This Is Where I Leave You
  1. This Is Where I Leave You

    Komödie um vier erwachsene Geschwister, die nochmals zusammen eine Woche unter einem Dach leben.

    » Filminfos

Gamescom 2014: Batman Arkham Knight - Preview
  1. Gamescom 2014: Batman Arkham Knight - Preview

    GamescomDer dunkle Ritter meldet sich zurück, und zwar in neuem Glanz und mit altem Entwickler. Wir haben eine gute halbe Stunde mit Batman: Arkham Knight verbracht. Spoiler: Es rockt!

A Second Chance - En chance til
  1. A Second Chance - En chance til - Filmkritik

    Drama über einen Polizisten, der sein totes Kind heimlich mit einem lebenden vertauscht. Gut gespieltes und dicht inszeniertes, aber schwer verdauliches Depro-Kino.

Love & Mercy
  1. Love & Mercy - Filmkritik

    Künstlerdrama über das Leben und die psychischen Probleme des Beach-Boys-Frontmannes Brian Wilson. Gute Darsteller, schöne Musik - ein lohnenswerter Blick in das Leben eines labilen Popstars.

Sea Fog - Haemoo
  1. Sea Fog - Haemoo - Filmkritik

    Thriller-Drama um eine Fischer-Crew, die sich im Menschenschmuggeln versucht. Gelungener Genremix mit einer nervenaufreibenden zweiten Hälfte und einem tollen Finale

Phoenix
  1. Phoenix - Filmkritik

    Drama um eine Holocaustüberlebende, die ihren Mann zurückgewinnen möchte. Zwar toll gespielt, braucht aber aufgrund der konstruierten Story etwas Goodwill vom Zuschauer.

Rosewater
  1. Rosewater - Filmkritik

    Drama um einen iranischen Journalisten, der aufgrund falscher Anschuldigen ins Gefängnis kommt. Durchschnittlicher Erstling von Jon Stewart, der leider etwas zu sehr bemüht ist.

Jawohl! "Deadpool" kommt 2016 in die Kinos
  1. Jawohl! "Deadpool" kommt 2016 in die Kinos

    Einer der frechsten und coolsten Superhelden wird in weniger als zwei Jahren zum ersten Mal auf der grossen Leinwand zu sehen sein. 20th Century Fox gab nun endlich grünes Licht.

Neuer Trailer zu "The Hunger Games: Mockingjay - Part 1"
  1. Neuer Trailer zu "The Hunger Games: Mockingjay - Part 1"

    Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Julianne Moore im ersten Teil des epischen HG-Abschlusses. Regie führt wie schon bei "Catching Fire" Francis Lawrence.

"The Imitation Game" holt Publikumspreis am Toronto International Film Festival 2014
  1. "The Imitation Game" holt Publikumspreis am Toronto International Film Festival 2014

    Toronto 2014Gute Vorzeichen für einen Oscartriumph: Die Besucher des TIFF zeichneten das Drama mit Benedict Cumberbatch und Keira Knightley als besten Film aus. Der letztjährige Gewinner war "12 Years a Slave".

Erster Trailer zum Drama "Serena" mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper
  1. Erster Trailer zum Drama "Serena" mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper

    Das Traumpaar aus "Silver Linings Playbook" ist wiedervereint im epischen Drama von der dänischen Regisseurin Susanne Bier. Der Film wird am Filmfestival von London seine Weltpremiere feiern.

Neuer Spitzenreiter in den USA
  1. Neuer Spitzenreiter in den USA

    Nach Wochen der Langeweile an den US-Kinocharts haben sich nun ein paar Neulinge in den Top-Positionen klassiert. Zwei davon haben sogar die Guardians of the Galaxy hinter sich gelassen...

OutCast-Special vom Toronto International Film Festival
  1. OutCast-Special vom Toronto International Film Festival

    Toronto 2014Müde, aber glücklich: Wir melden uns am zweitletzen Tag des Festivals mit einem Monster-Outcast aus der kanadischen Grossstadt, wo wir zusammen über 40 Filme gesehen haben.

» Alle Newsmeldungen   » Alle Reviews