Volcano (1997)

Vulkan - Berg in Flammen

Volcano

Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass Los Angeles auf einem geologisch sehr aktiven Flecken Erde gebaut wurde und die Bewohner, genau genommen, mitten auf einem Vulkan sitzen. Die Teergruben sind dabei der deutlichste Hinweis darauf, dass die Stadt weit entfernt von sicher ist. Trotz einigen Erdbeben verhielt sich die Erde soweit jedoch ruhig und gab keine Hinweise darauf, dass eine ernsthafte Gefahr bestünde. Deshalb waren die grössten Probleme der Bevölkerung, dass die Erweiterung der U-Bahn viel Lärm verursachte und wie man seine überschüssigen Pfunde runtertrainierte.


Unsere Kritiken

3.0 Sterne 

» DVD-Kritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Deutscher Titel: Vulkan - Berg in Flammen
Französischer Titel: Volcan

Drehort: USA 1997
Genres: Action, Thriller, Drama
Laufzeit: 104 Minuten

Kinostart: 17.10.1997
Verleih: 20th Century Fox

Regie: Mick Jackson
Drehbuch: Jerome Armstrong, Billy Ray
Musik: Alan Silvestri

Darsteller: Tommy Lee Jones, Anne Heche, Gaby Hoffmann, Don Cheadle, Jacqueline Kim, Keith David, John Corbett, Michael Rispoli, John Carroll Lynch, Marcello Thedford, Laurie Lathem, Bert Kramer, Bo Eason, James MacDonald, Dayton Callie

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

7 Kommentare

eben, drum sag ich ja 70s style.

Zitat pb (2008-05-20 19:09:47)

hihi, ja, das war der supergag!!! aber in volcano ist das ja auch hmhmhm...


jojo, aber bei Volcano fällts weniger auf, da dort alles so abgefahren ist ;) und zudem muss man sich nichts mit Kids und einer absolut sülzigen Herz-Schmerz Geschichte herumschlagen.

Zitat db (2008-05-20 18:57:24)

jojo Dantes Peak: Erst auf super Vulkanforscher machen und dann doch mit dem Auto über Lava fahren... geeenau ;-)

hihi, ja, das war der supergag!!! aber in volcano ist das ja auch hmhmhm...

jojo Dantes Peak: Erst auf super Vulkanforscher machen und dann doch mit dem Auto über Lava fahren... geeenau ;-)

ja, dantes peak hatte wenigstens noch katastrophenfilmstil à la 70er Jahre, das macht ihn sympathisch. volcano? viel gerummse und nicht mehr. fand ich doof!