The Bourne Ultimatum (2007)

Das Bourne Ultimatum

Eigentlich wollte er ja nur verschwinden. Doch Jason Bourne wird stattdessen von der CIA durch die ganze Welt gejagt. Eine geheime Abteilung hat ihn zum stahlharten Agenten gemacht und fürchtet nun, er könnte die Operation aufdecken. Als er auf der Flucht die Frau verliert, die er liebte, will er nur noch eins: Herausfinden wer er tatsächlich ist.


Unsere Kritiken

5.0 Sterne 

» Filmkritik

4.0 Sterne 

» DVD-Kritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Deutscher Titel: Das Bourne Ultimatum
Französischer Titel: La Vengeance dans la peau

Drehort: USA 2007
Genres: Action, Abenteuer, Drama, Mystery, Thriller
Laufzeit: 111 Minuten

Kinostart: 06.09.2007
Verleih: Universal Pictures Schweiz

Regie: Paul Greengrass
Drehbuch: Tony Gilroy, Scott Z. Burns, George Nolfi, Robert Ludlum (Roman)
Musik: John Powell

Darsteller: Matt Damon, Julia Stiles, David Strathairn, Scott Glenn, Paddy Considine, Edgar Ramirez, Albert Finney, Joan Allen, Tom Gallop, Corey Johnson, Daniel Brühl, Joey Ansah, Colin Stinton, Dan Fredenburgh, Lucy Liemann, Sinead O'Keeffe, Scott Adkins, Kai Martin, Chris Cooper

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

53 Kommentare

rastlos, spannend - ganz genialer reisser! wurde schon lange nicht mehr dermassen an den sessel gefesselt wie hier!
nach dem gelungenen erstling und dem eher mühsamen sequel (stichwort: headache-camera) kommt das beste zum schluss - bin begeistert :)
die berüchtigte wackel-kamera hielt sich erstaunlich in grenzen bzw. passte optimal zum film und störte mich erstaunlicherweise - im gegensatz zu teil 2 - überhaupt nicht. lag wohl auch daran, dass es neben den "koffein-einstellungen" auch ruhigere momente gab, damit sich das auge etwas erholen konnte... ;)

der coolste action

ich meinte geiler action film

http://de.wikipedia.org/wiki/Teenager
http://de.wikipedia.org/wiki/Brunst

Zitat El Chupanebrey (2008-03-17 10:57:49)
Zitat kosova (2008-03-17 06:11:54)

ich finde diesen film ein geiler karate film


Hä? Karate?

Hugs to you, Karate-Girl :x