Rose d'Or Festival 2007 - Rückbesinnung

Vom 5. bis 9. Mai 2007 findet in Luzern das Festival für TV-Unterhaltung statt.

Gast an der Rose d'Or 2005: Christopher Lee

Gast an der Rose d'Or 2005: Christopher Lee

Vom 5. bis 9. Mai 2007 findet in Luzern zum mittlerweile 47. Mal das Rose d'Or Festival statt. Highlight ist die Preisverleihung der sieben Goldenen Rosen am Mittwochabend im Kultur- und Kongresszentrum Luzern, in deren Rahmen es Darbietungen von Naturally Seven, Mummenschanz und Stage TV geben wird. International lustig wird es zudem an der Comedy Late Night am Montagabend im Grand Casino, moderiert vom englischen Komiker Ben Elton und mit Auftritten von Jonas Anderhub, Christof Wolfisberg und Hans Liberg.

Für den Wettbewerb wurden 64 Programme von einer internationalen neunköpfigen Jury vorselektioniert, die in den Kategorien Show, Reality, Comedy, Sitcom, Soap, Performing Arts und Arts Documentary um die Goldene Rose kämpfen werden. Ausserdem wurden acht Programme für den Opera Special Prize nominiert. Laut Festivaldirektor Urban Frye haben sich 358 TV-Formate um eine Teilnahme an der Rose d'Or beworben - sechzig mehr als im Vorjahr.

Das Festival wird heuer zum ersten Mal unter der Leitung des Freddy Burger Managements ausgetragen. Wie der Klein Report schreibt, war die Veranstaltung in den vergangenen Jahren in starke finanzielle Schwierigkeiten geraten und 2006 schliesslich vom neuen Management übernommen worden. Mit dem Leitungswechsel verschiebt sich auch der Schwerpunkt des Festivals, das sich - back to the roots - wieder vermehrt auf sein Kerngeschäft konzentrieren und "die Rose d’Or wieder zum weltweit bedeutendsten Wettbewerb für Fernsehunterhaltung" machen möchte.

Quelle: Rose d'Or (Medienmitteilung)

15.04.2007 16:35 / rs

Links zum Thema:

» Klein Report


Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Rose d'Or Festival 2007 - Rückbesinnung
Norton wird zum Hulk? (16.04.2007)
Die teuersten Scheidungen (15.04.2007)
Nicole Kidman ausgezeichnet (15.04.2007)
Rose d'Or Festival 2007 - Rückbesinnung (15.04.2007)
Angels & Demons für Howard & Hanks (15.04.2007)
Fast and Furious 4? (12.04.2007)
Frühlingsgefühle in Hollywood (10.04.2007)
Ähnliche Newsmeldungen