Infos zu James Bond - Casino Royale (2006)
James Bond 007 - Casino Royale
James Bond (Daniel Craig) ist Agent in Diensten des britischen Geheimdienstes. Als er zwei aufeinanderfolgende Eliminierungen zur vollen Zufriedenheit seiner Vorgesetzten ausführen kann, wird er in den "Doppel-Null"-Status erhoben. Das heisst, er bekommt die Lizenz zu Töten.
Als er allerdings bei seinem ersten Auftrag auf den Bahamas ein Konsulat auseinandernimmt, nur um einen vermeintlich kleinen Fisch zu fangen, und sich ausserdem in England Zutritt zur Wohnung seiner Chefin M (Dame Judi Dench) verschafft, lupft es der Dame den Hut, und Bond kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Agent wie er nun mal ist, schnüffelt 007 weiter und kommt in Kontakt mit einem Herrn namens Dimitrios (Simon Abkarian), dessen Frau er verführt und dessen Informationen er sich holt.
Die gesamte Inhaltsangabe aufklappen
Unsere Kritiken
Bilder zum Film
Film-Infos
Deutscher Titel: James Bond 007 - Casino Royale
Drehorte: USA, Grossbritannien, Tschechien 2006
Genres: Action, Abenteuer, Thriller
Laufzeit: 150 Minuten
Kinostart: 23.11.2006
Verleih: Buena Vista International
Regie: Martin Campbell
Drehbuch: Ian Fleming (Roman), Neal Purvis, Robert Wade, Paul Haggis
Musik: David Arnold
Darsteller: Daniel Craig, Eva Green, Mads Mikkelsen, Judi Dench, Caterina Murino, Jeffrey Wright, Giancarlo Giannini, Ivana Milicevic, Simon Abkarian, Isaach De Bankolé, Claudio Santamaria, Jesper Christensen, Tobias Menzies, Clemens Schick, Emmanuel Avena, Ludger Pistor, Carlos Leal
The Internet Movie database (IMDb)
Kommentare zum Film
Kommentar schreiben
Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.
113 Kommentare
Casino Royale ist für mich das Maß aller Dinge geworden, zumindest was die neueren Bond-Filme betrifft. Der Film ist rundum perfekt. Perfekter Bond-Darsteller (und hübsch anzusehen ist er auch noch Noch ne kleine Anmerkung:
Finde ich überhaupt nicht. Wenn du Le Chiffre harmlos fandest, was sagst du dann zu Dominic Greene aus Quantum of Solace? Der sah ja nichtmal böse aus. Nur weil mal einer rumbrüllt und eweng böse guckt, ist er noch lange kein Bösewicht. Neben Le Chiffre wirkt er wie ein schlechter Scherz. [Editiert von VesperLynd89 am 2011-01-04 17:55:51] |
habe mich nach anfänglicher skepsis doch noch durchgerungen, dem etwas untypischen bondgesicht eine chance zu geben (pierce brosnan wäre m.e. nach wie vor die ideale neo-007 besetzung). war im grossen und ganzen positiv überrascht (vor allem bildtechnisch auf bd - schlichtweg umwerfend!), aber der überflieger war es dennoch nicht. |
Zitat Le-Chiffre (2008-08-17 19:26:35)
Hmm da muss ich leider auch widersprechen. Le Chiffre ist zu harmlos. Spoiler zum Lesen Text markieren
|
er war gut ja, aber sean bean in goldeneye war auch super. oder der medientyp ind tomorrow never dies, dessen name mir jetzt nicht einfällt war auch super. aber bei den zwei letzten brosnan bonds waren die bösewichte wircklich lächerlich, das muss man schon sagen... |
Zitat mr.wolf (2008-08-16 19:11:32)
Da erhebe ich auch einspruch. Für mich war Madsen einer der besten Bondbösewichte seit langem!! |










Ich habe nicht gesagt, dass er schlecht gespielt hat. Er hat einfach nichts bedrohliches an sich. Ich bin zwar einerseits auch froh nicht wieder so ein "ich werde die weltherrschaft an mich reissen"-bösewicht zu haben, aber mit le chiffre konnte ich mich nicht "anfreunden".
Kann ich dir nicht ganz zustimmen. Madsen verkörperte den Bösewicht so gut, wie schon lange keiner mehr. Denke da an Die Another Day oder The World is not Enough. Ich jedenfalls hatte einen Hass gegenüber Le Chiffre, was sehr für Madsen spricht. Almaric wird seine Rolle im neusten Abenteur Quantum of Solance hoffentlich genau so gut darstellen, denn in einem Bond sind halt nicht nur Action Sequenzen, geniale Abenteuer und sexy Frauen wichtig, auch der Bösewicht muss seinen Beitrag leisten.
[Editiert von nick* am 2008-08-16 23:41:25]
Casino royal ist für mich ein genial gelungener Bondstreifen. Daniel craig hat mit einem schlag alle kritischen Mäuler gestopft.
) und das machte ihm nichts aus. Hier sieht man ein bisschen was in ihm vorgeht.
Was mir auch gefallen hat, ist dass auch gefühle einfliessen z. B. in anderen filmen hat bond reienweise Leute getötet(wenn die bösewichte alle neuen stellen Besetzt hätten, gäbe es jetzt keine Arbeitslosen mehr
Le chiffre nimmt man die Bösheit nicht so ab. Er erinnert einem eher an einen streber, der in der schule von allen verprügelt wurde.
[Editiert von mr.wolf am 2008-08-16 19:13:01]
Ganz genau. Finde auch er hatte wieder die härte von Timothy Dalton. Bei Pirce Brosman war immer, alles schön gepflegt, auch nach der grössten Kampfszene. Craig hatte wieder härte reingebracht. Finde den Film wirklich gut!
sehe ich genau so. die bond-reihe ist, bis auf die another day, eigentlich ein benchmark für innovative action. ich glaube jeder von uns könnte zig szenen aufzählen, die aus alten jb's stammen, die uns vom sofa/sitz gerissen haben.
bond geht mit der zeit und darum ist auch daniel craig ein guter neuer bond. er zeigt schon nur mit seiner haarfarbe, dass bond in ein neues zeitalter aufgebrochen ist.
[Editiert von therad am 2008-07-26 16:23:47]
Du hast recht. Der Film hat nicht das, was Sean Connery und Roger Moore bieten konnten. Aber er war eine riesige Steigerung gegenüber Stirb an einem anderen Tag!!! Deshalb hat mir der Film gefallen. Gute Action, real im vergleich zum letzen...
Zudem bin ich der Meinung, dass man auch als Bond-Fan mit der Zeit gehen muss und mehr Action reinbringen muss. Aber das ist wohl Ansichtssache. Gut fand ich auch die Sprüche die Bond drauf hatte...
Also es ist wirklich sehr schwierig ein entgültiges Resultat zu "Casino Royale" zu ziehen. Als Actionfilm ist er auf jeden Fall wert angeschaut und für diesen Preis gekauft zu werden. Aber ein richtiger James Bond - Film ist "Casino Royale" ja eigentlich nicht. Meiner Meinung nach war der letzte grosse 007-Streifel "Goldeneye". Seitdem lebt der Geheimagent seiner Majestät nur noch von Spezialeffekten und überflüssiger Action von Computerhand. "Casino Royale" dagegen blüht dabei mit handgemachter Action auf, was man Regisseur Martin Campell zu Gute halten muss. Aber trotzdem sehen ich mich als eingefleischter 007-Fan nach den guten alten Sean Connery und Roger Moore Zeiten zurück, als die Filme noch eine gute Agentenhandlung hatten und Bond nicht auf überflüssige Action angewiesen war. Ob der nächste 007 - Streifen dieses Agentenfeeling der 60er Jahre wohl wieder beleben kann???
