Guardians of the Galaxy
  1. Guardians of the Galaxy

    Comicverfilmung um einen schrägen Haufen von Antihelden, welche das Universum retten wollen.

    » Filminfos

Honest Trailer: "Captain America: The Winter Soldier"
  1. Honest Trailer: "Captain America: The Winter Soldier"

    Honest TrailerDie Screenjunkies versuchen eine der Filmüberraschungen dieses Jahres durch den Kakao zu ziehen. Das will aber nicht so wirklich klappen. Der Film ist einfach zu gelungen.

Mittsommernachtstango
  1. Mittsommernachtstango - Filmkritik

    Dokumentation über drei Argentinier, die den wahren Ursprung des Tanzes in Finnland suchen. Trotz des eher bescheidenen Informationsgehaltes stimmungsvoll und mit einer schönen Message.

Benedict Cumberbatch spricht Shere Khan im neuen "Dschungelbuch"-Film
  1. Benedict Cumberbatch spricht Shere Khan im neuen "Dschungelbuch"-Film

    Der Brite mit der unverwechselbaren tiefen Stimme wird nach Smaug einer weiteren beliebten Buchfigur seine Stimme leihen. In Andy Serkis' Realverfilmung von "Jungle Book" wird er zum bösen Tiger.

Into the Storm
  1. Into the Storm - Filmkritik

    Actionfilm um ein Dokumentarfilmteam, das Jagd nach einem Tornado macht. Technisch ansehnlicher, aber ansonsten sehr klischeehafter und langweiliger Katastrophenfilm.

Das Leben am Bildschirm: Erster Trailer zum Ensemble-Drama "Men, Women & Children"
  1. Das Leben am Bildschirm: Erster Trailer zum Ensemble-Drama "Men, Women & Children"

    "Discover how little you know about the people you know". Jason Reitman zeigt mit einem riesigen Staraufgebot, wie sehr sich unser Zusammenleben mit dem Internet verändert hat.

Kein Müll: Das erste Poster zum Favela-Drama "Trash" mit Rooney Mara
  1. Kein Müll: Das erste Poster zum Favela-Drama "Trash" mit Rooney Mara

    Kommt hier der neue "City of God"? Die Geschichte erzählt von drei Jungs, die auf einer Müllhalde eine Brieftasche mit brisantem Inhalt finden und ab diesem Zeitpunkt von Polizisten gejagt werden.

Baby! "Resident Evil: The Final Chapter" wird um ein Jahr verschoben
  1. Baby! "Resident Evil: The Final Chapter" wird um ein Jahr verschoben

    Eigentlich hätten in wenigen Tagen die Dreharbeiten zum letzten Teil der "Resident Evil"-Reihe beginnen sollen. Doch damit muss nun gewartet werden. Star Milla Jovovich ist zum zweiten Mal schwanger.

Liam Neeson macht ernst: Erster Trailer zum Thriller "A Walk Among the Tombstones"
  1. Liam Neeson macht ernst: Erster Trailer zum Thriller "A Walk Among the Tombstones" - Update

    Hat Liam Neeson neben "Taken" bald eine weitere Actionserie am Start? Die Verfilmung des Bestsellerromans von Lawrence Block scheint eine sehr düstere Angelegenheit zu werden.

"The Devil's Advocate" wird zur TV-Serie
  1. "The Devil's Advocate" wird zur TV-Serie

    Nach "Fargo" wird ein weiterer 90s-Thriller von der grossen Leinwand auf den kleinen Bildschirm verfrachtet. Eine Rückkehr von Al Pacino als Satan ist jedoch wenig wahrscheinlich.

The Expendables 3
  1. The Expendables 3 - Filmkritik

    Actionfilm um eine Elite-Kampftruppe bestehend aus den bekanntesten Actionstarts. Der schwächste Teil der Reihe aufgrund blutleerer Action und uncharismatischen neuen Helden.

Sitting Next to Zoe
  1. Sitting Next to Zoe - Filmkritik

    Coming-of-Age-Drama um zwei Mädchen, die am Scheideweg ihres jungen Lebens stehen. Sympathische Hauptdarstellerinnen, doch leider bleibt die Geschichte an der Oberfläche stecken.

L'abri
  1. L'abri - Filmkritik

    Dokumentarfilm über die täglichen Schicksale an einer Notschlafstelle in Lausanne. Der hochspannende Film opfert den Informationsgehalt zeitweise zugunsten emotionaler Schlagkraft.

» Alle Newsmeldungen   » Alle Reviews