Basic Instinct (1992)

Basic Instinct

Die lüpfige Geschichte eines amerikanischen Detective (Michael Douglas), dessen angestrebtes Ziel es ist, eine Serie von brutalen, hinterhältigen und dämonisch-weiblichen Sexmorden aufzuklären. Als er auf die absolut verführerische Buchautorin Catherine Tramell (Sharon Stone) trifft, welche als Hauptverdächtige listenmässig zuoberst "sitzt", hat er seinen Höhepunkt beinahe erreicht... wer spielt mit wem oder was?

Text: OutNow.CH (pb)


Unsere Kritiken

4.0 Sterne 

» DVD-Kritik: Special Edition


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehorte: USA, Frankreich 1992
Genres: Mystery, Thriller
Laufzeit: 127 Minuten

Kinostart: 22.05.1992
Verleih: Ascot Elite

Regie: Paul Verhoeven
Drehbuch: Joe Eszterhas
Musik: Jerry Goldsmith

Darsteller: Michael Douglas, Sharon Stone, George Dzundza, Jeanne Tripplehorn, Denis Arndt, Leilani Sarelle, Bruce A. Young, Chelcie Ross, Dorothy Malone, Wayne Knight, Daniel von Bargen, Stephen Tobolowsky, Benjamin Mouton, Jack McGee, Bill Cable, Stephen Rowe, Mitch Pileggi, Mary Pat Gleason, Freda Foh Shen, William Duff-Griffin

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

6 Kommentare

Ist denn der zweite Audiokommentare nicht mehr drauf? Auch der ist spitze! Einer von einer feministischen Professorin.

Joe Eszterhas erhielt 3 millionen dollar ( damals record) fürs drehbuch und die story hat niemand mitgekriegt :d
ob

schön fast


wohl ein freudscher versprecher war ???

Grad heute auf DVD geguckt und mich bei der Verhörszene gaaanz nah an den TV gestellt. ;)

Ja, s'ist schon ein cooler Krimi, der uns hier geliefert wird. Die Rollen sind optimal besetzt und zeitweise fällt das ganze schön ins fast pornographische. Das hatte ich gar nicht mehr so krass in Erinnerung.

Die Auflösung fand ich ebenfalls recht gelungen, auch wenn die allerletzte Szene den Zuschauer dann doch wieder total verwirrt.

Aber jänu, der Film ist klasse und das auf meiner Disc im Menu "more on Disc 2" steht (für mehr Extras), ich aber "nur" eine 1-er Disc gekauft hab, find ich irgendwie lustig...:o)
Die CHF. 9.90 im Mediamarkt haben sich trotzdem gelohnt!

Ui, die kaufe ich :d

Reservoir Dog 8d

Die RC-1 Version gibts in einer Sonderbox mit Eisbickel!

Gruss, moviefan