Nach dem enttäuschenden Abgang von Pierce Brosnan mit seinem letzten doofen 007-Einsatz hat mit Casino Royale nun wieder eine neue, erfolgreiche 007-Ära angefangen. Klar, Daniel Craig ist bei weitem nicht so gut wie Sean Connery oder Roger Moore, aber eigentlich macht er seinen Job als Geheimagent ihrer Majestät wirklich gut. Nur liegt er halt zu oft am Boden und auch der mukolöse Körper... das braucht James Bond nicht.
ja, man freut sich was da noch kommen möge! der gute craig hat ja unterdessen schon für drei weitere abenteuer als doppel-null agent unterschriben. coole sache
mhmm... knackig dieser daniel craig. auf fotos sieht man das ja nicht, aber wenn man dann den film anschaut! ausserdem ist er sympathisch weil nicht allzu perfekt (s. anfangssequenz) und der film frei von all den ollen frauenverachtenden sprüchen wie zu sean connerys zeiten. auf die fortsetzung bin ich gespannt...
Beim neusten Streifen der James Bond Ära haben viele an Daniel Craig gezweifelt...zurecht? Er spielt seine Rolle nicht schlecht aber auf irgendeine Art und Weise wirkt er nicht natürlich... Er ist so etwas wie der ewig leidende Held der immer nur von Feinden umgeben ist und keine Freunde besitzt...
kommen euch nicht die Tränen... doch was ihm an Freunden fehlt hat er sich als Muskelpackete auf seinen Körper gepackt und bricht damit ein paar genicke im Film... auch nicht schlecht....
auf jedenfall verdient der Film seine vier Sterne...durch die Art wie er gemacht ist sowie durch die Story und die vielen Ortswechsel...
wirklich ein gelungener neustart für die bond-serie

der film unterhält sehr gut, die spannung ist vorhanden und die action szenen wie in jedem bond (die ich gesehene habe) super.
vorallem die action-szene auf der baustelle. da kann man nur noch WOW sagen.
Dani Craig macht seine arbeit gut. doch gegen Sean Connery und Roger Moore hat er keine chancen.
die 5 sternchen hat sich der neue bond verdient.
Im Vergleich zu den Peinlichen Bond Filmen mit der Weichtröte Brosmann muss ich echt sagen das Danial Craig einer der Besten Bonds seit Jahren ist.
Und die Tatsache das man die Teilweise Peinlichen Bond Gimmiks der alten Filme mal sausen liess und sich lieber auf eine Bodenständige Story beschränkte anstelle des ewigen Weltherrschaftdings macht für mich den Film zum besten Bond den es je gab.
SplinterCellMarco00Zuerst dachte ich, dass Danial Craig eine Heulsauce ist. Aber jetzt wo ich den Film gesehen habe, nehme ich das sofort zurück !
"Coole Kampfkünste Daniel
"
[Editiert von SplinterCellMarco00 am 2007-04-24 12:32:19]
Die Verfolgungsjagt war der Hammer!!!!!!! doch gegen den Schluss wurde der Film einseitig.
Irgendwie konnte mich dieser Bond nicht überzeugen. Zu viele Bösewichte, zu wenig Charme, und ein bisschen zu laaaang. Abgesehen davon sehe ich nun endgültig keinen Unterschied mehr zu Mission Impossible. Daniel Craig kann man aber keinen Vorwurf machen, er hat seine Sache toll gemeistert. Ansonsten war eigentlich meistens Spannung vorhanden, und die Action Szenen sind auch gegenüber den anderen Bond Streifen einiges realistischer und besser gelungen.
schon klar, an so songs wie goldeneye oder for your eyes only kommt so leicht nichts ran. aber chris cornell ist bei den amis momentan eben schwer angesagt und der typ kann halt einfach singen, das ist jedenfalls meine meinung ;-)
nope, gleiche liga. mies. keiner davon wird auch nur annähernd in erinnerung bleiben...
danial craig hatts allen gezeigt, und wie! ein brillanter film von anfang bis ende. ich für meinen teil fand sogar das pokerspiel angenehm :-) nur le chiffre kann sich irgendwie nicht so recht entfalten, obwohl er doch noch recht potential gehabt hätte wie ich finde. und der bond song war gut! jedenfalls hundert mal besser als die von madonna oder sheryl crow *würg* :-)
Viel Action und Spannung im neuen 21.James Bond .
Meine Bewertung 4 Sterne!
Der erfolgreichste Bond aller Zeiten!
Buena Vista schreibt:
irgendwie freue ich mich bei jedem film, der den doofen achtungfertigcharlie ind der ewigen einnahmenrangliste überholt wie ein kleiner junge!!!
Der Film ist einfach unbeschreiblich, einfach super toll.
Der Inhalt finde ich einfach geil.
Man muss den Film gesehen haben! PFLICHT.
Ich liebe diesen Film & der Darsteller..
Daniel Craig.. was soll man dazu sagen?
Der sieht einfach wunderschön aus
Sein Body, seine Art, einfach alles.
Da können die anderen Bonddarsteller gerade einpacken. :D
Mein Lieblingsfilm ♥
halli hallo zemme
ich finde de Movie da absoluti hammer.
meh muess mer de zue definitiv ned schriibe
glg
Insgesamt wenig überzeugend. Uncharismatische Bösewichte, darum ist auch ihr die Stirn bietender Kontrahent Bond schwach (mir zu sehr gleichgültig-rüpelhaft & wenig noble-souverän den Raum füllend wie die fein grinsenden Connery&Brosnan); wunderbares Gezänke & Liäblä zwischen Vesper (bella Eva Green) und Bond; kewler Anfang mit dem Jumper; (sympathischer Glace-Verkäufer aus Ghost Dog als geprellter Madagaskar-Warlord:); hie & da guter Witz; währschafte Action, lobenswert wenig SFX-überladen; schöne Locations. Doch Geschichte simpel, holprig & antiquiert; Intro bescheiden animiert, Intromusik zum vergessen & die seksi Ladies fehlen eindeutig; Casino-Szene langweilig; phetter Aston Martin wird kaum gefahren gleich verschrottet, ja supper; CH-Banker wirkt wie eine "Ricola-Parodie"; der Q und seine verrückte Innovationen (langweilige Gadgets) fehlen; M zur Schreibtischemanze degradiert; Team um Bond fast inexistent bzw. echte Interaktion fehlt; Guantanamo-Folter "trendig" & darum lächerlich; klassischer Bond-Theme zu wenig eingesetzt, um echte "Bond-Stimmung" zu erzeugen. Schade, wobei es der erste Bond mit Craig ist, mal schaun.
etwas? Genau das war es doch was die Bond-Filme ausgemacht hat...
Neben Genialer Story, Coolen Bösewichten, Schönen Frauen sind die Gimmicks immer das grösste gewesen...
naja, warten wir halt alle auf Yps mit Gimmick - The Movie
Soll ich nun auch noch schreiben, dass ich mit diesem Bonddarsteller nicht warm werde? Ja. Soll ich. Ansonsten gut gemachter Film, auch wenn mir Q halt etwas fehlt.
Nun erstens wurde die Szene ja kaum mit der liegenden Eva Green vor dem Aston Martin gedreht. Zudem lenk Bond ja dagegen, sonst würde sich der Car über Eva Green überschlagen. Und zweitens ist es ein Fakt das Luftkanonen das Auto gedroppt haben. Ein übliches Mittel bei Autostunts, entweder mit Luftdruck oder mit ner Stange die sich in den Boden ramt und das Auto wegwirft. Vieleicht häts den Car auch so überschlagen, die 7 Überschläge kammen aber sicherlich nur dank dem "sauberen" gekippe des Martins zustande.
Da muss ich leider widersprechen. Ich habe mir die Szene genau angeschaut und man kann gut erkennen, das die Eva Green nach einer leichten Hebung der Strasse am Boden liegt. Was ich damit sagen will ist, dass der Wagen von Bond in dem Moment als er über diese kleine Hebung prescht, den Reifenkontakt zum Boden verliert (was durchaus real ist). Somit wird beim Ausweichen die Belastung der Achsen erhöht, weil in dem Moment ausgewichen wird, als Bond Eva erkennt und auch im gleichen Moment da die Reifen wieder Kontakt mit dem Boden haben. Dadurch entsteht eine viel grössere Kraft, die auf das Auto wirkt, als wenn die Reifen permanenten Kontakt mit dem Boden gehabt hätten. Hinzu kommt die Geschwindigkeit, mit der Bond gefahren ist. Wenn du diese beiden Faktoren einberechnest, verliert der Wagen mit 100% Sicherheit den Grip zum Boden und überschlägt sich mehrere Male...
