindhouse, die B-Movie-Homage, die er mit Robert Rodriguez in Planung hat. Rodriguez' Segment werde "Planet Terror" heissen und meines "Death Proof", sagt er dem Musiksender in Los Angeles. Es soll sich um einen Slasher Film handeln, bei dem statt einem Messer ein Auto zum töten verwendet wird. Bei Rodriguez geht es hingegen um "Zombies and Stuff". Interessant werden sicherlich die Fake-Trailers zum Film, die das Duo zwischen den beiden separaten Segmenten zeigen will. Geplant sind ein Blaxploitation Trailer, vielleicht ein Kung-Fu Trailer und fast sicher der Sexploitation Trailer zum fiktiven Film "Cowgirls in Sweden".
Nach diesem Projekt soll es dann vorwärts gehen mit dem Kriegsfilm Inglorious Bastards, von dem Tarantino, der bei den Emmys am Wochende leer aus ging für seine CSI-Episode, schon lange redet. Alles weitere gibts direkt bei MTV.
Quelle: MTV
Kommentar schreiben
Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.
57 Kommentare
Neues Planet Terror Poster Obwohl Grindhouse an den US-Kinokassen floppt, kommen jetzt die beiden Filme einzeln in die Kinos. Die neuen Planet Terror Poster bleiben jedenfalls dem Trashigen Look treu. |
Eli Roth und Edgar Wright für Grindhouse 2? Obwohl Grindhouse an den Box Office ein Katastrophe ist, haben sich Hostel-Regisseur Eli Roth und Edgar Wright so für das Konzept von zwei Filmen in einem begeistert, dass sie einen zweiten Teil machen wollen: Eli Roth:
Das ist ja schön und gut, aber wenn Dimension schon mit Tarantino an den Box Office absäuft, werden sie kaum das gleiche nochmals mit Eli Roth probieren, der bisher noch keinen Film geliefert hat, der wirklich begeistert hat. |
Auftrennung in den UK bestätigt Wie zu vermuten war, trennt Weinstein der Megaflop Grindhouse auch in den UK in zwei Teile auf, damit das Publikum beide Filme einzeln anschauen können. Harvey Weinstein:
Bei uns sind die Filme immer noch angekündigt, bleibt zu hoffen, dass die Wankelmütigen Verleihe nicht kneifen... |
Release in England verzögert sich Die schlechten Einspielergebnisse fordern erste Opfer: Das Grindhouse-Release in England wurde vorläufig auf Eis gelegt und die Verleiher und das Studio nehmen sich diese Zeit um zu beraten was sie mit dem riesigen Desaster machen. Bis jetzt wird vermutet, dass sie den Film international (wie in der Schweiz) in zwei Filme aufteilen die dann separat ins Kino kommen. Es ist einfach schade, dass für einmal innovative Filme wie Grindhouse so absaufen an den Kinokassen. So wird Hollywood noch Risiko-unfreudiger als es eh schon ist. |
Viele Leute scheinen das Kino nach dem ersten der beiden Filme verlassen zu haben waren pissed, dass sie für einen 45 Minüten Film den vollen Preis zahlten und bekamen ihr Geld zurück...Mund zu Mund Propaganda scheint zu funktionieren... |

Schlecht muss er ja nicht sein, einige Filme die Qualitativ gut sind, hatten einfach schlechte Box-Office zahlen. Anscheinend kommt das Konzept schlecht an, denn alle Reviews auf Horrorseiten die ich überflogen habe, waren begeistert.
Jo wirklich sehr komisch! Zumal die Konkurrenz (The Reaping, Distrubia) eindeutig die besseren Zahlen schreibt.
??? ist/sind der/die streifen wirklich so übel, kann ich mir kaum vorstellen. naja, selber gucken wird schlauer machen. könnte aber schon sein, dass zu hohe erwartungen da eine erhebliche rolle gespielt haben.
