Pieta (2012)

Nachts sind alle Kater grau.

Dann doch lieber eine schriftliche Mahnung! Wenn in Südkorea der skrupellose Peiniger Kang-do (Lee Jung-jin) zu Besuch kommt, geht es für die Schuldner meist nicht angenehm zu und her. Alles Wimmern der Ehefrauen nützt nichts, oft verliert der Herr des Hauses eine Hand oder bricht sich alle Knochen, als kleine Erinnerung an die versäumte Zahlung. Kang-do hat weder Familie, noch kennt er Gnade, doch seine Methoden sind effektiv.


Unsere Kritiken

4.5 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehort: Südkorea 2012
Genre: Drama
Laufzeit: 104 Minuten

Regie: Ki-duk Kim
Drehbuch: Ki-duk Kim
Musik: In-young Park

Darsteller: Min-soo Jo, Jung-Jin Lee, Ki-Hong Woo, Eunjin Kang, Jae-ryong Cho, Myeong-ja Lee, Jun-seok Heo, Se-in Kwon, Mun-su Song, Beom-jun Kim, Jong-hak Son, Jin Yong-Ok, Jae-rok Kim, Won-jang Lee

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» Filmkritik: Mama, du musst doch nicht um deinen Jungen weinen.