The Goonies (1985)

Die Goonies

Die Goonies, eine Kinderbande, finden auf dem Dachboden eine mysteriöse Schatzkarte eines berüchtigten Piraten. Um zu verhindern, dass die Häuser ihrer Eltern wegen eines Country-Clubs abgerissen werden, beschliessen sie auf die Suche nach dem Piratenschatz zu gehen - und damit beginnt das Abenteuer, das ihre kühnsten Träume übertrifft: Nicht nur, dass Falltüren, hinabstürzende Felsen und andere haarsträubende Fallen ihren Weg durch das unterirdische Labyrinth säumen, sie werden auch noch von einer gefährlichen Gangsterfamilie verfolgt, die es ebenfalls auf das Gold abgesehn hat...

Text: Warner Bros.


Unsere Kritiken

3.5 Sterne 

» DVD-Kritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Deutscher Titel: Die Goonies

Drehort: USA 1985
Genres: Abenteuer, Komödie, Familienfilm
Laufzeit: 114 Minuten

Regie: Richard Donner
Drehbuch: Steven Spielberg, Chris Columbus
Musik: Dave Grusin

Darsteller: Sean Astin, Josh Brolin, Jeff Cohen, Corey Feldman, Kerri Green, Martha Plimpton, Jonathan Ke Quan, John Matuszak, Robert Davi, Joe Pantoliano, Anne Ramsey, Lupe Ontiveros, Mary Ellen Trainor, Keith Walker, Curtis Hanson, Steve Antin, Paul Tuerpe, George Robotham, Charles McDaniel, Elaine Cohen McMahon

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

4 Kommentare

"Schokolaaaadeeeee.... Schokolaaadeeee!" Früher waren die Filme für und mit Kindern (und nicht nur für dieselbigen) noch mitreissender als heutzutage. The Goonies ist ein Kultfilm und ein DVD-Must-Have.

Wo er recht hat, hat er recht. Hoheblütezeit der verspielt-verträumten Spielbergproduktionen. Schöne Erinnerungen.

Die Goonies, was soll man sagen, hör in dein Herz und du wirst dich an diese schöne Zeit erinnern, ein Film der wirklich die Gefühle von früher als man klein war wieder wecken kann!

» DVD-Kritik: Indy für Kids