Grindhouse floppt schlimmer als bisher angenommen
Dass das hochgejubelte Grindhouse gefloppt hat, ist bekannt, doch die US-Seiten haben etwas gerechnet (ich hoffe mal es stimmt) und wie es aussieht sind die Zahlen noch schlimmer als bisher angenommen:
Wenn man die Einspielergebnisse herunterbricht, sind das etwa 60 Tickets pro Kino, was etwa einem Betrag von $500 entspricht. Nicht einmal Uwe Bolls Alone in the Dark hatte in der zweiten Woche so schlechte Zahlen.
Weiterhin bleibt zu rätseln warum sie Zuschauer nicht ins Kino gehen, nachdem die Reviews eigentlich durchwegs begeistert sind.
horror-movies.ca
Grindhouse ist eine Enttäuschung: Studio meldet sich zu wort
In den Foren wird wie wild gerätselt, warum Grindhouse so wenig eingespielt hat. Jetzt haben sich auch die Weinsteins gemeldet:
na mal schauen wie sich das entwickelt. Hat der gewaltige Hype die Erwartungen so ins unermessliche getrieben, dass alle enttäuscht waren - oder ist der Film einfach schlecht?
horror-movies.ca
Das hat für einmal nichts mit Kitag zu tun. Das kommt vom ursprünglichen Verleiher des Films, der entschieden hat, dass eben in Europa das Double Feature nicht so verbreitet ist.
ich möcht den auch in einem stück sehen, verdammte kitag! btw: hat einer die pics von den zwei chicks irgendwo im netz in highres gesehen?
Jo aber Vergleichbar mit dem "Fast-Tarantino" Hostel und mit dem Riesenwerbeaufwand der für Grindhouse betrieben wurde, ist das schon arg schlecht! Vieleicht liegts daran das der Streifen nicht gesplittet wurde.
Naja über 3 Stunden purer Horrortrash. Vielleicht doch nicht für jeden was.
Aber die Tarantino-Filme waren selten etwas für das "breite" Publikum.
So Grindhouse ist erstaunlich schlecht in den Staaten gestartet! Der ungesplittete Film spielte dieses Startwochende in 2.624 Kinos nur gerade 11.6 Millionen Dollar ein. Bei Produktionskosten rund um 50 Millionen wird wohl erst wieder der DVD-Verkauf die Kohlen aus dem Feuer holen.
Also wenn ich diesen Trailer sehe, bin irgendwie froh, dass wir die Fake-Trailer nicht sehen. Nicht aus Jugendschutzgründen, sondern weil "Thankgiving" einfach Müll ist.
Interview mit Kurt Russel über Grindhouse
Kurt Russel spielt in Quentin Tarantinos Death Proof den Stuntman Mike der mit seinem Auto auf Frauenjagt geht.
» zum Interview
Thanksgiving - Eli Roth Fake-Trailer online
Wie schon länger bekannt ist, wird es mehrere Fake-Trailer geben, die im Rahmen von Grindhouse Produziert wurden. Darunter ist auch ein Beitrag von Hostel-Regisseur Eli Roth. Thanksgiving ist der Titel des Fake-Trailer und erzählt die Story von einem Serienkiller der sich durch die Partygäste von den Thanksgiving Feierlichkeiten schlachtet.
Der Trailer, dessen Dreharbeiten laut Eli Roth zwei Tage purer Fun gewesen sind, entpuppt sich jedoch als sehr träge Angelegenheit, die ohne grosse Spannung munter recht kreative Kills kombiniert.
» zum Trailer (ab 18 Jahren)
11 neue Grindhouse Clips
Zum jetzt schon kultigen Zweiteiler von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino sind 11 neue Clips online.
» zu den Clips
Grindhouse kriegt ein 'R'
Anscheinend waren die Bedenken unnötig, die MPAA hat sich durchgerungen und Grindhouse die wichtige Altersbeschränkung R gegeben. Begründet wird die Bewertung folgendermassen: "strong graphic bloody violence and gore, pervasive language, some sexuality, nudity and drug use". Wichtig ist das R Rating darum, weil der Film so einem viel breiteren Publikum gezeigt werden kann, als die härtere NC-17 bewertung.
Neu ist auch die Gesamtlänge des Doppelpacks bekannt. Die beiden Hauptfilme plus Fake-Trailer sind erschlagende 3 Stunden und 5 Minuten lang, was wohl viele Horrorfilme in den Schatten stellen wird.
