Infos zu The Thief Lord (2006)
Herr der Diebe
Bo (Jasper Harris) ist ein niedliches kleines Kerlchen mit blondem Engelshaar. Und weil er so niedlich ist, haben seine Tante und sein Onkel beschlossen, den kleinen Buben zu adoptieren, als seine Mutter verstarb. Der ältere Bruder Prosper (Aaron Jonson) wurde dagegen ins Waisenhaus geschickt. Er ist zwar auch ein Herziger, aber zwei Kinder zu adoptieren, das wäre ja des Guten doch etwas zuviel, oder? Eines Nachts schnappt sich Prosper seinen kleinen Bruder und flieht, per Zug, nach Venedig. Die Stadt von der ihre Mutter immer schwärmte. Dort wo Nachts magisches passiert und wo ein geheimnisvoller "Herr der Diebe" sein Unwesen treibt.
Die gesamte Inhaltsangabe aufklappen
In der Stadt der tausend Brücken angekommen, machen die beiden Ausreisser die Bekanntschaft von Scipio (Rollow Weeks), der sich als eben dieser "Herr der Diebe" ausgibt und dessen Unterschlupf ein altes Kino ist. Dort trifft man auf den Rest der Gang, die sich aus einem schiefzahnigen Schnudergoof, einem netten Mädchen und einem farbigen Kumpel zusammensetzt. Zusammen will man nun auch für die beiden Neuankömmlinge sorgen und die Beute aus diversen nächtlichen Raubzügen zu barer Münze machen.
Die Hartliebs (Onkel und Tante) haben inzwischen den Privatdetektiv Victor (Jim Carter) engagiert, der die entlaufenen Jungs finden soll. Dessen Verkleidungen sind zwar Gewöhnungssache, aber er hat Erfolg, denn er findet tatsächlich das Versteck der Bande, versteht aber auch, warum kein Kind zu den Hartliebs gebracht werden soll. Vom anfänglichen Gegner entwickelt sich der komische Kauz zum Freund der Truppe.
Der neueste und bisher grösste Auftrag, den Scipio an Land zieht, besteht aus dem Raub eines Löwenflügels aus dem Haus der eigentlich netten Ida (Caroline Goodall). Dieser Flügel ist das noch fehlende Teil eines geheimnisvollen Karussels, das dessen Fahrer altern oder verjüngen lässt. Und während die einen das Ganze als Humbug abtun, müssen der Herr der Diebe und seine Truppe entdecken, dass sie nicht die einzigen sind, die hinter das Geheimnis dieses Karussels zu kommen versuchen.
Text: OutNow.CH (muri)
Unsere Kritiken
Bilder zum Film
alle Bilder auflisten
Den Film sehen
Kino: Heute | Morgen | Sonntag | Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Film-Infos
Deutscher Titel: Herr der Diebe
Drehort: Deutschland 2006
Genre: Familienfilm
Kinostart: 05.01.2006
Verleih: Fox-Warner
The Internet Movie database (IMDb)
Der Abspann