Infos zu Leatherheads (2008)
Ein verlockendes Spiel
Im Amerika der 20-er Jahre ist die Sportart "American Football" noch in den Kinderschuhen. Im kleinen Ort Duluth hat Dogde Connelly (George Clooney) eine Mannschaft um sich geschart und mogelt sich durch die Liga. Die kleinen Tricks, die Betrügereien oder versteckte Fouls sind an der Tagesordnung und wenn der Gegner zu verlieren droht, wird ein Bub bestochen, doch kurzerhand mal den Matchball zu klauen, damit die "Duluth Bulldogs" doch noch verlieren. Das passt dem Sponsor des Teams immer weniger und nach einer weiteren Massenprügelei steigt er aus.
Die gesamte Inhaltsangabe aufklappen
Nun ist Dodge am Ende. Ohne Sponsor und ohne Geld kann er seine Mannschaft vergessen und die Männer müssen zurück in ihren angestammten Beruf. Wenn man aber ausser Footballspielen nichts kann, wird schwierig. Und so macht sich Dodge auf, einen Star für seinen Sport zu verpflichten und meint diesen im Kriegshelden Carter Rutherford (John Krasinski) gefunden zu haben. Der stramme, junge Mann aus dem Bereich des College Footballs bringt die Medien nach Duluth und mit ihnen auch die Reporterin Lexie Littleton (Renee Zellweger).

Sofort entsteht ein Gebalze zwischen dem in die Jahre gekommenen Dogde und dem Jungspund Carter. Beide schwänzeln um die attraktive Reporterin herum, die den Auftrag gefasst hat, diesen jungen Mann ein bisschen näher unter die Lupe zu nehmen. Denn mit dessen Geschichte vom Kriegshelden scheint etwas nicht zu stimmen. Und wenn das aufgedeckt wird, kann Dodge Connelly seine Football-Mannschaft vergessen. Dass er das nicht will, ist klar. Und drum fängt er an, seine Bemühungen um Lexie zu verschärfen.
Text: OutNow.CH (muri)
Unsere Kritiken
Bilder zum Film
alle Bilder auflisten
Film-Infos
Deutscher Titel: Ein verlockendes Spiel
Französischer Titel: Jeux de dupes
Drehort: USA 2008
Genres: Komödie, Drama, Romanze, Sport
Offizielle Website (EN)
The Internet Movie database (IMDb)
Der Abspann