Der offizielle Inhalt
joblo.com
Grindhouse hat Rating Probleme
Auf mehreren Seiten wurde berichtet, dass Grinhouse zu brutal ist um ein "R"-Rating zu erhalten. Jetzt sind auch zum ersten Mal Details bekannt, warum sie diese Freigabe nicht erhalten könnten. Die spezifischen Details sind von den Fake-Trailer die von Gastregisseuren gemacht wurden:
1. Rob Zombies Beitrag Werwolf Women of the SS spielt hauptsächlich in einem Konzentrationslager wo alle Frauen oben ohne sind. Da gibt es auch eine Szene wo eine dieser Frauen an einen Tisch gebunden wird, dann wird ihr das Blut abgelassen und sie wird gebrandmarkt.
Brutal, würde schon sagen.
2. Eli Roth bietet den Fake Trailer zu Thanksgiving. Wie er oft gesagt hat, war dies für ihn zwei Tage absoluter Spass mit viel Blut, Sex und schlechter Schauspielerei. Darin macht unter anderem ein junges Mädchen (gespielt von Jordan Ladd) Oral Sex mit ihrem Freund und merkt später, dass er von einem Killer enthauptet wurde. Die andere Szene zeigt einen dicken Mann der gerade ein Baby isst und ein Cheerleader unten ohne auf einem Trampolin soll auch dabei sein.
Brutal, jo eigentlich schon.
Na mal schauen wie sich die Dinge entwickeln, doch wie es schient halten sie wirklich das Versprechen einen möglichst Brutalen und kranken Streifen zu bieten.
nypost.com
30 Minuten Grindhouse Making Of
Die dreissig Minuten lange Dokumentation bietet Interviews mit den Stars und Einblicke in die Entstehung.
» zum Download viel Spass
na so what, nett siehts trotzdem aus und zu Grindhouse gehörts auch. Also enjoy.
Youtube anmelden und nach Grindhouse suchen. Da gibts ne ganze Fülle an Fake-Trailers die alle durch Grindhouse inspiriert wurden. Einige davon sind aber verdammt gut gemacht!
Don't trust people with arrows in their head.
Da steht ja auch gross Robert Rodriguez' Grindhouse trailer competition...
http://www.joblo.com/arrow/index.php?id=7057
db, das ist doch Quatsch. Nicht überall wo Grindhouse drauf steht, ist auch Grindhouse drin. Da macht doch nur einer Ambush-Marketing. Nicht, dass der Trailer im Geiste alles richtig macht, aber Tarantino und Rodriguez würden doch nicht ihre FAKE-Trailers auf Video in der tschechischen Republik drehen. In erster Linie, weil es die Videokamera zur Zeit der Filme, auf die sie sich in Grindhouse beziehen, noch gar nicht erfunden worden war.
Also, wo hast du den Link her, db?
Erster Grindhouse Trailer online
Hell has no Fury ist der erste der Fake-Trailer die im Rahmen von Grindhouse entstanden sind, der jetzt komplett online zu sehen ist. Darin geht es um eine Nonne, die es mit ihren Schwüren nicht ganz so genau nimmt und ihre grosse Liebe rächt. I like it.
zum Trailer
Konkreteres zu Grindhouse Spin-Offs
Robert Rodriguez hat sich zu den Gerüchten geäussert, dass aus den Fake-Trailer, die zwischen den beiden Grindhouse-Teilen gezeigt werden, lange Filme gemacht werden sollen. Wie es scheint will er tatsächlich einer dieser Trailer zu einem Straight-to-DVD Streifen verwursten.
Rodriguez:
Schwer zu sagen, was man sich daraus erhoffen kann, doch die Ausschnitte die im Grindhouse zu sehen sind, deuten auf einen recht abgefuckten Streifen hin. Jo mal schauen.
bloody-disgusting.com
Wobei es wurde gemunkelt, dass sie bei den Einzelversionen noch die Szenen Hineinscheiden, welche im DoubleFeature nicht hineingepasst haben. Also hat es wie immer Vor- und Nachteile. Die Fake-Trailer können wir uns wohl ans Bein streichen.
kaum.
ausserdem scheint die us-doublefeature-version von den zwei einzelnversionen für den internationalen markt abzuweichen. wäre schade, wenn die dann einfach nur die zwei einzelteile hintereinander zeigen, statt das "echte".
