Infos zu Drillbit Taylor (2008)
Drillbit Taylor - Ein Mann für alle Unfälle
Wade (Nate Hartley) und Ryan (Troy Genitle) haben einen grossen Schritt zu machen. Der Übertritt zur High School steht an. Der Nerd mit der Brille und der Dicke träumen von Mädchen, Parties und jeder Menge Spass, bemerken aber bald, dass sie das neue Ziel des Schulschlägers Filkins (Alex Frost) geworden sind.
Die gesamte Inhaltsangabe aufklappen
Zusammen mit dem ebenfalls ständig verprügelten Emmit (David Dorfman) wollen sie sich gegen diese Behandlung und die stetigen Peinlichkeiten zur Wehr setzen. Der Unterhosen sind genug gezogen, als sich das Trio aufmacht, einen Beschützer oder Bodyguard zu organisieren. Zum Vorstellungstermin kommen dann auch diverse gefährlich aussehende Riesen, von denen die einen aber zu komisch und die anderen zu teuer sind. Nur einer scheint genau auf das Profil zu passen: Der ehemalige Soldat Drillbit Taylor (Owen Wilson).
Dieser, immer auf der Suche nach ein bisschen Geld für einen Trip nach Kanada, sieht ein lohnendes Geschäft auf sich zukommen und verpflichtet sich, die Jungs in der Schule zu beschützen. Erst gibt's ein paar Überlebensübungen, taktische Schulungen und schlussendlich die Gewissheit, dass dieser Drillbit Taylor wirklich ein Guter sein könnte.
Als der Schulalltag aber beginnt und Drillbit Taylor sich als Ersatzlehrer bei den Kollegen behaupten muss, merkt unser gequältes Trio bald, dass es einem Schwindler aufgesessen ist. Dieser kann Beschuldigungen solcher Art nicht auf sich sitzen lassen und will beweisen, dass die Bezahlung der Kinder nicht umsonst war.
Aber natürlich erst, nachdem er sich ausführlich um die Lehrerkollegin (Leslie Mann) gekümmert hat....
Text: OutNow.CH (muri)
Unsere Kritiken
Bilder zum Film
alle Bilder auflisten
Film-Infos
Deutscher Titel: Drillbit Taylor - Ein Mann für alle Unfälle
Französischer Titel: Drillbit Taylor, garde du corps
Drehort: USA 2008
Genre: Komödie
Laufzeit: 102 Minuten
The Internet Movie database (IMDb)
Der Abspann