Infos zu 11 : 14 (2003)
11:14 - Elevenfourteen
Ein angetrunkener Autofahrer namens Jack (Henry Thomas) bekommt einen Menschen auf die Motorhaube geworfen und erschrickt gewaltig. Die sofort auftauchende Polizei kauft ihm die Geschichte mit dem Hirsch nicht ab und verhaftet ihn. Im gleichen Polizeiauto sitzen bereits Buzzy (Hilary Swank) und Duffy Shawn Hatosy), die wegen eines missglückten Raubüberfalles verhaftet worden sind.
Die gesamte Inhaltsangabe aufklappen
Duffy hat Geldsorgen und um die Abtreibung seines ungeborenen Babys bezahlen zu können und sich mitsamt seiner Freundin Cheri (Rachael Leigh Cook) finanziell über Wasser halten zu können, plant er, die Kasse der Tankstelle zu klauen, bei der er selber angestellt ist. Cheri hingegen hat zuhause einen Vater (Patrick Swayze), der sich immense Sorgen um den Lebensstil seines Töchterchens macht. Denn die ist grad mit einem Typen abgehauen, der dem Papa gar nicht in den Kram passt. Die beiden Kids treffen sich auf dem Friedhof zum wilden Sex mit tödlichen Folgen.
Ausserdem düst Mark (Colin Hanks) mit seinen zwei Kumpels durch die Gegend auf der Suche nach Aufregendem und die Langeweile bekämpfend. Als sich einer der Jungs zum urinieren aus dem fahrenden Auto entschliesst, wird beim darauf folgenden Unfall (ein Mädchen stand mitten auf der Strasse) zusätzlich noch ein Penis vermisst.
Es ist 11:14 Uhr nachts in einem verschlafenen kalifornischen Örtchen. Und alle diese Geschichten treffen exakt um diese Uhrzeit aufeinander und lassen die Beteiligten diese Uhrzeit niemals mehr vergessen.
Text: OutNow.CH (muri)
Unsere Kritiken
Bilder zum Film
alle Bilder auflisten
Film-Infos
Deutscher Titel: 11:14 - Elevenfourteen
Drehorte: USA, Kanada 2003
Genres: Drama, Thriller
Laufzeit: 82 Minuten
Die Englische Page zum Film (englisch)
Die Deutsche Page zum Film (deutsch)
The Internet Movie database (IMDb)
Der Abspann