Wird dieser Double-Feature zum Preis von einem Film sein? Wenn ja, wird "Planet Terror" wohl hier nicht so viel Geld im April einspielen. Wer bezahlt schon für ein Film, wenn man ihn Später als Double-Feature sehen kann? (ich vielleicht, aber ich bin auch ganz ungeduldig...)
Drei CD-Tracks online
Von dem Grindhouse-Soundtrack sind drei Songs online zu hören. Genauere Beschreibung des Soundtracks finden sich am unten angegebenen link.
zu den Tracks
"Two Great Movies for the Price of One"

Offizielles finales Poster online
» zum Poster
Pressemitteilung dazu
Sieht so aus.
Kommen die beiden Filme eigentlich am Stück bei uns im Kino oder werden wir hier wieder abgezockt und 2mal ins Kino gelockt?
Der offizielle Trailer ist online:
» zum Trailer
Grosses Update
Aus einem langen Zeitungsartikel wurden einige Updates herausgesucht:
filmick.blogspot.com
Japanisches Grindhouse Poster
» zum Poster
noch ein Poster
» hier
Ein neues Poster bei RopesOfSilikon.com
Mehr Pix!
Noch per Pix!
Die Promo beginnt.
Harry von AICN hat Fotos für den Aushang (Und leider keine Ahnung von Bildbearbeitung. Die Grossen Versionen sind alle verpixelt.)
Den neuen Teaser gibt's bei Yahoo in ordentlicher Grösse. (Wer genau hinsieht, erkennt den Ex-Mann von Demi Moore.)
Und was Zoe, Lee, Kim, Shanna, Pam, Julia, Arlene und Abernathy so alles treiben, lässt sich auf der offziellen Website nachlesen...
hey, mit danny trejo! ich liebe diese fresse!
nett...
Herrlich, da freut sich das Trash-Herz.
Der Trailer kombiniert das beste aus zwei Welten. Strip-Shows à la Rodriguez, nackte Füsse wie's das Bananenkinn mag.
Der Grind House Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=bUuuBe4Glmk
Die Johler sind Comic-Con-Besucher. Dort wurde dieser Appetitanreger gezeigt. (Ich mag die Beinprothese immer noch nicht!)
An der ComiCon in San Diego hängen zwei Banner zu "Planet Terror" und "Death Proof". JoBlo hat sie fotografiert.
Die Prothese auf dem Planet Terror Dings ist einfach nur doof.
Je länger man darüber nachdenkt, desto dümmlicher wird sie.
Robert Rodriguez Project Terror gestoppt?
Die Gerüchteküche brodelt, musste die Produktion von Robert Rodriguez Beitrag zu Grind House gestoppt werden? Laut einem Forumbeitrag ist das korrekt. Anscheinend hat Rodriguez masslos überzogen und trotz des gewaltigen Einsatzes nur einen Bruchteil seiner Tagesziele erreicht. Zudem soll er und hat das Budget überzogen.
Eintrag von einem der Filmcrew
Jetzt wird wohl erstmals Tarantinos Part abgedreht. Danach wird man wieder zu Project Terror zurückkehren, wenn Rodriguez Ordnung in seinem Projekt hat.
Allerdings ist noch nichts bestätigt, also ist das noch als Gerücht zu behandeln.
Quelle: horror-movies
meep! asche auf mein haupt, klar wars das, und ned grindhouse.
war wohl hostel hab jedenfalls noch nirgens ein Trailer zu Grindhouse gesehen...
vor saw2 hab ich n trailer dafür gesehn, wenn ich mich recht entsinne, war krass brutal.
Eine Script Review bei AICN:
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=22846
Und Michael Biehn, der "Vater" von John Connor soll mitspielen.
http://www.chud.com/index.php?type=news&id=6237
Das Buch zum Film:
http://www.troublemakerpublishing.com/comingsoon.asp