The Woman in the Fifth (2011)

Die geheimnisvolle Fremde

"Ist das nicht ein Klischee, dass man von überall in Paris den Eiffelturm sieht?"

Der Autor und Literaturprofessor Tom Ricks (Ethan Hawke) fliegt nach Paris, um seine Exfrau Nathalie (Delphine Chuillot) und seine Tochter Chloé (Julie Papillon) zu besuchen. Doch Nathalie ist gar nicht darüber erfreut und setzt Tom auch gleich wieder vor die Tür. Es kommt aber noch schlimmer für den Schreiberling: Als er in einem Stadtbus einschläft, werden ihm das Gepäck und die Brieftasche geklaut. Frustriert über seine Pechsträhne, steigt er in einem dreckigen Hotel ab, wo der Besitzer ihm aufgrund des fehlenden Geldes einen Deal vorschlägt.


Unsere Kritiken

3.0 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Deutscher Titel: Die geheimnisvolle Fremde
Französischer Titel: La femme du Vème

Drehorte: Frankreich, Polen, Grossbritannien 2011
Genres: Drama, Mystery, Thriller
Laufzeit: 85 Minuten

Kinostart: 12.07.2012
Verleih: Praesens Film AG

Regie: Paul Pavlikovsky
Drehbuch: Douglas Kennedy, Paul Pavlikovsky
Musik: Max de Wardener

Darsteller: Ethan Hawke, Kristin Scott Thomas, Joanna Kulig, Samir Guesmi, Delphine Chuillot, Julie Papillon, Geoffrey Carey, Mamadou Minte, Mohamed Aroussi, Jean-Louis Cassarino, Judith Burnett, Marcela Iacub, Wilfred Benaïche, Pierre Marcoux, Rosine Favey, Anne Benoît, Grégory Gadebois, Donel Jacksman, Laurent Lévy, Doug Rand

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» Filmkritik: Ein Amerikaner in Paris