1. Filmbörse in Zürich

Ein Stück Hollywood im Wohnzimmer gefällig? Dann solltet ihr euch auf jeden Fall die Chance nicht entgehen lassen, am Samstag, dem 4. Dezember 2004, an der ersten und grössten Filmbörse im Kinocenter Cinemax in Zürich vorbeizuschauen. Nebst DVDs, Filmplakaten, Star-Autogrammen, Film-Modellen und sonstigem Kino-Merchandising haben Filmfreaks die einmalige Chance, originale Filmrequisiten aus bekannten Hollywood-Produktionen zu kaufen.
Der Besitzer von Europas grösster privaten Filmrequisitensammlung, Roman Güttinger, wird zusammen mit dem Filmposterladen MovieArt, den Fachleuten für Silberscheiben aller Art von der Laserzone, der Zürcher Filmbuchhandlung Rohr, dem Gigant Kinomarkt und weiteren Ausstellern auf über 300m2 alles anbieten, was das Herz eines jeden Kino-Fans höher schlagen lässt.
Güttinger, welcher den Anlass zusammen mit dem Kino-Center Cinemax organisiert, rechnet mit einem grossen Ansturm, zumal er vor ca. 1 ½ Jahren schon mal einen Verkauf im kleineren Rahmen in Frauenfeld durchgeführt hat, wo bei der Türöffnung über 500 Leute vor den Toren standen. In Zürich dürfte es nun wesentlich mehr Besucher geben.
Zu Erstehen gibt es unter Anderem eine lebensgrosse Jar Jar Binks Figur aus Star Wars Episode I: The Phantom Menace, ein knuddeliger E.T. oder ein Batman Kostüm. Schwerter aus der Herr der Ringe-Trilogie oder eine Replika-Halskette, wie sie Kate Winslet in Titanic getragen hat, sind ein paar weitere Highlights unter den vielen Sammlerstücken, von welchen sich Güttinger trennen möchte.
Der Eintritt für Besucher kostet Fr. 5.-. Kleinkinder bis 6 Jahre dürfen gratis rein. Ebenso alle Besucher einer der regulären Cinemax-Vorstellungen am Samstag dem 4. Dezember 2004. Kinoticket vorweisen reicht, um sich ins Getümmel stürzen zu dürfen.
Links zum Thema:
Weitere Infos gibts auf Roman Güttingers Website
Kommentar schreiben
Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.
23 Kommentare
auch outnow ist immer gerne gast in romans kleinem reich: |
Interview mit dem Inhaber der Sammelobjekte: http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/18283615 |
Auch dieses Jahr gibts wieder eine Filmbörse: Am 3. Dezember von 09:30 bis 17:30 gibts wiederum zahlreiche Schnäppchen aus der Welt des Filmes zu kaufen. Zudem wird mindestens ein berühmter Gast vor Ort sein. Bei uns gibts nun bereits den Wettbewerb dazu. Gewinnen kannst du Gratiseintritte sowie ein original Autogramm von Hayden Christensen (Star Wars Episode 3)! |
Immerhin: Wenns zu einer Gremlin-Geburtenexplosion kommt, weiss ich jetzt wenigstens, wo ich den mit Sensen und Fackeln bewaffneten Pöbel hinschicken muss... :) |
Zitat gollum (2004-12-05 14:17:30)
Grad zwischen dem Orignal-BH von Demi Moore aus "Striptease" und dem einzigen noch lebenden Gremlin... Den hab ich heute in den Garten gestellt, hoffentlich bleibts trocken... |

Hoffe doch, die Münze bekam einen Ehrenplatz in Deiner Bude ;)
Am Samstagmorgen mit einem Kater aufgewacht. Dann hab ich ein paar Einzahlungen getätigt (bin wieder etwas ärmer). Später bin ich mit einem Kumpel an die Filmbörse gerauscht. Ich fand die Börse etwas enttäuschend. Doch für einen Anfang sicherlich nicht schlecht. Doch im Vergleich zu Neu-Isenburg oder Ludwigsburg ziemlich mau (von der Auswahl und der Preise). Ich hab mir "Spider-Man 2" und "Man bites Dog" gekauft und dann auch noch, wenn ich schon im Cinemax bin, "National Treasure" geschaut. Der Film war normale Standard-Kino-Ware (also eher eschlecht als recht). Auf dem Heimweg hab ich noch den falschen Zug genommen und bin in irgendwie im Kack gelandet. Dann musste ich auch noch alleine in den Ausgang, weil alle Bekannten andersweitig beschäftigt waren. Um den ganzen schönen Samstag perfekt zu machen, wurde ich noch von einer hübschen jungen Dame versetzt. War dieser Samstag geil
.
