"The Hunger Games" - "Die Tribute von Panem": Ab heute im Kino!

Wir bringen euch die letzten Informationen, bevor ihr euch nach Panem begeben könnt. Wir haben für euch einen neuen Clip, einen neuen TV-Spot und eine etwas andere Postergalerie parat.

"May the odds be ever in your favor."

"May the odds be ever in your favor."

Der Film von Gary Ross wird in den USA wohl gleich am ersten Wochenende die 100-Millionen-Marke knacken. Dies ist schon fast sicher, denn der Ticketdienst Fandango gab bekannt, dass schon mehr als 2'000 Vorstellungen ausverkauft seien. Damit ist The Hunger Games - Die Tribute von Panem jetzt schon die Nummer eins auf der Liste der vor dem Kinostart meist verkauften Tickets für einen Film, der kein Sequel oder Prequel ist. Auch von der Kritikerseite her gab es wenig Gegenwind: Auf Rottentomatoes hat man einen Score von 90 Prozent erreicht.

Um den Ticketvorverkauf noch zusätzlich etwas anzukurbeln, hat die Produktionsfirma Lionsgate noch etwas Material veröffentlicht. Das erste ist ein Clip, in der Katniss' Jagdkumpel Gale Abschied nimmt, bevor es für das Mädchen Richtung Capitol und damit zu den Spielen geht. Der zweite Clip ist ein TV-Spot, der neues Filmmaterial beinhaltet und am Ende mit einem Countdown aufwartet.


Wer neben dem vielen eher ernsten Material noch etwas lachen will, dem können wir eine Bildgalerie auf ew.com empfehlen. Wer also schon immer wissen wollte, wie ein Filmposter zu einer Hunger Games-Verfilmung von Michael Bay oder Terrence Malick ausgesehen hätte, kann sich an den gelungenen Posterparodien erfreuen.

Wir wünschen euch viel Spass im Kino und "may the odds be ever in your favor".

Hier geht es zum Kinoprogramm


Zur Zentrale

Die Story

Die Figuren

Der Film

Quelle: fandango

22.03.2012 08:00 / crs

Links zum Thema:

» Die offizielle Schweizer-Website
» Das Hunger-Games-Special auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Ich bin totaler Fan dieser Poster-Reihe. :D Mein Favorit: Hunger Games von Roger Corman. "She-Devil Deathmatch in the Blood Arena". Fantastisches Poster! Wobei allein schon die Idee, Hunger Games von Chris Nolan oder Nicolas Winding Refn zu sehen, potenziell hirnexplodierend ist (the world couldn't handle the awesome!)

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
"The Hunger Games" - "Die Tribute von Panem": Ab heute im Kino!
"The Girl with the Dragon Tattoo" macht Verlust (23.03.2012)
Sequel zu "Midnight Run" kommt! (23.03.2012)
Russell Crowe ist "Noah" (22.03.2012)
"The Hunger Games" - "Die Tribute von Panem": Ab heute im Kino! (22.03.2012)
"Madagascar 3: Europe's Most Wanted": Der neue Trailer! (21.03.2012)
Teenage Mutant Ninja Turtles werden zu Aliens (21.03.2012)
"Expendables 2" doch erst ab 17 (21.03.2012)
Ähnliche Artikel
» Neuer Trailer zu "The Hunger Games: Mockingjay - Part 1"
» "Our Leader the Mockingjay": Erster Trailer zu "The Hunger Games 3"
» Der erste Mockingjay-Teaser ist da
» Neue Starttermine: "Hunger Games 2", Statham und "Movie 43"
» MTV Movie Awards 2012: Die Gewinner
» weitere Artikel anzeigen