Die Standesbeamtin (2009)

Die Standesbeamtin

Für Rahel Hubli (Marie Leuenberger) gehört der schönste Tag im Leben von vielen Pärchen zum Alltag - als Standesbeamtin nimmt sie in einer idyllischen Schweizer Kleinstadt regelmässig Trauungen vor. Im Moment tut sie das allerdings eher lustlos, denn sie durchlebt selbst eine Ehekrise und glaubt ganz generell nicht mehr an das grosse Liebesglück.


Unsere Kritiken

4.0 Sterne 

» Filmkritik

2.5 Sterne 

» DVD-Kritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehort: Schweiz 2009
Genres: Komödie, Romanze
Laufzeit: 90 Minuten

Kinostart: 19.03.2009
Verleih: Walt Disney Studios Schweiz

Regie: Micha Lewinsky
Drehbuch: Micha Lewinsky, Jann Preuss
Musik: Markus Schönholzer, Marcel Vaid

Darsteller: Marie Leuenberger, Dominique Jann, Oriana Schrage, Beat Schlatter, Beat Marti, Herbert Leiser, Jennifer Schmid, Luca Majer, Rhona Grando, Philippe Graber, Dominique Müller, Jörg Schneider, Enzo Scanzi, Laila Nielsen, Ingo Ospelt, Rahel Hubacher, Peter Hottinger, Nick Hartmann

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

7 Kommentare

die grundgeschichte ist ja nichts neues, schon oft gesehen und kopiert. doch einen schweizer bonus-stern geb ich dem film trotzdem. schon alleine die szene, wo die arbeitskollegin der standesbeamtin eine neue version DES "hits" vorträgt ist einfach urkomisch (leider war dies auch der einzige wirklich gelungene gag). der rest ist alter käse...

Sonntagabend? Dann schon lieber Rosamunde Dingsda ... Als Kauf-DVD wird das Ding floppen, aber bis jeder der im Nachspann genannten Beteiligten sein Gratisexemplar hat, gehen auch ein paar Dinger weg. Und Bremgarten freut es, dass sie endlich eine Werbe-DVD für Touristen haben - wir empfehlen die Gratisabgabe, zusammen mit Hotelführer und Stadtplan ...
1 Stern - und der ist für Bremgarten ...

Zitat muri (2009-09-05 20:43:00)

Sonntagabend-Humor

:D

» DVD-Kritik: Werbefilm für Bremgarten

Herzig! Ein Es-ist-Sonntagabend-und-die-ganze-Familie-schaut-SF-Film.