Auch dass der Bond sich die Arme ausreissen würde beim Jump vom einen Krahn zum anderen ist totaler Schwachsinn. Ganz einfach weil Bond seinen Sprung ZUERST mit den Beinen abfängt und DANN stürzt und sich mit den Händen festhält. Somit geht 80% der Fallgeschwindigkeit verloren, als die Beine den Sturz, oder Sprung sollte man sagen, dämpfen. Punkt nummer Zwei: Auch wenn er nur 40% von Fall abdämpfen kann, wer einen solchen Muskelpanzer besitzt, dem macht auch ein solcher Fall nix aus, weil die Muskeln die Gelenke zwischen Schulter und Arm umgeben und Halt gewähren.
Naja, zum Fazit:
Ich hab bisher NUR 2 Sean Connery Bonds gesehen und alle Pierce Brosnan Bonds... Craig schlägt den Brosnan mit einem Augenzwinker und gesellt sich zum Sean Connery mit den zweiten Auge -erstklassige Besetzung für den Bond: chapeau!
Bond Girl: Perfekt. Halle Barry konnte ich nicht ernst nehmen...das ist ein Fleischstück, das die Filmmacher dem Publikum hingeworfen haben, weil die ganze Welt auf sie steht, doch in einem Bond, der den britishen Touch beibehalten will, hat eine Barry nix verloren. Da muss eine smarte, sehr hübsche aber nicht gehipte Frau her und mit Eva Green ist die Rolle perfekt besetzt!
Nach Die another Day hab ich Albträume gekriegt, doch Casino Royale fegt die alle Weg und beschert mir Hoffnung auf mehr...der soll nur weiter Bond-Filme drehen, denn dafür ist er wie geschaffen.
[Editiert von Xantrias am 2006-12-25 03:18:33]
Hättens lieber die ganze Audioslavecrew für den Bondsong gecastet, das wär was geworden!
naja, hat wenigstens Gitarren dabei, das ist schon ein Pluspunkt im Vergleich zum Madonna Gestöhne, aber ist schon eher Liftgedudel...
Nunja ich muss sagen beim ersten mal hören....tja nichts aufregendes hintergrundgedudel (seit Goldeneye von Tina Turner haben mir keine neueren Songs gefallen...)aber jetzt im nachhinein und nach ein paarmal hören muss ich sagen der Titel hat das Zeug zum Ohrwurm!!!
Mfg Wasi
oh muri, muri... die waren alle Müll und der neuste gesellt sich fröhlich dazu.
Da widersprech ich mal wieder
Der Beste seit Jahren (Madonna, Sheryl Crow, Carbage)...
Hey leude
der film isch soooooooooooooo hammers geil
und für alle die ihn noch nicht gesehen
haben:
DER ISCH PFLICHT!!!!!!!!!!!!!!!!
Guter Bond, der beste seit Goldeneye!
Wie schon gesagt wurde, der typische Bond-Opener sprich ne Riesenactionnummer fehlt. Das ist schade den die Bond Opener waren jeweils genial, bei einigen Filmen sogar das Highlight überhaupt. Klar die Idee mit der Rekrutierung ist nett aber mir war das zuwenig
Der Song ist nichts spezielles, der Comicstirp find ich billig gemacht und passt mir persönlich überhaupt nicht. Die Girls fehlen definitiv, da wäre ne nette Animation (wie bei Goldeneye) die zum Casino-Thema passt besser gewesen.
Zur Story, ja dies ist im Grunde sehr flach gefallen. Es passiert nicht viel, die Überraschungen halten sich in Grenzen. Felix Leitner ein Schwarzer, wtf
(Die gehen aber mit der Zeit). Die Liebesgeschichte finde ich aufgesetzt, wie bei allen James Bond Filmen. Da sehe ich jetzt wenig emotionale Tiefe. Schade ist das sich die Action in Grenzen haltet, gerade mal 3 nenneswerte Actionszenen, 4 mit der DBS-Schrottung (ohne die Prügelein zwischendurch) halte ich zuwenig. Wo ist die jeweils Riesennummer eines James Bond wie wir das kennen, keine Helikopter, keine wilde Verfolgungsjagd, keine Monsterexplosion wo ein Kraftwerk oder ein Tanker drauf geht. Die kurze Rest der Action ist aber tiptop, die Verfolgung über die Kräne sogar hervorragend.
Der grösste Pluspunkt des Filmes ist aber der neue Bond, Craig ist genial. Will jetzt nicht sagen er sei besser als Connery usw., er ist halt wirklich was Neues. Ich mag Daniel Craig sowieso, Layer Cake ist der Hammer, Some Voices ebenfalls super gespielt und auch sein Part in Munich ist sein Geld wert. Der neue Bond ist halt schlichtweg ein Psychopath und das ist auch gut so, da war mir Brosnan am schluss einfach zu wenig konsequent, da aber jeder Bond besser als die üble Eisschlacht mit der Diamantenfresse geworden wäre ist das auch nicht schwer. Ganz nett sind die jeweiligen Getränkebestellungen. Überhaupt ist die leichte Deformation des Bondimages sehr gut gelungen. Bond vor dem Spiegel, der sich in dieser typischen Bond-Fliegen Kombination irgendwie komisch vor kommt, ganz nett gemacht. Und jetzt wissen wir auch von wo Bond seinen DB5 aus den alten Filmen her hat!
Bondgirl(s): Eva Green ist smart, sieht gut aus aber ist nichts spezielles, wobei ich auch keine grossen Erwartungen an ein Bond-Girl (sagt man überhaupt noch Bond-Girl)) stelle. Caterina Murino sieht besser aus, für mehr gabs leider keine Zeit.
Product-Placement ist ja nicht der Rede wert. Klar er fährt jetzt einen Ford, aber irgend etwas muss er ja fahren, sekundenspäter gehts ja mit dem Range Rover zumindest alibi-britischer weiter, also das ist wirklich ein kleines Übel, da gibts wirklich schlimmeres.
Das Pokerspiel ist wirklich gut gelungen. Ideal den Nerv der Zeit getroffen, der Fehler mit der All-In Geschichte ist schade aber nicht weiter störend. bytheway User V8Power sollte seine Pokerkenntnisse überprüfen, oder besser weniger Mist erzählen und im finalen Showdown gabs nur 2 Full-Houses, das Blatt des Chinesen ist nur ein normaler Flush.
Fazit: Kein Über-Bond aber dennoch einer der bessern. Mir fehlt die Action mit irren Szenen, dieser fehlende Teil wird aber durch Daniel Craig wettgemacht. Der Typ hats drauf, ich bin gespannt auf den nächsten Teil! Aufgerundete 5 Sterne!!
eines hab ich noch vergessen: einer der schlimmsten bond-songs überhaupt!
so ist es!!!
ich habe schon mit einem 2er Pärchen gewonnen - das ist zwar fast selbstmord, aber ich bin ja nicht bond!
Bond kann doch nicht mit einem 9er-Päarchen gewinnen. Aber das ist ja in allen filmischen Pokerspielen so. Es bekommen alle immer Hammerhände.
war gut. nicht überragend weil er seine durchhänger hatte. vesper & bond
ist sehr, sehr lang und repetitiv durchgekaut. zumindest kommt es einem so vor.
craig war schon in munich sehr gut, er hat auch hier seine guten momente. leider habe ich den film in der deutschen synchro gesehen und die ist wirklich himmellausig schlecht. dankenswert ist das auslassen von CGI-Festivitäten ohne ende. kommt hart und robust rüber so, richtiges 70er Flair des Filmemachens. tolle Musik von arnold. insgesamt ist der film etwas zu lang und wie erwähnt ist die vesper-beziehungssache eher mässig umgesetzt.
texas hold'em poker: in einem spiel 3 full houses und 1 straight flush ist als wie in einer familie 3 lottosechser auf einmal gelandet würden...
