The Conspirator (2010)

The Conspirator

Der US-Präsident ist tot! Abraham Lincoln ist erschossen worden, und die Nation will Gerechtigkeit nach einem langen Bürgerkrieg, der viele Tote gefordert hat. Es werden ein paar junge Männer angeklagt und eine Frau. Mary Surratt (Robin Wright) soll den Verschwörern Unterschlupf gewährt haben und hat sich somit des Verrats schuldig gemacht. Das sieht auf jeden Fall das Gericht so, welches unter der Führung von David Hunter (Colm Meaney) tagt und mit Ankläger Joseph Holt (Danny Houston) den richtigen Mann engagiert hat, um die Frau an den Galgen zu bringen.


Unsere Kritiken

4.5 Sterne 

» DVD-Kritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehort: USA 2010
Genres: Crime, Drama, History
Laufzeit: 122 Minuten

Regie: Robert Redford
Drehbuch: James D. Solomon, Gregory Bernstein
Musik: Mark Isham

Darsteller: James McAvoy, Robin Wright Penn, Kevin Kline, Evan Rachel Wood, Tom Wilkinson, Justin Long, Danny Huston, James Badge Dale, Colm Meaney, Alexis Bledel, Johnny Simmons, Toby Kebbell, Jonathan Groff, Stephen Root, John Cullum, Norman Reedus, John Michael Weatherly, Marcus Hester, Christopher Bauer, Jim True-Frost

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

3 Kommentare

Zitat eowyn44 (2012-03-17 06:34:06)

wurde der Film nicht fürs Kino produziert, oder schaffte er es einfach nicht bis zu uns? (oder habe ich ihn etwa einfach verpasst? :O )


Kam nie zu uns in die Kinos... Hätte aber def. einen Run verdient gehabt.

wurde der Film nicht fürs Kino produziert, oder schaffte er es einfach nicht bis zu uns? (oder habe ich ihn etwa einfach verpasst? :O )

» DVD-Kritik: Wo der Bartli das Urteil fällt