The Dark Knight (2008)

Ja, kommt der Typ denn bald?

Bruce Wayne (Christian Bale) sorgt noch immer als "Batman" in den Strassen von Gotham City für Ordnung, bekommt aber inzwischen Unterstützung in Person von Polizeichef Jim Gordon (Gary Oldman) und dem neuen "weissen Ritter" der Stadt, dem Staatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhardt). Der macht sich dann auch einen Namen, indem er Mitglieder der Mafia der Stadt ans Messer liefert und vor Gericht seine Stärken ausspielen kann.


Unsere Kritiken

6.0 Sterne 

» Filmkritik

5.5 Sterne 

» DVD-Kritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Französischer Titel: The Dark Knight: Le chevalier noir

Drehorte: USA, Grossbritannien 2008
Genres: Action, Crime, Drama, Thriller
Laufzeit: 152 Minuten

Kinostart: 21.08.2008
Verleih: Warner Bros. Switzerland

Regie: Christopher Nolan
Drehbuch: Jonathan Nolan, Christopher Nolan, David S. Goyer, Bob Kane (Charaktere)
Musik: James Newton Howard, Hans Zimmer

Darsteller: Christian Bale, Heath Ledger, Aaron Eckhart, Michael Caine, Maggie Gyllenhaal, Gary Oldman, Morgan Freeman, Monique Curnen, Ron Dean, Cillian Murphy, Chin Han, Nestor Carbonell, Eric Roberts, Ritchie Coster, Anthony Michael Hall, Keith Szarabajka, Colin McFarlane, Joshua Harto, Melinda McGraw, Nathan Gamble

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

118 Kommentare

Zitat farossi (2009-12-14 12:50:25)

yep, eine klasse-bd! wobei ich zu der kategorie gehöre, die sich an der bildformatumschaltung stören... v

Ja, ich hatte zuerst auch meine Zweifel. Aber wirklich aufgefallen ist es mir dann nicht. Meist wechselt es von dunklen Szenen gleich zu Vollbild, so fällt's (meiner Meinung nach) nicht ganz auf... ;)

yep, eine klasse-bd! wobei ich zu der kategorie gehöre, die sich an der bildformatumschaltung stören... v

Hab das Teil gestern auf Blu-ray geguckt. So macht's natürlich gleich noch mehr Spass: Das Bild ist einfach nur geil. Eine klare Referenz! Die IMAX-Sequenzen sind 1A. Und auch der Ton kommt in Dolby TrueHD richtig geil rüber. Da investiert man gerne 2.5h für einen so hervorragenden Film! Wird schwierig diesen Streifen zu toppen...

wua gehts noch geiler? .....

ich wünschte mir nur das sie den dritten geil machen, hoffe das da nich was mit pinguin oder riddler kommt, es fängt so schön an, und ich hoffe es endet auch gut.
hmm wäre mal cool wenn sie z.B die verfilmung von batman mask of the phantasm nähmen würden.
wäre echt klasse
aber nya da heisst es nur abwarten und hoffe das es nich schief läuft und ja der film is nur entgeil, mehr sag ich nich, es simmt alles, und is fast perfekt, okay fast is wieder überflüssig aber naja, empfähl es jeden.

Der Film hat mir beim zweiten Mal schauen nochmals besser gefallen von 4.5 Sternen auf 5.5. Schon extrem klasse gemacht. Und vorallem ist alles sehr schön gefilmt - dennoch zackig. So hätte der Bond sein müssen (ohne diesen Wackeleffekt).