[Editiert von 'Hellseeker' am 05 Dez 2004 13:28:18]
ja stimmt schon, war auch nicht all zu lange dort, ca 1 1/2 stunden!
die requisiten waren ganz nett aber selber kaufen würd ich mir so was nie!
Zumindest nicht für diese preise! und die meisten sachen waren ja auch nicht original!
mehr dvd-anbieter hätten auch nicht geschadet!
aber toll, dass man so was organisieren konnte!
es war wahnsinnig toll und teuer!!
ich war leider nur eine stunde dort aber dafür hab ich nur 80 Fr. ausgegeben und nicht mehr...
Die Requisiten sind echt fantastisch aber mein Portemonaie kann mit diese Preise einfach nicht mithalten.
Die vielen Poster und Werbeplakate sind erste Sahne, hätte ich nur mehr Geld gehabt wär ich jetzt filmisch reich, aber finanziell am Boden.
Ich hoffe das es sich wiederholen wird! Wenn wieder an einem Samstag, dann binn ich dabei.
Was mich sehr überascht hat, ist dass einige Poster, vor allem von den alten, sogar auf italienisch waren. Wäre mein Bruder dabei gewesen, wäre er gestorben vor den Bruce Lee Film Plakate.
Am liebsten wär ich dort auch noch ins Kino (wenn man schon dort ist) aber eben die Zeit!
was hast du denn gekauft??
ich hab mir gates of hell und ichi the killer zugelegt!
Aufmerksame TeleZüri-Seher sollen zwischen 8-ab und 13-ab (stündliche Wiederholung) den Bericht angucken...
Da sieht man auch, was ich gekauft hab...
wie habt ihrs gefunden??
was gekauft????
Warum??? Warum ist der einzige Samstag im Jahr, an dem Ich arbeiten muss, der 4. Dezember??? Warum???
Naja, ich lass mich überraschen, will den guten Mann ja nicht stressen, der huckepackt ja sicher bereits die Props durch die Stadt... Viel Glück beim Stöbern Euch allen
PS: Ich WILL eine LOVE ACTUALLY-Kaffeetasse! Mist - noch andere Interessenten...*grummel*, mal die federigen Turnschuhe montieren
für 5 fränkli bekommst du vielleicht eine love actually kaffeetasse, aber kaum ein LOTR-Schwert...
Wie am Flohmarkt gilt wahrscheinlich das "first come first serve"-Prinzip.
Um es genauer zu wissen, musst Du direkt den Organisator fragen.
For more infos contact me on
roman@movie-prop.de
Betreff/Subject 'MOVIE-PROPS'
Der Betreff muss geschrieben wie beschrieben sein, sonst landest Du im Spamfilter. (GROSSBUCHSTABEN)
Palimmpalimm
Weiss vielleicht jemand, wie da der Verkauf ablaufen wird? Kann ich da um 10Uhr reinmarschieren und nen "Schnägg" (5Fränkli:) für n LOTR-Schwert bieten und es dann mitnehmen?
Oder bekommt derjenige, der am Schluss am meisten geboten hat, das wertvolle Stuggele? Je nachdem könnte man auch länger ausschlafen 
*harhar* bin schon so gut wie dort!
es hat einige ganz geile stücke zu kaufen. wir waren letzten samstag roman güttingers sammlung angucken. so ein lord of the rings schwert würd sich also auch in meinem zimmer excellent machen!
das hübsche mädchen links sucht übrigens noch ein neues zuhause! im zusammenhang mit dem Exorcist: The Beginning filmstart gibts nun eine gips-replika der besessenen aus The Exorcist zu gewinnnen!
» Der Wettbewerb
Was, "Alien", "Krieg der Sterne" Schrottfilme? Das sind unangefochtene Meilensteine.
Ich werde höchstwahrscheinlich auch da sein. Das will ich mir doch nicht entgehen lassen.
Fat Fat!!!!
Endlich gibts so was mal in der Schweiz.
see ya there!
I'm there!
Ob ich was kaufe, bezweifle ich zwar, aber gucken liegt alle mal drin und kostet erst noch weniger....
filmbörse..cool, gits dört de nur so blockbuster-schrott zu filme wie star wars, alien, lord of the rings, spiderman zum kaufen oder au anders...