Infos zu Bad Santa (2003)
Willie (Billy Bob Thornton) und Marcus (Tony Cox) haben den Dreh raus. Immer zur Adventszeit lassen sie sich für einen Hungerlohn von einem Einkaufszentrum als Samichlaus und Kobold anstellen, um die Wünsche der Kinder entgegenzunehmen. Die Maskerade vertuscht aber nur ihre eigentliche Absicht: den prallvollen Tresor in der Nacht vor Weihnachten zu plündern.
Die gesamte Inhaltsangabe aufklappen
Mehrere Jahre drehen sie ihr Ding, ohne überführt zu werden und haben finanziell jeweils ausgesorgt bis zum nächsten Advent. Willies Alkoholproblem, die frappante Inkompetenz im Umgang mit Kindern und seine extensiv ausgelebte sexuelle Vorliebe für Damen in Übergrössen drohen das diesjährige Projekt in einer Mall in Phoenix scheitern zu lassen. Der Ladendetektiv (Bernie Mac) wird misstrauisch.
Ausserdem freundet sich ein geistig unterentwickelter Knabe mit dem depressiven Willie an, in der falschen Annahme es handelt sich um den richtigen Samichlaus, dem die Haare ausfielen, weil er sich beim Beischlaf mit der Schwester von Samichlaus' Ehefrau eine ansteckende Krankheit geholt hat. Es ist der Beginn einer Freundschaft, die sogar in Willie weihnachtliche Gefühle aufkommen lässt.
Text: OutNow.CH (rm)
Unsere Kritiken
Bilder zum Film
alle Bilder auflisten
Film-Infos
Französischer Titel: Méchant Père Noël
Drehorte: USA, Deutschland 2003
Genres: Komödie, Crime
Laufzeit: 91 Minuten
Kinostart: 25.11.2004
Verleih: Ascot Elite
Die offizielle Site
The Internet Movie database (IMDb)
Der Abspann