Ne alles echt, da ein Aston Martin DBS aber ne verdammt gute Strassenlage besitzt (so ein Teil kippt nicht einfach um bei einer plötzlichen Lenkbewegung) musste der Überschlag mit zusätzlichen Luftkanonen gepusht werden. Die 7 und etwas Überschläge sind übrigens Weltrekord für diese !Disziplin.
Jep, das war ja schlimmer als so ne Rentnerfahrt in den Schwartzwald!
[Editiert von Chemic am 2006-12-11 00:02:03]
Hiho ich geb dann auch mal meinen Senf dazu:
Also für mich Persöhnlich Der Beste neue BOND Darsteller/Film seit Connery's Zeiten! Knallhart, Action bis die Ohren Wackeln und Spannung dass die 140min wie im Flug vergehen....Craig versprüht enorm viel Charisma tritt extrem Männlich und beherrscht auf! Also meines erachtens Genial! (Etwas härter in der Gangart als etwa in Layer Cake ;o) Die Pokersession war äusserst gut umgesetzt (klar auch da gabs den einen oder anderen Fehler ;o) die Vergiftungsaktion war ja wohl der Hammer aber der Defibrilator schien kein schweizer Produkt gewesen sein (Der Kontaktdraht kann einfach so "abfallen"...naja dafür war das auto genügend expensiv...apropos, laute aufschreie des entsetzens und am Filmende aufgeregte Konversationen wie "Mann hätsch si doch nume überfahre gstorbe isch sie jo sowiso" begleiteten die Herzzerbrechende Abflugsszene des Wunderbaren Britischen Sportwagens *Jaaaauuul* (welche übrigens äusserst gut gefilmt war....meine frage war der etwa echt??? Oder CGi?)
Das Produktplacements verzeihe ich hier einmal da ich ein Sony-Fan bin und James Bond nunmal von Sony (naja einer ihrer diversen kleinen Unterfirmen, Columbia,MGM,Sonypictures und wie sie alle heissen!) verfilmt wurde!
Zudem sind die Teile ja gar ned mal so schlecht ;o)
Solange es nicht so ausartet wie in The Island ists ja noch zu verkraften!
So Long
Mfg Wasii
Ich hatte gestern als Single nix zu tun und habe mir Happy Feet und James Blond mal angeguckt...
Zuerst Happy Feet, dann James Bond
im nachhinein war der Bondfilm besser was die Action angeht, dafür hatte Happy Feet die bessere Story
...das die Actioneinlagen härter und besser sein müssen war klar. Das plötzlich ein neuer Bond da ist war gewöhnungsbedürftig... schmeckte mir auch nicht sonderlich
wo Brosman noch als echter Schauspieler rüber kam und gute Emotionen beherschte da hatt der Blondie nur seine Muskeln. Hätte ich die Wahl wäre Brosman der bessere Bond...
Q is weg, sein Nachfolger is nicht da...
Werbung ohne Ende (unglaublich was man mit Powerpoint alles machen kann) und im Endeffekt ein Film der sich Hinter Tomorrow Never Dies verstecken könnte... für mich war das nä(h)mlich der beste Bondfilm aller Zeiten
Einen Coolnesspunkt aber bekommt Krappi für seine Rolle als Schweizer Bankie... der Krimi den er auf RTL mitmacht spielt in meiner Heimatstadt
Sein Name ist Blond, James Blond. Geschüttelt, nicht gerührt!
Du warst aber schon lange nicht mehr im Kino. Bei Bond ist das doch schon seit Connery gang und gäbe. Du zählst ausserdem nur drei Marken auf, und ob vielen Schweizerinnen und Schweizer der Herr Branson und seine Flieger aufgefallen sind.... Wenigstens ist Orlando tatsächlich eine Destination der Virgin Atlantic. Bei den Friends schaute Branson ja auch vorbei. Oder besser sie bei ihm.
Beim Ford sieht man's Craig resp. Bond an - er fühlt sich in dem Vehikel nicht sonderlich wohl, so steif wie er dasitzt. Apropos Product Placement: Omega ist seine Uhrenmarke.
Und: Die Verantwortung für all das Zeugs liegt bei den Produzenten. Glaub' ich jedenfalls.
Also, was ich dazu zu sagen haft ist es eher lächerlich noch etwas dazu zu sagen, nämlich in meinen Augen ist dieser Streifen der grösste Verrat und Missbrauch von den wahrlichen James Bond Filmen, die wir kennen. An dem Schauspieler kann und werde ich mich nicht dazu aussern, denn ich glaube, dass er bestimmt hoch qualitative Begabung zum Schauspielen hat, aber jedoch denke ich, dass er, auch mit seinem charmanten Bemühen etwas ironisch und witzig rüber zu kommen, konnte er mich wahrlich nicht dazu bringen es ihm abzunehmen, was natürlich nicht seine Schuld ist. Die Schuld und Verantwortung trägt einzig und allein die Regie! Martin Campbell, hat diesen Kultfilm in ein KOMMERZIELES UND TOTAL UNSINNIGES STORY verwandelt hat.
Ich frage euch, ist euch an diesem Film nichts aufgefallen? Ich habe bisher noch nie soviel Schleichwerbung gesehen, ich zähl auf, Ford, die vielen Sony Werbungen (Notebook, Kamara..), aber der Hammer war am Flughafen! Habt ihr auch den Besitzer von Virgin Airlines gesehen am Check-Inn mit gepreizten Armen, ich habe mich kaputt gelacht und gleich danach ein Virgin Airlines Chatterflugzeug genau vor der Linse!
Story ist dermassen Sinnlos und ohne glaubhafte Spannung und wie der Regieseur M.C. sagte, dass er es realistischer haben wollte. Wo war die Realität in dem Film.
Naja, meine Meinung ?
SKANDAL !
Und das bedeutet?
Darf man die Story, oder deren Umsetzung dann nicht kritisieren?
Der Film basiert ja auch eher auf der Romanvorlage und wurde in weiten Teilen ergänzt und an die Neuzeit angepasst, als dass man von einer Literaturverfilmung sprechen könnte.
Also ich find den Film den Besten Bond aller Zeiten. Ich bin ihn in der Eröffnungswoche (Also Donnerstag das Erste Mal und am Sonntag gleich nochmals) schauen gegangen (Am Sonntag auf Englisch).
. Aber ich habe den Film ja einmal in der Schweiz und einmal in Belgien gesehen und in der Schweiz kam er einfach besser rüber (also die Witze und der Bankier der BASELBANK).
Der Film ist einfach super, weil es nicht nur 08/15 Muster ist, wie sonst alle Bonds sind. Im gegensatz zu den Meisten, finde ich den Intro genial. Der Comicstrip ist supergelungen und passt auch besser als halbnackte Bondgirls die irgendwelche Go-Go Tänze auffüren. Den Song höre ich seit gester beinahe ununterbrochen an, sowas von Genial.
Den Humor hab ich auch als genial empfunden. Im Zug z.B. oder bei der Folterszene.
Den Schweizer haben sie Wunderbar dargestellt. So richtig Bünzlihaft
Le Chiffre ist ein Bösewicht, den man wenigstens ernst nehmen kann, und nicht irgendein Typ der in einem Eispalast in der Arktis ist.
"Q" und "Monney Penny" fehlen keineswegs. Sie passen einfacht nicht in diesen Film. Auch die Gadgets (Unsichtbares Auto usw.) sind endlich weggelassen worden, was den Film um einiges realistischer machen.
Und nun noch was für diejenigen die an der Story was auszusetzten haben: Der Film ist eine BUCHVERFILMUNG und nichts anderes. Was die macher endlich geschnallt haben, die Bond-Serie basiert ja auf Ian Flemings Roman.
Fazit: Der Film hat Klasse, Action, Spannung, eine Lovestory, Humor und einfach das Gewisse etwas das ein Film braucht um einem Mitzureissen.
mfg HomerSimpson
ich finde das intro mehr als genial und bin dankbar für die neuerungen. und gottlob werden da keine "unsichtbaren" autos einem angedreht. auch mit daniel craig hab ich kein problem. der macht seine sache ganz gut, vielleicht eine spur zu "männlich". für meinen geschmack ist die action auch wohlig dosiert. macht mal weiter so.
