Infos zu Slumming (2006)
Kahlmann (Paulus Manker) ist ein Säufer. Unrasiert, schmuddelig und meistens mit einem Gefäss voll starkem Alkohol zieht er durch die dreckigen Quartiere Wiens und belehrt dabei lautstark seine Umgebung. Betteln ist nicht seine Art, denn beim Betteln würde man sich ja seiner Kundschaft unterordnen. Nein, Kahlmann verkauft Gedichte oder auch mal Müll, um sich über Wasser zu halten. Und er ist gar nicht so schlecht dabei.
Die gesamte Inhaltsangabe aufklappen
Alex (Michael Ostrowski) und Sebastian (August Diehl) treiben sich im gleichen Quartier herum, allerdings mit einem BMW. Sie bezirzen per Internet das weibliche Geschlecht, um die Damen dann in heruntergekommenen Bars zu treffen, sie unbemerkt zu fotografieren und sie dann aufs Internet zu stellen. Ihr Fachausdruck dafür: "Slumming".
Pia (Pia Hierzegger) ist Volkschullehrerin. Bei ihren Schützlingen ist sie beliebt, und sie scheint auch im Privatleben alles im Griff zu haben. Ausser dass sie sich dauernd übers Ohr gehauen fühlt, wie grad beim Kauf des "Pickerls", der österreichischen Autobahnmarke. Am Wochenende jobbt sie in einem Lokal als Gardarobiere. Soweit einmal die Ausgangslage.
Pias Freundin gabelt nun per Internet Sebastian auf, und "reicht" ihn gleich an Pia weiter, welche ihn dann auch trifft, und ihm unsterblich den Kopf verdreht. Sebastian begegnet mit Alex zusammen Kahlmann besoffen und bewusstlos auf einer Parkbank liegend, und kommt auf die Pfundsidee, diesen kurz nach Tschechien zu fahren, und dort ebenfalls auf einer Parkbank zu platzieren.
Kahlmann findet die Tatsache, ohne Geld nach einem Rausch in Tschechien aufzuwachen, nicht sehr prickelnd, und macht sich fluchend auf den Weg nach Wien zurück. Pia hat von Sebastians Trip nach Tschechien Wind bekommen, und fühlt sich nun verpflichtet, Kahlmann zu retten. "Wenn man wüsste was aus dem wird, was man tut, würde man es dann noch tun?"
Text: OutNow.CH (neh)
Unsere Kritiken
Bilder zum Film
alle Bilder auflisten
Film-Infos
Drehorte: Österreich, Schweiz 2006
Genre: Drama
Laufzeit: 100 Minuten
Kinostart: 05.06.2008
Verleih: Cineworx GmbH
Offizielle Website
The Internet Movie database (IMDb)
Der Abspann