A Bug's Life (1998)

A Bug's Life

Ameisen. Sie sind fleissig, zahlreich und haben mit den Tücken des täglichen Lebens zu kämpfen. Jedes Jahr um die selbe Zeit, haben sie Samen, Körnchen und sonstiges Geknabbere bereitgestellt, um dieses den Heuschrecken zu "offerieren". Dieses Szenario besteht schon seit einer Ewigkeit und die Heuschrecken bestehen darauf, einen Lohn für ihre Anwesenheit einzufordern. Doch dieses Jahr wird alles anders...


Unsere Kritiken

5.5 Sterne 

» DVD-Kritik: Special Collection


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Französischer Titel: 1001 pattes

Drehort: USA 1998
Genres: Familienfilm, Animation, Komödie
Laufzeit: 96 Minuten

Kinostart: 12.02.1999
Verleih: Walt Disney Studios Schweiz

Regie: John Lasseter
Drehbuch: John Lasseter, Andrew Stanton, Joe Ranft, Don McEnery, Bob Shaw
Musik: Randy Newman

Darsteller: Dave Foley, Kevin Spacey, Julia Louis-Dreyfus, Hayden Panettiere, Phyllis Diller, Richard Kind, David Hyde Pierce, Joe Ranft, Denis Leary, Jonathan Harris, Madeline Kahn, Bonnie Hunt, Michael McShane, John Ratzenberger, Brad Garrett, Roddy McDowall, Edie McClurg, Alex Rocco, David Ossman

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

21 Kommentare

Habe mir den Film zum ersten Mal seit langem wieder angesehen, und zum ersten Mal auf Englisch! Wirklich tolle Unterhaltung, wobei die Zirkustruppe und die Bösewichte (Kevin Spacey rules! 8D) die Ameisen in Sachen Unterhaltungswert weit hinter sich lassen.

Antwort auf El Chupanebreys glänzenden Kommentar...

Er ist ursprünglich auch nicht für 15 jährige gedacht....

[Editiert von Veedieb am 2007-09-03 20:10:04]

[Editiert von Veedieb am 2007-09-03 20:10:24]

DELETE

[Editiert von El Chupanebrey am 2010-04-14 01:20:55]

Den Film habe ich bestimmt 10 mal gesehen - und ich könnte ihn noch ein 11. mal schauen, schlichtweg einer der besten (wenn nicht der Beste) Animationsfilme!

lol :d