Infos zu Lost - Season 2 (2005)
Der Bunker ist offen, die vermeintliche Fahrt zum Festland mittels Floss wird zum Fiasko und die "Anderen" entführen Michaels Sohn Walt. Neu Geheimnisse, neue Storylines, Figuren, Charaktere und Tragödien. Willkommen zur zweiten Staffel von Lost, in der die Ereignisse konsequent weitergeführt werden und die Schock- und Spannungsmomente zahlreich sind.
Die gesamte Inhaltsangabe aufklappen
Der "Hatch" ist also offen. Locke (Terry O'Quinn), Jack (Matthew Fox) und "Zuckerschnute" Kate (Evangeline Lilly) treten ein.... und treffen auch Desmond (Henry Ian Cusick), der sie mit Waffengewalt empfängt und in Jack eine Person sieht, die ihm nicht unbekannt ist. Ausserdem gibts da diesen Countdown, der verlangt, dass irgendeiner alle 108 Minuten eine Zahlenkombination (Hurleys Lottozahlen!) eingeben muss. Sonst passiert was. Aber was?
Die Flosscrew, Sawyer (Josh Holloway), Michael (Harold Perrineau) und Jin (Daniel Dae Kim) werden von einer weiteren Gruppe Überlebender des Absturzfluges aufgelesen. Angeführt von Ana-Lucia (Michelle Rodriguez) wurde diese Gruppe stetig dezimiert. Die "Anderen" hätten da ihre Hände im Spiel gehabt. Unter diesen Überlebenden ist auch Mr. Eko (Adewale Akinnuoye-Agbaje), der noch für einige spirituelle Abenteuer besorgt sein wird.
Die Aufteilung in verschiedene Storylines (Hatch, die anderen Überlebenden, die Entführung von Michaels Sohn Walt, Charlies Drogensucht, Entführungen) sind aber nur ein Aufhänger für die Sensation, die sich im Verlauf dieser Staffel anbahnt. Da wird nämlich einer der "Anderen" geschnappt. Henry Gale (Michael Emerson) gibt sich zwar als weiterer Gestrandeter aus, hat aber natürlich viel mehr im Sinn, als es den Anschein macht.
Ausserdem, wer denkt, dass dieser Kerl per Zufall gerade jetzt auftaucht, der hat sich mächtig getäuscht. Bis zum grandiosen und nervenzerreissenden Finale werden noch manche Geschichte aufgegriffen und viele Rätsel zum Vorschein gebracht. Was das Ganze mit der "Dharma-Initiative" zu tun hat, wie das "Monster" aussieht und wer von unseren Gestrandeten zu was für schrecklichen Taten fähig ist, wird in 24, teils phänomenalen, Folgen gezeigt.
Text: OutNow.CH (muri)
Unsere Kritiken
Bilder zum Film
alle Bilder auflisten
Film-Infos
Französischer Titel: Perdus
Drehort: USA 2005
Genres: Abenteuer, Drama, Mystery, Thriller
Laufzeit: 42 Minuten
Die offzielle Website (englisch)
The Internet Movie database (IMDb)
Der Abspann