Tag am Meer (2008)

Tag am Meer

Dave (Dominique Jann) hat ein easy Life, arbeitet tagsüber mit WG-Kumpel Matthias (Manuel Löwensberg) in seinem eigenen Plattenladen und legt die elektrogeprägten Scheiben abends in kleinen angesagten Clubs der Zürcher Szene auf. Das ist alles schön und recht, aber Dave wird in ein paar Tagen 30 Jahre alt. Das macht ihm schon länger zu schaffen, denn im Volksmund ist bekannt, dass ab 30 die wilden Tage eines Twens vorbei sind.


Unsere Kritiken

3.5 Sterne 

» Filmkritik

4.0 Sterne 

» DVD-Kritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehort: Schweiz 2008
Genre: Drama
Laufzeit: 98 Minuten

Kinostart: 25.06.2009
Verleih: Look Now!

Regie: Moritz Gerber
Drehbuch: Moritz Gerber
Musik: Michael Sauter

Darsteller: Sascha Lara Bleuler, Salvatore Greco, Dominique Jann, Manuel Löwensberg, Patricia Mollet-Mercier, Doris Schefer

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

5 Kommentare

Nach einem Artikel im Velojournal 4/10 von Bruno Angeli habe ich den Film in freundlicher Erwartung auf DVD gesehen und bin absolut enttäuscht.
Jedenfalls hatten zumindest die Darsteller "Unendlichen Spass" und fahren weiter unbeleuchtet durch die Nächte8D.

» DVD-Kritik: Salzwasser schmeckt nicht

Ach ja? Wenn der wüsste, was sein Sohn für einer ist :D

Zitat woc (2009-06-18 15:13:00)

[...]
so auch Manuel Löwensberg, dessen Charakter Matthias etwas unglücklich ins Klischeehafte abtaucht.
[...]


Wem dessen Gesicht übrigens "irgendwie bekannt" vorkommt, dem sei verraten: Er ist der Sohn von Bundesmoritz Leuenberger!

» Filmkritik: Mit 30 ist der Spass vorbei