The Boondock Saints (1999)

Der Blutige Pfad Gottes

The Boondock Saints

Boston. Die beiden irischen Gebrüder Conner (Sean Patrick Flanery) und Murphy MacManus (Norman Reedus) und noch n paar Kumpels sind in ihrer Lieblingsbar kräftig einen am heben. Da bittet der Wirt ums Wort und verkündet zum Schrecken aller, dass die russische Mafia die Bar schliessen will. Kaum ausgesprochen, stehen auch schon fünf Schläger dieser Gattung in der Kneipe und wollen sie räumen. Gefallen lassen sich das die alkohol-fröhlichen Burschen nicht, und los geht die Prügelei.


Unsere Kritiken

5.0 Sterne 

» DVD-Kritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Deutscher Titel: Der Blutige Pfad Gottes
Französischer Titel: Mission des dieux

Drehorte: Kanada, USA 1999
Genres: Action, Crime, Drama, Thriller
Laufzeit: 102 Minuten

Regie: Troy Duffy
Drehbuch: Troy Duffy
Musik: Jeff Danna

Darsteller: Willem Dafoe, Sean Patrick Flanery, Norman Reedus, David Della Rocco, Billy Connolly, David Ferry, Brian Mahoney, Bob Marley, Richard Fitzpatrick, William Young, Robert Pemberton, Bill Craig, Dot Jones, Scott Griffith, Layton Morrison, James Binkley, Matthew Chaffee, Robert Eaton

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

47 Kommentare

So endlich gibts demnächst mal eine anständige Veröffentlichung von dem Streifen.

* Auf 10.000 Stück limitierte Mediabook-Edition mit 2-DVDs und Blu-ray Disc
* 24-seitiges Booklet

* DVD (104min - Uncut) & Blu-ray (108 min - Uncut)
- Neuer Bildtransfer
- DTS-HD Master Audio 5.1 Deutsch und Englisch

* Audiokommentar von Troy Duffy
* Audiokommentar von Billy Connolly
* entfallene Szenen
* Outtakes
* Casting-Tape
* Original Kinotrailer
* Trailer: The Boondock Saints II
(Alle Extras und beide Audiokommentare Deutsch untertitelt)

* Bonus-DVD mit der Dokumentation OVERNIGHT über die unglaublichen Hintergründe der Entstehung von DER BLUTIGE PFAD GOTTES und den Aufstieg und Fall von Troy Duffy. Inkl. entfallenen Szenen, Interview mit den Regisseuren und Kinotrailer.


Love it! :D

[Editiert von Chemic am 2009-12-01 14:41:45]

Zitat Markus (2009-10-28 09:43:57)

Boondock Saints 2 kommt diese Woche in den Staaten ins Kino... Freude herrscht :D


We will see, bin sehr skeptisch!

Hier gibts die ersten 5min zu bestaunen.

Boondock Saints 2 kommt diese Woche in den Staaten ins Kino... Freude herrscht :D

Zitat Chemic (2009-03-28 11:12:51)

Come on...du fandest ja auch schon den Katzen-Hacky Sack in Zohan nicht witzig! :d Den Tierchen passiert schon nichts!


Und da wirft man mir vor, ich hätte ein Elefantengedächtnis...
Nein, ich finds einfach teilweise etwas geschmacklos... Das ist überhaupt (nicht nur in dieser Szene btzw) etwas das Problem mit diesem Film. Plotholes werden mit noch mehr Gewalt gestopft und die ganze (teils gut inszenierte) Brutalität verkommt zum reinen Selbstzweck. Ich find den Film aber nichtsdestotrotz ok, versteht mich bitte nicht falsch.

[Editiert von El Chupanebrey am 2009-03-28 12:27:21]

Zitat El Chupanebrey (2009-03-27 23:32:25)
Zitat Ghost_Dog (2009-03-27 22:53:29)

die katzen-szene (omfg!!) hat mich sehr an die autofahrt-szene aus pulp fiction erinnert. :d


Die fand ich unnötig und sah mir danach aus, als ob Troy Duffy Angst hatte, es könnte eine zu lange gewaltfreie Pause entstehen.

Come on...du fandest ja auch schon den Katzen-Hacky Sack in Zohan nicht witzig! :d Den Tierchen passiert schon nichts!