Verdammt weiss nicht was ihr gegen das Intro habt. Seid ihr alle so traditionalistisch und konservativ? Wo ist die gute klassische Musik, wo die Bilder wie in den guten alten Zeiten?
Man ich finds endlich mal gut, dass nicht immer wieder der gleiche Kakao aufgewärmt wird und sie sich diesmal etwas Neues getraut haben, mit nem guten Soundtrack. Der Comicstrip ist auch genial mit den Karten und den realen Gesichtern dahinter. Ich fand das eigentlich am gelungensten im neuen Bond, am Rest müssen sie noch etwas feilen, aber sie sind schon nah dran.
Ganz ehrlich weder der dicke Roger Moore, noch der unterkühlte Timothy Dalton und schon gar nicht der obercoole Pierce Brosnan, waren ein richtiger Ersatz für Sean Connery. Ich finde Craig ist am besten dazu fähig.
Das Positive vorweg:
* Daniel Craig überzeugt insgesamt, obwohl er noch zu Beginn reichlich hölzern rüberkommt.
* Die 1. Szene auf der Baustelle ist echt Klasse! Eine so rasante und schon fast irrwitzige Verfolgungsjagd hat man in einem Bond Film selten gesehen.
* Die Sprüche haben ein gutes Timing und sind witzig. Es wird nicht permantent versucht ein Scherzchen zu reissen (vlg. die letzten Filme)
* Es wird weitgehend auf den Einsatz von Spezial-Gadgets verzichtet. Damit hebt sich der Film löblich von den letzten Vorgängern ab.
* Eva Green macht ihre Sache ausgezeichnet. Die Chemie zwischen ihr und Craig stimmt (guter Dialog im Zug).
Der Film mag aber trotzdem nicht ganz zu überzeugen:
- Die Story ist ganz einfach zu dünn. Der wahre Bond-Villain wurde mit Le Chiffre nicht gefunden. Die Blut-Tränen wirken ganz einfach doof und etwas hohl. Das Gezocke wird zu langfädig aufgezogen. Die Story verläuft ziemlich gradlinig und gegen den Schluss gibt es dann trotzdem einige Wendungen. Es scheint, als ob den Machern in den Sinn gekommen ist, dass sie eigentlich eine verzwickte Story drehen wollten.
- Das Product Placement nervt echt. Ist schon traurig, wenn Bond inzwischen mit einem Ford durch die Gegend fahren muss. Generell zu viel Sony-Zeugs!!!
- Der typische Bond-Opener fehlt. Der Titeltrack ist oberschwach und hat überhaupt keinen drive. Mir kommt es so vor, als ob Chirs Cornell Country-Music spielen würde. Zudem fehlen die Girls. Dieser Zeichentrick-Opener ist nix und hat keinen Styl!
Fazit: Die Macher sind auf dem richtigen Weg. Bond ist wieder ein rauhbeiniger Kerl. Nun muss endlich an den Stories wieder gefeilt werden!! Dann gibt es auch wieder mehr Sterne. Man kann sich den Film anschauen (kein must-see Bond Film).
007 versenkt die Pinguine in der Schweiz:
faster, harder, better.
ein köstlich amüsanter bond, der lust auf mehr macht. super actionszenen inkl. akrobatik, spritzig freche und gelungene dialoge und ein storysetting in der welt des pokers, was will man mehr? mehr von den bondgirls, die entgegen meiner früheren befürchtungen eine sehr gute figur gemacht haben.
btw: gutes ende
sehr gelungen, hat aber gewisse kleinigkeiten, die mich gestört haben:
diese kleinen schwächen seihen aber verziehen. für alle bond fans, und solche die es werden wollen, ein muss.
Der Beste Bond-Film aller Zeiten!
Phuu...! War ich froh zu sehen, dass mein Optimismus gegenüber dem neuen Bond, mich nicht getäuscht hat. Solch ein guter Actionfilm und dazu noch Bondfilm habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Zum einen hatte man diesmal wirklich das Gefühl, ein Geheimagent zu sein, ist harte Arbeit. Da wird einem nichts durch High-tech-Gadgets erleichtert (klar, ich vermisse "Q" auch, aber Desmond Llewelyn ist sowieso nicht zu ersetzen). Auch kann Bond so einmal zeigen, was ihn denn zum Superagenten macht (Sportlichkeit und Ausdauer, er kann austeilen sowie einstecken, mehr oder weniger gute Menschenkenntnisse). Weiter wurde mehr wert auf die Story gelegt als auf die extravaganten Schauplätze. Lediglich das Geschmuse und Geturtle am beinahe Ende des Film ist ein bisschen zu cheesy. Aber immerhin lässt sich so Bonds Verhalten gegenüber den Frauen in den späteren (früheren) Filmen erklären.
Aber auch ich bin nicht voll des Lobes. Neben dem romantischen Getue zwischen Bond und Vesper, fehlte mir auch das typische Bond-Intro. Wobei dieses nicht wirklich schlecht ist, rein visuell gesehn, aber halt nicht Bond-like. Auch schien mir Bond manchmal einwenig zu sehr ein "Stehaufmännchen" zu sein. Hingegen wirkt der Bösewicht eher weichlich. Er sieht zwar irgendwie bösartig aus, mit seinem Auge. Aber Mads Mikkelsen kann ihm irgendwie nicht dieses abgrundtief Böse verleihen und bleibt so eher blass.
Alles in allem einer der besten Bondfilme mit einem Daniel Craig in bester Spiellaune. Spitzen Action (der Anfang auf der Baustelle; hammer!) und eine gute Story runden das ganze perfekt ab.
Das ist korrekt. Jeder kann nur soviel gewinnen, wie er auch selber gesetzt hat!
Jep, online und jeweils am Weekend mit Kollegen und anderen Leuten. Erfolgreich....na ja nicht gerade WSOP-Erfolgreich aber hin und wieder gibts schon paar Dollars aufs Onlinekonto.
Zu Pokerbüchern, naja klar du lernst die Grundlagen und Tipps von Profis aber wirkliche Skills, die Konzentration und vorallem die Disziplin erntet man nur im Ernstkampf im Internet oder unter Kollegen. Tip: Mit Kollegen Hände besprechen ist sehr lehrreich und hilf ein grösseres Verständiss für Spiel zu bekommen!
[Editiert von Chemic am 2006-11-30 16:14:28]
Hallo zusammen aus Hamburg!
Ich finde den Film einfach super, auch wenn Daniel Craig für mich immer noch nicht an Pierce Brosnan herankommt
Besonders die Pokerszenen finde ich wirklich toll und superspannend.
Der Fehler ist glaub ich wirklich einer, aber ich bin auch noch nicht so ein Experte auf dem Gebiet...
Hab mir jetzt aber dieses hochgelobte Pokerbuch von Eloy Beihofer bei amazon.de bestellt und hoffe meine Fähigkeiten zu verbessern. Der Film hat bei mir ein echtes "Pokerfieber" ausgelöst
Wie siehts bei euch aus? Pokert Ihr auch? Erfolgreich?
[Editiert von PokerPierce am 2006-11-30 15:54:59]
Hi, ich bins wieder...
Hab noch etwas im Internet gesehen, und zwar:
Unter moviemistakes.com findet man schon 26 Fehler zum neuen Bond. Und dieser hier gefällt mir ganz gut:
Also; Bond kann eigentlich nur das gewinnen, was er auch gesetzt hat. Le Chiffre hat mehr gesetzt als er, und die Differenz müsste eigentlich zurück an Le Chiffre gehen.
Was meint Ihr dazu? Meiner Meinung nach stimmt dieses Detail... bin mir jetzt aber auch nicht mehr ganz sicher.
ra_shHammerfilm wirklich. Solche Dialoge und Wortwitz. Der neue Bond war Hammer. Gerade am Spieltisch. Diese Szene dort ist genial. Man fieberte richtig mit. Dani Craig macht das super. Nie mehr so dumm unrealistisch wie die alten.
jo die auch....
aha? das wär mir also neu. vielmehr haben ihm premieren und vorpremieren einen kleinen vorsprung gegeben.
ich könnt jetzt sagen, das sei einfach zur verdeutlichung... aber nein, es ist noch nicht alles so wie's sein sollte. wird behoben.
