Infos zu The Strangers (2008)
James (Scott Speedman) und Kristen (Liv Tyler) sind ein schönes Pärchen, machen aber einen etwas gestressten Eindruck, als sie das Familien-Ferienhaus von James' Familie betreten. Kein Wunder, denn der Heiratsantrag von James wurde von Kristen abgelehnt, und das kann verständlicherweise auf die Stimmung schlagen.
Die gesamte Inhaltsangabe aufklappen
Auch wenn es inzwischen mitten in der Nacht ist, können die beiden kein Auge zu tun. Zumal auf einmal eine verwirrte Frau an die Tür klopft, nach einer Person fragt und nach negativem Bescheid wieder abtrottet. Auch James hält es nicht mehr daheim aus und verabschiedet sich, um Zigaretten zu holen, als kurz darauf die komische Frau wieder an die Türe klopft.
Kristen, schon ein wenig nervös, wimmelt sie ein weiteres Mal ab und sagt, dass die von ihr gesuchte Person nicht hier sei. Das stimmt auch. Dafür sind andere Gestalten bereits im Haus.... James kann Kristens Beunruhigung nicht verstehen. Geräusche sind im alten Haus keine Seltenheit, aber dabei gerade an Eindringlinge zu denken, ist dann doch ein bisschen übertrieben. Als dann aber die vermummten Gestalten plötzlich in der guten Stube stehen, geht der Horror erst richtig los.
Wie wird eine solche Situation bewältigt? Am ehesten mit viel Gerenne und Geschreie, oder?
Text: OutNow.CH (muri)
Unsere Kritiken
Bilder zum Film
alle Bilder auflisten
Film-Infos
Drehort: USA 2008
Genres: Horror, Mystery, Thriller
Laufzeit: 90 Minuten
Kinostart: 11.12.2008
Verleih: Frenetic Films
Die offizielle Seite (englisch)
The Internet Movie database (IMDb)
Der Abspann