Toy Story (1995)

Base-Jumper?

Bei Andy zuhause ist es turbulent. Der gute Junge ist noch klein und Spielzeuge sind sein Heiligtum. Allen voran der Cowboy Woody (Stimme von Tom Hanks). Wenn Andy nicht im Zimmer ist, zeigen die Toys ihr Gesicht und wir entdecken, dass die sprechen, sich bewegen und eigene Gruppen bilden. Natürlich immer nur dann, wenn niemand guckt.


Unsere Kritiken

5.0 Sterne 

» DVD-Kritik: 10th Anniversary Edition


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Französischer Titel: Histoire de jouets

Drehort: USA 1995
Genres: Animation, Abenteuer, Komödie, Familienfilm, Fantasy
Laufzeit: 81 Minuten

Kinostart: 29.03.1996
Verleih: Walt Disney Studios Schweiz

Regie: John Lasseter
Drehbuch: John Lasseter, Peter Docter, Andrew Stanton, Joe Ranft, Joss Whedon
Musik: Randy Newman

Darsteller: Tom Hanks, Tim Allen, Don Rickles, Jim Varney, Wallace Shawn, John Ratzenberger, Annie Potts, John Morris, Erik von Detten, Laurie Metcalf, R. Lee Ermey, Sarah Freeman, Penn Jillette, Jack Angel, Spencer Aste, Greg Berg, Lisa Bradley, Kendall Cunningham, Debi Derryberry, Cody Dorkin

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

7 Kommentare

Zitat henker (2007-08-27 19:23:51)

Ne, das Nonplusultra ist doch etwas gar hoch gegriffen, aber der Film hat's schon in sich.


Jaaa...ich habs gehört...aber muss schon sagen, ist ein toller Film, 5,5 Sterne.

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Film noch nie auf Englisch gesehen hab', weil ich nur den Video (aus frühen Kindheitsjahren) besitze.


VHS! Das waren noch Zeiten! Stimmt, ist wohl der einzige Pixar-Film, den ich noch nie auf Englisch gesehen. DVD-Box würd sich lohnen!

Toll ist, dass die Fortsetzung Toy Story 2 wegen mehr Gags und süssen Details den Erstling mit nichts übertrumpft. We love you, Pixar!


Muss ich zugeben, Teil 2 ist ein glatter 6er! Witzig und der Klassiker, die "Angry Eyes":d.

[Editiert von El Chupanebrey am 2007-08-27 22:24:53]

Ne, das Nonplusultra ist doch etwas gar hoch gegriffen, aber der Film hat's schon in sich. Auf die Idee musst du erst mal kommen! Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Film noch nie auf Englisch gesehen hab', weil ich nur den Video (aus frühen Kindheitsjahren) besitze. Muss mir aber unbedingt mal Tom Hanks als Woody ansehen, keine Frage!

Toll ist, dass die Fortsetzung Toy Story 2 wegen mehr Gags und süssen Details den Erstling mit nichts übertrumpft. We love you, Pixar!

mein erster lieblingsfilm:i

Na guut, vielleicht etwas übertrieben... Trotzdem ein sehr guter Film.
Ein Meilenstein auf jeden Fall, das musst du zugeben.

(Dieser Beitrag ist auch ein Meilenstein, mein 100.Beitrag! :d:d:d)

Ich finde, dass er zwar ein gut gelungener Animationsfilm ist, aber als "Nonplusultra" würde ich ihn - im Gegensatz zu El Chupanebrey - nicht bezeichnen.