Spider-Man (2002)

Spider-Man

Der früh verwaiste Peter Parker (Tobey Maguire) wohnt im New Yorker Stadtteil Queens bei Tante May (Rosemary Harris) und Onkel Ben (Cliff Robertson). Peter führt das Leben eines normalen Schülers, der -- moment mal, normaler Schüler? Fast! Seit Peter auf einer Studienfahrt von einer genetisch veränderten Spinne gebissen wurde verändert sich sein Körper: Er verfügt plötzlich über die Kraft und Beweglichkeit einer Spinne, an seinen Handgelenken wachsen Spinndrüsen und die Widerhäcken an Händen und Füssen lassen jeden Fassadenkletterer vor Neid erblassen. Brille? Das war mal! Und auch seine anderen Sinne sind geschärft...


Unsere Kritiken

5.5 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehort: USA 2002
Genres: Action, Abenteuer
Laufzeit: 121 Minuten

Kinostart: 06.06.2002
Verleih: Walt Disney Studios Schweiz

Regie: Sam Raimi
Drehbuch: Stan Lee, Steve Ditko, David Koepp
Musik: Danny Elfman

Darsteller: Tobey Maguire, Willem Dafoe, Kirsten Dunst, James Franco, Cliff Robertson, Rosemary Harris, J.K. Simmons, Joe Manganiello, Gerry Becker, Bill Nunn, Jack Betts, Stanley Anderson, Ron Perkins, Michael Papajohn, K.K. Dodds, Ted Raimi, Bruce Campbell, Elizabeth Banks, John Paxton, Tim De Zarn

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

28 Kommentare

Mir gefällt der Film sehr gut, doch hier (wie auch im 2.Teil) gewinnt der Kitsch teilweise etwas zu sehr die Überhand. Trotzdem ist Spiderman der beste Film der Reihe (obwohl ich Nummer 3 nicht gesehen habe). Ein gutes Actionabenteuer.
4,5

Zitat henker (2007-03-29 20:12:01)

Nummer 1 wird wahrscheinlich lange unerreicht werden...aber wer weiss, wie wird wohl Spidey 3?

Ich denke Spidey 3 wird das Highlight der Reihe.
Die Probleme bei den anderen:
Teil 1: Lächerlicher Bösewicht
Teil 2: Zu viel Kitsch

Spoiler zum Lesen Text markieren

und es wissen ein paar Leute wer Spidey ist


Jetzt darf Spidey gegen die krassen Typen ran (Venom) und darf den harten Kerl mimen. *Vorfreu*

Nummer 1 wird wahrscheinlich lange unerreicht werden...aber wer weiss, wie wird wohl Spidey 3?

Zitat Reservoir Dog (2004-07-05 22:58:32)
Zitat seppelboy (2004-07-05 18:43:50)

Spidy ist Top! Doch auch mir geht der Dumme grüne Wicht mächtig auf den Sack. Der Strohdumme Gegner ist einfach dazu geschaffen um sich die Fresse von Peter Parker alias Spidermann verprügeln zu lassen. Hoffentlich hat der Bösewicht in Spider-man 2 mehr zu bieten. Freue mich schon riesig darauf.

Und wenn auch nicht...

Im dritten Teil kriegt Spidey hoffentlich von Venom die Birne zermatscht... *harrharrharr*

Das denkst du! ;) Spidy haut den bösen Mann windelweich :d

Zitat seppelboy (2004-07-05 18:43:50)

Spidy ist Top! Doch auch mir geht der Dumme grüne Wicht mächtig auf den Sack. Der Strohdumme Gegner ist einfach dazu geschaffen um sich die Fresse von Peter Parker alias Spidermann verprügeln zu lassen. Hoffentlich hat der Bösewicht in Spider-man 2 mehr zu bieten. Freue mich schon riesig darauf.

Und wenn auch nicht...

Im dritten Teil kriegt Spidey hoffentlich von Venom die Birne zermatscht... *harrharrharr*