Infos zu Ex Drummer (2007)
Eines Tages bekommt der erfolgreiche Schriftsteller Koen unerwarteten Besuch: Drei mehr als seltsam wirkende Typen suchen einen Schlagzeuger für ihre Band "The Feminists". Das Angebot kommt Koen gerade Recht, denn er ist auf der Suche nach einer neuen Buchidee, und er ist überzeugt, dass sein Abtauchen in die unterste Sozialschicht Belgiens verwertbares Material hervorbringen wird.
Die gesamte Inhaltsangabe aufklappen
Doch Schlagzeug spielen ist Koen nicht genug. Er erkennt schnell die geistige Minderwertigkeit seiner neuen Bandkollegen und fängt an, sie zu manipulieren. Den schwulen Gitarristen Jan etwa macht er wegen seiner sexuellen Ausrichtung zum Objekt von Diskriminierung. Bassist Ivan, ein geistesgestörter Junkie und Frauenmörder, wird von ihm zu neuen Taten getrieben.
Koens Kalkül zahlt sich aus: Nach einiger Zeit ist der unbestrittene Leitwolf der Truppe. Für ihn ist das ganze ein Spiel, aus dem er sich abends ausklinken kann. Dann kehrt er zurück in sein Designerappartement und vergnügt sich beim Gruppensex, während seine Mitmusiker in abgefuckten Behausungen das letzte Stück Menschlichkeit zu verlieren scheinen.
Text: OutNow.CH (uas)
Unsere Kritiken
Bilder zum Film
alle Bilder auflisten
Film-Infos
Drehort: Belgien 2007
Genres: Komödie, Crime, Drama
Laufzeit: 90 Minuten
Offizielle Website
The Internet Movie database (IMDb)
Der Abspann