Dawn of the Dead (1978)

Zombie

Dawn of the Dead

Ausnahmezustand in Amerika. Plötzlich tauchen immer mehr Personen auf, die traumwandlerisch durch die Gegend staksen und gnadenlos andere Menschen zerfleischen. Anfangs waren es wenige, doch inzwischen haben sie sich epidemieartig ausgebreitet und stellen eine tödliche Bedrohung dar. Noch scheinen aber viele noch nicht begriffen zu haben, was für eine Gefahr von diesen inzwischen als Zombies betitelten Kreaturen ausgeht, denn viele sträuben sich noch gegen den Rat der Wissenschafter, ohne zu zögern den Kopf zu zerstören und sofort die Leichen zu verbrennen. Einige haben jedoch den Ernst der Lage erkannt und gehen in organisierten Räumungskommandos von Haus zu Haus, um die Infizierten zu töten. In einem dieser Kommandos sind auch Peter (Ken Foree) und Roger (Scott H. Reiniger), welche aber vom ewigen Morden schon lange die Nase voll haben.


Unsere Kritiken

4.5 Sterne 

» DVD-Kritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Deutscher Titel: Zombie
Englischer Titel: Zombies: Dawn of the Dead
Französischer Titel: Zombie - Le crépuscule des morts-vivants

Drehorte: Italien, USA 1978
Genres: Action, Horror, Drama
Laufzeit: 126 Minuten

Regie: George A. Romero
Drehbuch: George A. Romero
Musik: Dario Argento, Claudio Simonetti

Darsteller: David Emge, Ken Foree, Scott H. Reiniger, Gaylen Ross, David Crawford, David Early, Richard France, Howard Smith, Daniel Dietrich, Fred Baker, James A. Baffico, Rod Stouffer, Jesse Del Gre, Clayton McKinnon

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» DVD-Kritik: Selbst als Zombies wollen sie einkaufen...