Bond ist tot, es lebe Bond! Sehr gute Unterhaltung. Witz, Tempo, gute Action ohne grosen Firlefranz.
Gegen Craig sind alle bisherigen Bonds nur noch Schulbuben...
wieso werden eigentlich seit dem sanften redesign zahlen teilweise als links ausgezeichnet..? (siehe z.b. muris beitrag oben).
ich frag ja nur...
er lief auch schon am Mittwoch an, das gibt ihm ein Vorsprung
Der Verleih gibt bekannt:
Der Film ist gut, wenn auch am Ende zu langfädig und zu belanglos; doch das richtige Bond-Feeling kam bei Daniel Craig nie auf. Der Mann geht allenfalls als knallharter Agent durch, aber bestimmt nicht als Womanizer oder als Frackträger am Poker-Tisch.
Ist doch logisch oder?
Immerhin gehört Aston Martin doch zum Ford-Konzern.
Btw., in "Die Another Day" fuhr Pierce Brosnan auch schon keinen BMW mehr, sondern setzte wieder auf die Traditionsmarke Aston Martin.
Der beste Bondfilm aller Zeiten!
Meiner Meinung nach ist dieser Bond eindeutig der beste, weil es endlich mal eine richtige Handlung gibt und nicht nur Action auf Teufel kommm raus...
Ausserdem hat Daniel Craig als Bond brilliert, mit seiner komischen, undursichtigen, aber uach liebenswürdigen Art.
Desweiteren überzeugt die Story, denn sie zeigt die anfänge Bonds und seine Fehler...
Der Film ist einfach nur zu emnpfehlen...GENIAL!!!!
Stimmt, stattdessen gabs diesmal Ford
Mir hat der Film recht gut gefallen. War nachher wirklich positiv überrascht, hier und da gabs mal einen frischen Gag...Eva Green fand ich echt bezaubernd...und Daniel Craig, wenn auch nicht so ganz mein Fall, war auch nicht zu verachten...
Hab bisher auch nur "Die Another Day" und "Casino Royale" gesehen, würde aber sagen, dass mir von den beiden letzterer besser gefallen hat. Am Anfang recht unlogisch
aber im weiteren Verlauf des Filmes gingen diese extremem Logikfehler zum grössten Teil wieder verloren.
Endlich mal wieder ein Bond Film, der meiner Ansicht nach die 4er Wertung bei weitem hinter sich zurücklässt und geradewegs auf ne 6 hinsteuert.
Durch und durch gelungen, nicht zuletzt wegen Craigs makelloser Darstellung des Mr. James Bondus Magnus. Auch die Girlies waren diesmal fesch. Die eine ganz am Anfang ist nicht ganz mein Geschmack, dafür
All die Brosnan Streifen (plus die von Dalton & Moore) wirken dagegen etwas sülzig, seicht und abgekitscht. Hier jedoch spielt ein Mann - kein Weichei
Mir hat nichts nicht gefallen. Im Gegenteil, ich war und bin hin und weg. All diejenigen, die Craig mobbten und ihn als dieser Rolle nicht gewachsen bezeichneten sei gesagt: Bätsch! You were wrong!!
Die Ilias ist zwar in Versen geschrieben, aber hier war doch sicher die Achillesferse gemeint, oder nicht? (Sorry, aber den konnte ich mir nicht entgehen lassen.
)
Mir hat der neue 007-Streifen wirklich gut gefallen.
Gute Actionszenen, die nicht unrealistisch wirkten und nachträglich noch durch Wahnsinns-Computereffekte aufgepeppt wurden.
Daniel Craig war sehr überzeugend und es wurde deutlich, warum man gerade ihn als neuen Darsteller verpflichtet hat. Er passt gut zur etwas härteren Gangart.
Die Story ist teilweise recht gut, teilweise ziemlich "lieblos". Über die Bösewichte erfährt man zu wenig. Le Chiffre wirkt wie ein "Wegwerfbösewicht" und wird gegen Ende verheizt. Ich hätte ihm einen spannenderen Abgang gewünscht. Wie letztlich dann auch das Ende des Films: Auf mich wirkte es so, als müsse man nun schnell zum Ende kommen, um nicht noch die drei Stunden Marke zu sprengen. Bond sucht ja nicht nach einem Ring.
Dass Bond bei der schönen Vesper Lynd schwach wird, kann ihm wohl niemand verübeln. Wie sich die Beziehung der beiden entwickelt, gehört zu dem stärkeren Part der Geschichte.
Die tollen Gadgets habe ich weniger vermisst. Und was soll nach einem unsichtbaren Auto überhaupt noch kommen?
Mir hat's, wie gesagt, gefallen und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit Daniel Craig!
markus war im kino, und dann noch in einem blockbuster! oho oho! und... er hat ihm gefallen?!?!?!
(sorry, hier ist exzessiver smiley-gebrauch für einmal angesagt
)
Ja, genau...Sie zeigen Q, der Bond den neuen Audi TT zeigt und vor allem den Defibrillator herausstreicht
John Cleese hat weiss Gott besseres zu tun.
Es haben alle Bonds ihre Sache gut gemacht. Die einen nur besser als die anderen. Brosnan war gut. Halt der 90er-Jahre Bond.
@Markus
Ähm... Das Auto vielleicht? Und die darin enthaltenen Gadgets? Ein richtiger Bond-Fan weiss, dass stets Q die Übergabe des Autos, der Waffe oder der Uhr durchgeführt hat. Eine kleine Q-Rolle hätte dem Film sicher nicht geschadet.
Stimmt meiner Meinung nach auch nicht. Pierce hat seinen Job gut gemacht. Gerade der 007-Film "Der Morgen stirbt nie" oder "Die Welt ist nicht genug" waren ausgezeichnete Bond's. (Frage mich wirklich immer noch warum er nicht weitergemacht hat.) Ok, ich muss zugeben, dass "Goldeneye" nicht gerade das "Goldige" vom Auge, äh ich meine vom Ei war. Und auch "Die another Day" war etwas übertrieben. Da konnte aber Mr. Brosnan nichts dafür. Ich fand ihn gut
Guter Film. Sehr guter Bond.
CR spielt in der ersten der drei interessantesten Phasen von Bond's Leben.
Das Character-Development hat mir gefallen. Vom ungehobelten Killer am Anfang zum Doppel-Null-Agenten den wir alle so lieben.
An all die Leute, die Q vermissen: Was hätte der denn Bond geben sollen? Es geht um ein Poker-Tournier!
Was ich nicht erwartet hätte, war, dass die Verfolgungsjagd auf Madagascar es schafft und die Tour-de-London aus "The world is not enough" zu schlagen.
Sowieso ist positiv aufgefallen, dass die Action auf normalem Level gehalten wurde. Es war erfrischend mal wieder Explosionen zu sehen, die man nicht auf dem Orbit zeigen musste.
Was fehlt, ist der Bösewicht. Aber als 00-Rookie hat man sich natürlich noch keine megalomane Feinde gemacht. Das wird schon noch
Kein Goldfinger, Living Daylights, On Her Majesty's Secret Service oder Octopussy (die unschlagbare Bond-Spitze). Aber trotzdem besser als alles von Brosnan.
Ich hab den Film heute (auf Deutsch) gesehen, und bin damit ganz zufrieden. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen 007-Streifen verpasst, darum musste ich mir diesen natürlich auch reinziehen
Der neue Bond (Daniel Craig) macht seine Sache wirklich gut. Alle diese Vorurteile werden meinerseits gestrichen. Ein wirklich guter Film! Nicht der Beste Bond, aber ein sehr guter. Die Darsteller machen ihre Sache gut (bis vielleicht auf Le Chiffre). Schade, dass kein Q vorkommt. Auch die Rolle von M finde ich etwas zu seriös. Auch hatte ich eine längere Szene mit dem neuen AstonMartin erwartet, aber alles kann man ja nicht haben. "Unser Schweizer" Schauspieler, Carlos Leal, spielt auch ganz überragend. Der Eintritt hat sich also gelohnt, kann den Film nur weiter empfehlen.
