4 Months, 3 Weeks & 2 Days - 4 luni, 3 saptamâni si 2 zile (2007)

4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage

Ein Studentenwohnheim irgendwo im Rumänien. Der Schwarzmarkt blüht, und in den einzelnen Zimmern der Studenten kriegt man, was das Herz begehrt. Man muss nur wissen, in welchem. Gabita (Laura Vasiliu) und Otilia (Anamaria Marinca) aber packen ihre Koffer. Dabei bemerken sie, dass einiges fehlt. Vor allem Geld. Also beschliesst Otilia ihrem Freund einen kurzen Überraschungsbesuch abzustatten. Aber auch dieser hat eine kleine Überraschung für sie parat. Seine Mutter hat heute Geburtstag und möchte endlich seine Freundin kennen lernen.

Als ob das noch nicht genügend Probleme wären, gibt es auch noch welche beim Einchecken ins Hotelzimmer. Es scheint, das etwas mit der Reservation nicht geklappt hat. Also macht sich Otilia auf, ein anderes Zimmer in einem anderen Hotel zu suchen. Sie wird zwar fündig, dieses ist dann jedoch auch ein wenig teurer. Otilia hat keine Zeit sich Sorgen zu machen, verständigt Gabita über die Planänderung und macht sich wieder auf, um Herrn Bebe (Vlad Ivanov) zu treffen. Dieser ist mehr als nur sauer, als er feststellen muss, dass nicht wie verabredet Gabita am Treffpunkt erscheint. Schliesslich zeigt Bebe so was wie Verständnis, und die beiden treffen doch noch im Hotel ein, wo Gabita bereits auf sie wartet, um die Sache endlich hinter sich zu bringen. Denn Gabita ist seit 4 Monaten, 3 Wochen und 2 Tagen Schwanger...

Text: OutNow.CH (mab)


Unsere Kritiken

4.0 Sterne 

» Filmkritik

4.0 Sterne 

» DVD-Kritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Originaltitel: 4 luni, 3 saptamâni si 2 zile
Deutscher Titel: 4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage
Englischer Titel: 4 Months, 3 Weeks & 2 Days
Französischer Titel: 4 mois, 3 semaines, 2 jours

Drehorte: Rumänien, Belgien 2007
Genre: Drama
Laufzeit: 113 Minuten

Kinostart: 15.11.2007
Verleih: Frenetic Films

Regie: Cristian Mungiu
Drehbuch: Cristian Mungiu, Razvan Radulescu

Darsteller: Anamaria Marinca, Laura Vasiliu, Vlad Ivanov, Alexandru Potocean, Luminita Gheorghiu, Adi Carauleanu, Liliana Mocanu, Tania Popa, Teodor Corban, Cerasela Iosifescu, Doru Ana, Eugenia Bosânceanu, Ion Sapdaru, Cristina Burbuz, Marioara Sterian, Emil Coseru, Georgeta Paduraru Burdujan, Geo Dobre, Madalina Ghitescu, Catalina Harabagiu

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

3 Kommentare

Weiss jemand, warum die "ungekürzte US Fassung" auf DVD 121 Minuten, die BLU-RAY Version aber 126 Minunten lang ist??

» DVD-Kritik: 30 Sekunden Spass und dann viel Ärger

» Filmkritik: Vera Drake auf Rumänisch