Max Landis schreibt "Chronicle 2"

Der Mix aus Science-Fiction und Found-Footage erhält eine Fortsetzung. Der Drehbuchautor des ersten Teils, Max Landis, wurde schon mal verpflichtet. Regisseur Josh Trank hat sich noch nicht gemeldet.

What Are You Capable of?

What Are You Capable of?

Chronicle handelt von den drei Jungs Andrew, Steve und Matt, die eines Nachts auf einem Feld auf ein mysteriöses Objekt stossen. Dieses verleiht den Jugendlichen besondere Kräfte. Zuerst spassen die drei mit ihren neuen Fähigkeiten herum. Doch bald entwickelt sich ein gefährlicher Machtkampf zwischen den Freunden, und aus Spass wird bitterer Ernst.

In Amerika war Chronicle der bisherige Überraschungshit dieses Jahres. Für läppische 12 Millionen Dollar gedreht, spielte der Film von Josh Trank bis heute weltweit über 105 Millionen ein. Das Produktionsstudio Fox hat da natürlich nicht lange überlegt und gleich Max Landis, den Schreiberling von Teil eins, für eine Fortsetzung verpflichtet. Ob Regisseur Trank ebenfalls zurückkehrt, ist noch nicht bekannt. Trank wurde in den vergangenen Wochen ein paar Mal mit dem Reboot der Fantastic Four-Franchise in Verbindung gebracht. Diese Meldungen wurden aber von Trank immer wieder dementiert. Neuerdings soll Trank anscheinend der grosse Favorit für den Regieposten bei "Venom" sein - einem Spider-Man-Spin-off. Ob er wohl auch schon davon weiss?!

Chronicle wird in der Deutschschweiz am 19. April 2012 in die Kinos kommen. In der Westschweiz ist er bereits angelaufen. Eine OutNow-Kritik zum Film wird in den nächsten Tagen online gehen.

Der deutsche Trailer

© 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Der englische Trailer

© 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Quelle: deadline.com

09.03.2012 09:15 / crs

Links zum Thema:

» "Chronicle" auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Das Ende lässt ja auch genug offen für einen zweiten Teil. Ich freu mich schon drauf.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Max Landis schreibt "Chronicle 2"
"Prometheus": Viraler Clip und neues Filmbild (09.03.2012)
Bardem und Portman in "The Counselor"? (09.03.2012)
Wes Anderson eröffnet das Cannes Film Festival (09.03.2012)
Max Landis schreibt "Chronicle 2" (09.03.2012)
Casey Affleck in "Out Of the Furnace" (07.03.2012)
"The Muppets": DVD-Trailer "Feel the Hunger" (07.03.2012)
The Rock wird Hercules (07.03.2012)
Ähnliche Artikel