Freue mich jetzt schon auf den nächsten, wenn es wieder heisst: "Mein Name ist Bond, James Bond"
Meine Bewertung
Plus-Punkte gibts für:
+ Daniel Craig
+ Bond-Girls
+ Humor
+ Gezeigte Action
Minus-Punkte gibts für:
- zu wenige Bond-Action (Gadgets)
- Lange "Wiederversöhnung" nach dem foltern
- Dauer (zwei Stunden hätten gereicht)
(- entspricht nicht alles dem ursprünglichen Roman)
Toller Film! Ich bin nicht wirklich Bond-Fan - ich hab z.b. alle Filme mit Pierce Brosnan ausgelassen, weil mir das ganze Konzept von Bond einfach überholt schien. Die alten Bonds haben mir gefallen, aber nach Ende des kalten Krieges schien das Ganze irgendwie veraltet zu sein, und jeder neue Bond Film wurde nur noch grösser und lächerlicher. Ich hab dann Casino Royale eine Chance gegeben, weil Daniel Craig ein toller Schauspieler ist und in den letzten paar Monaten/Jahren ja Neuanfänge im Kino doch ziemlich gut herausgekommen sind (ich sage nur: Batman und Superman - beides super Filme!)
Ich finde, der neue Bond ist einfach eine perfekte Mischung für einen unterhaltenden Abend: In der ersten Hälfte jede Menge Verfolgungsjagden und Explosionen, dann Pokerspiele und weniger explosive Schachzüge der Guten und Bösen - aber stets voll spannend. Und die Duschszene... hätte nicht gedacht, dass es in einem Bond Film mal eine derart herzige/gefühlvolle Szene haben könnte! Toller Bond, tolle Bond Girls, ein vielleicht etwas blasser, weil eher unbedeutender Bösewicht, aber das kann man bei all der Spannung eigentlich schon verkraften.
Zu guter Letzt: ich LIEBE dieses Bond-Lied!!! Wow! Ich kann es verstehen, wenn so mancher den doch arg stilisierten Einführungs(trick)film komisch bis leicht lächerlich findet - aber das Lied ist echt der Hammer! Endlich kommen die weg von diesen ewig gleich klingenden Popliedchen, die nur so lasch vor sich hindümpeln (ok, Madonna war da ne Ausnahme, ihr Lied klang da schon etwas spezieller) Aber mir ist Chris Cornell 100x lieber als so ne olle Pophupfdohle...
Übrigens: ist es nicht herrlich selbstreferentiell, wenn das Titellied für einen Bond Film, der ja einen Neuanfang darstellen soll, "You know my name" heisst?
Hallo zäme.

War gestern im Kino. Ich fand Casino Royale echt gut! War einer der besseren Bond Filme.Wenn nicht sogar der Beste. Der Film hat mal ein bisschen mehr Realität drin. Auch von den Verletzungen her.
Ich finde ja Daniel Craig viel sympatischer als die anderen Bond Darsteller. Er macht seine Sache wirklich gut.
Also ich werde Casino Royale meinen Freunden weiterempfehlen.
Lg Karin
Ich war gestern an der offiziellen Premiere in Basel. Als esretes hat mich erstaunt wie wenig Leute gekommen waren um Daniel Craig in seiner neuen Rolle zu sehen. Naja, kann mir ja egal sein
, denn ich fand den Film sehr gut. Mit den alten Bonds kann man ihn nicht vergleichen ist ja klar, aber die neueren von Pierece übertrifft er lang.
Über die Story könnte man diskutieren, doch die Schauspieler, die Ideen und vor allem die Umsetzung haben mir sehr gefallen.
Der Versuch mal ein "anderen" Bond zu produzieren ist ihnen echt gelungen. Zum Besipiel endet der Film nicht mit einer der üblichen Frauenszenen, sondern mit der titelmusik mit dem wahren Bond. Dies hat mir sehr gefallen.
Bis zum Anschlag übertrieben fand ich aber die Strandszene, bei der Solange Dimitrios auf dem weissen Ross angeritten kam und ihr Haar im Winde wehte... naja, übertrieben eben.
Fazit: Daniel Craig hat sich trotz starker kritik vor dem Film als guter Bond-Spieler entpuppt und hat genügend Potenzial für die nächsten paar Bonds. Ich persöhnlich freue mich darauf...
MfG Logan
Der schlechteste Bond Film?
Meiner Meinung nach ist Casion Royal der schwächste Bond seit langem, wenn nicht überhaupt. Und dies nicht auf Grund der Schauspieler - Daniel Craig finde ich toll - den witzigen Dialogen und Anspielungen auf die anderen Bonds oder der dosierten Menge Gadgets. Es ist die Story! Für mich darf ein James Bond Film keine Fragen offenlassen; doch beim neusten sind mir eine ganze Reihe von Punkten unklar. Insbesondere haben einige Charaktere keine Geschichte oder diese wird nur sehr rudimentär erzählt. Beispielsweise ist mir die Rolle und Geschichte der Urwaldkämpfer etwas schleierhaft. Auch ist mir völlig unklar, warum der Oberschurke - weisser Militärberater im Urwald und Mordopfer am Schluss - so gefährlich ist?
Weil die Story inkonsistent ist und daher offene Fragen hinterlässt, ist meiner Meinung nach Casion Royal ein schwacher Bond.
Seriously! WTF?!
Casino Royale - nach 20 Fehlschüssen endlich eingelocht....
Na bitte geht doch. Zum ersten Mal seit ich sporadisch in die Bond-Serie hineingucke sagt mir der Bond selber und auch der Film so zu, dass ich auch bereit bin rund zwei Stunden dabei zu sein. Mit einer Qualität, die an das Raue von Vin Diesel aus xXx heran kommt, schlägt sich Daniel Craig durch Casino Royale und sorgt mit seinen trockenen Sprüchen immer wieder für Schmunzler.
Obwohl das Steh-auf-Männchen zwischendurch etwas arg überzeichnet ist, nimmt man Craig es auch ab, dass er kräftig zuschlagen kann, genau so bei den Poker Partien oder den gemütlicheren. So stimmt auch die Chemie zwischen Bond Girl und Bond selber. Diese ist viel "natürlicher" gehalten und entwickelt sich über einen längeren Zeitraum, der von Sticheleien und starken Emotionen geprägt ist. So entwickelt sich auch ein grösseres Interesse, da Eva Green auch eine Zentralere Rolle in der Story einnimmt und nicht nur Dekorierung ist.
Zur Action: Ich hab ja schon viel gesehen, aber Casino Royale hat es wirklich geschafft, noch etwas Neues zu bringen und bietet mit den Kran-Szenen am Anfang bereits das erste Highlight. Danach wird zwar das Tempo arg zurück genommen, bleibt aber durch köstliche Dialoge und geschickt platzierten Raufereien stets interessant und unterhaltend.
Die Story selber..... naja, kann man sich darüber streiten, jedenfalls bietet sie genug Rahmenhandlung um einige Spektakuläre Szenen, eine spannende Pokerpartie und etwas Liebe in zwei stunden zu quetschen. Dennoch hätte ich erwartet, dass sie etwas mehr tiefe hinein schreiben, wenn sie schon einen solchen Neustart der Serie vollziehen. Denn für einen Film, der nur der Anfang eines längeren Storybogens sein soll, bleiben relativ wenig offene punkte übrig.
Negative Punkte gibt es natürlich auch. Der Bad Guy Le Chiffre ist ein totaler Fehlgriff. Nur weil er ein zerschnittenes Auge hat, das zwischendurch Blut verliert, macht das noch lange keinen interessanten Bad Guy aus. Langweilig und ohne jegliches Charisma leiert er seine Lines hinunter und wäre da nicht sein cooler Trick mit den Poker-Chips gewesen, wäre mir wirklich das Gesicht eingeschlafen. Der andere Punkt ist der Schweizer Banker. Welcher Sesselfurzer hat diesen Schauspieler für die Repräsentierung der Schweiz gewählt? Ist ja oberpeinlich was der auf der Leinwand abfackelt.
Fazit: Casino Royale - ein Bond der etwas anderen art, der mir persönlich viel besser zusagt, als die plumpen Vorgänger. Köstliche Dialoge, nette Action und Bilder, die nicht nur wegen den Bergen und Täler ein Augenschmaus sind. Sicher einer der besseren Filme dieses Jahr.
Kommt sie im Film vor?
Nun zumindest weiss ich jetzt warum die Basler Kantonalbank 2x200 Tickets für die Vorpremiere verlost hat
Der neue Bond Streifen hat mir sehr gut gefallen, düsterer neuer Bond, tolle Action (auch wenn es weniger davon gibt als sonst), tolle Sprüche und sexy Bondgirls. Die Geschichte war diesmal auch viel realistischer und um einiges spannender. (keine Satelliten, die aus dem Weltall mit Laserstrahlen Polargegenden zu Eisplatten sprengen, auf denen man surfen kann...). Nach der
Szene wurde es jedoch etwas zu lang und schleppend.
Wie schon einige vor mir erwähnten fehlten einige typische Bond-Spielzeuge.
Das Intro war irgendwie funky und eher unpassend für einen 007 film.
Aber trotzdem sehr sehenswert!
na gut. das war ja bislang noch in jedem bondfilm so, bei dem die girly-sache seriöser war. die letzten 1/3 wartet man eigentlich nur noch *da* drauf
@Fabi
Danke für den grossen Spoiler. Ich hoffe, dass ich den Film trotzdem noch geniessen kann
http://de.pokertips.org/rules/hand-rankings.php
Jepp, richtig geraten. ;)
Hi Jungs und Mädels,
gestern war ich an der Vorpremiere vom James Bond. Jetzt kann ich entlich mitmischen
also zuerst mal zum Darsteller Daniel Craig. Kommt gut rüber, harter, brutaler, gut gebauter Bond Darsteller. Im Vergleich zu den absoluten Klassikern wie Sean Connery und Roger Moore hat er allerdings keine Chance. Die Bonds werden immer brutaler und härter... wirklich schade, es steckt kein Gentlemen dahinter... das raubt Bond die "Klasse".
Auch das Intro Lied ist aus meiner Sicht schlecht gelungen. Die Bond-Girls fehlen sowohl im Intro-Lied wie auch im Film generell.
das ist James Bond... wieder ein Minus Punkt also.
Neuen Humor hat der neue Bond allerdings. Action haltet sich in Grenzen für ein James Bond. Hätte ruhig mehr sein können. Damit mein ich mehr Explosionen und gute Szenen, statt düsteren Folterungen und Prügeleien. Also Humor Pluspunkt, Folterungen und "Filmhärte/Düster" eher Minuspunkt...
Mir fehlt eindeutig der typische James Bond dahinter. Kein gutes Intro Lied, mein Name ist James Bond wird eigentlich nicht mehr "verraten", die James Bond Erkennungsmelodie läuft viel zu wenig (bis gar nicht) und die Gadgets und das Auto von Bond fehlen generell... Keine Uhr mehr mit allen Tricks und Lasern, kein Auto mehr mit Raketenwerfer und sonstiges Features... Doppel-Minus Punkt... da sind wir doch am Schluss schon fast nicht mehr bei 007 sondern bei 000 Agenten....
Fazit:
Eher ein durchschnitts Actionthriller ohne "James Bond Klasse". Hauptdarsteller und Action gut, etwas zu düster und zu brutal, kein Gentlemen mehr dahinter, zu wenig bis keine Bond-Frauen, weder im Intro noch im Happy End...
Habe ich recht mit der Annahme das...
also war freitag abend um 20 Uhr ins kino gegangen und habe mir gedacht: kucken wir uns mal wieder die zerschrotteten autos und die hübschen girls an... ich wurde eines besseren belehrt!
Was folgte war aus meiner Sicht einer der besten bonds aus der "Neuzeit"!!! Die richtig getimeten doffen sprüche, die suche nach den abkürzungen bei der verfolgung und das weglassen des hightech zeugs haben den neuen bond stark aufgewertet!!! hoffe wir kriegen noch viele bonds in der qualität zu sehen!
War gestern Abend auch an der Vorpremiere in Basel. Der Film war echt super! Sehr viel Action, eine schöne Eva Green, eine brutale Folterszene und ein Daniel Craig, den ich mir gut als weiteren Bond vorstellen kann. Zur Folterszene sag ich nur: AUA!
Ein paar Ungereimtheiten und "negatives" gibt's aber auch: die Anfangsaction war zum Teil übertrieben choreographiert, die Jagd war mir zu glatt. Q und seine Erfindungen fehlen mir und gegen Ende hab ichs nicht mehr ganz geschnallt, warum 2-3 Dinge passierten (eben Ungereimtheiten).
Ah ja der Titelsong + Video: Grottenschlecht! Sowas mieses hab ich schon lange nicht mehr gesehen und gehört SO nicht in einen Bond Film! *brrrrr*
Fazit: Der wahrscheinlich rassigste Bond Film und sicher besser als die letzten von Pierce Brosnan. Bei dem ging's ja ab Goldeneye massiv runter mit den Storys.
PS: Wenn man die Pokerregeln kennt, dann machen die Casino Szenen eindeutig mehr Spass... hatte ich Schwein. ;)
[Editiert von V8 Power am 2006-11-21 16:46:20]
[Editiert von V8 Power am 2006-11-21 16:46:40]
» James Bond Monster-Case gewinnen!
ich war an der Premiere
» die Bilder
ich geh an die vorpremiere, juhuuu
Klingt alles besser, als ich (ein Aufschreier
) gedacht habe. Nächste Woche werd ich sehen, obs mir auch so gut gefällt! Wünscht Bind Glück. 
Möchte mich nur der Meinung von "th" beteiligen!
Es ist ein rasanter James Bond mit verschiedenen Schnick Schnacks im Auto.
Leider fehlt mir den Waffenmeister "Q"! Es wird auch sehr viel mit dem Händy gemacht wie Leute orten in Häusern und dreidimensionale Einstellungen im Händy! Das Händy ist nicht schlecht
Tja, leider kriegen die Bond-Girls ihr fett ab, ziemlich hart finde ich.
Ein neuer Mann aber gar nicht so schlecht! Man(n) kann sich daran gewöhnen!Die Augen sind echt der Hammer...!
Also mir hat der Film gut gefallen.
[Editiert von sdoing am 2006-11-15 03:05:26]
ahh, ja dann ist alles klaro :-)
Pressevorführung
Frage: Wie kann man einen Film bewerten, der noch gar nicht im Kino kam??
Zumindest nicht in der Schweiz, und in anderen Ländern glaube ich auch nicht. Der ist ja weltweit am selben Datum "ausgestrahlt".
Der Song (unterlegt mit einer Clipshow vom Film)
--> http://www.youtube.com/watch?v=8Uncck6ujIE
übrigens: der neuste bond spielt in unserer zeit, und nicht - wie man von der entstehungsgeschichte her vermuten könnte - in den 60er jahren.
ja, gegen den neuen bond-darsteller kann man nicht gross was sagen. so blond wirkt er im film gar nicht, und bis auf ein paar mühsam herausgedrückte tränchen gegen schluss macht er seine sache wirklich toll.
erfrischend auch der für die bond-reihe wirklich gute humor. vorbei sind die weihnachts-scherz-zeiten - die lacher in casino royale sind echt. schmerzlich vermissen tut man allerdings ein "echter" bösewicht. dem casinospieler le chiffre nimmt man seine gefährlichkeit einfach nicht ernst. kaum wirds mal bisschen brenzlig für ihn, jammert er ganz bösewicht-unlike.
auch sonst vermag die storylinie leider nicht überall gleichermassen zu packen. mit über zwei stunden laufzeit ist gerade das letzte viertel unnötig lange geraten, für das dessen handlung allzu voraussehbar war.
ebenfalls vermisst wird ein fetziger bond-song. "diamonds are forever", aber der song für casino royale würde ich bereits jetzt, wenige stunden nach dem kinobesuch, nicht mehr wiedererkennen. dass beim intro zudem die traditonellen tanzeinlagen hübscher frauen fehlten, war irgendwie... schade.
und so hab ich den film beim obligatorischen "James Bond will return" zwar zufrieden, aber nicht unbedingt super begeistert verlassen. aufgerundete 5 bond-sternchen.