Hercules
  1. Hercules

    Actionfilm über den legendären Halbgott der griechischen Mythologie in der Schlacht um Thrakien.

    » Filminfos

"Underworld"-Reihe wird neugestartet
  1. "Underworld"-Reihe wird neugestartet

    Reboot-Alarm! Die Saga um die Vampire, die sich in einem ewigen Krieg gegen die Werwölfe befinden, soll nochmals von vorne beginnen. Der Autor von "Priest" schreibt das Drehbuch - oh Gott!

Helix - Season 1
  1. Helix - Season 1 - Review

    Sci-fi-TV-Serie über Agenten, die in der Arktis ein tödliches Virus untersuchen. Sehr düstere und schön eingefangene Bilder, aber langfädige und berechenbare Handlung.

La chambre bleue
  1. La chambre bleue - Filmkritik

    Krimi um einen verheirateten Mann, der wegen einer Affäre in Teufels Küche kommt. Spannend, effektbewusst, gefühlvoll und mit hervorragenden Schauspielern.

Neuer Trailer zum Favela-Drama "Trash" mit Rooney Mara
  1. Neuer Trailer zum Favela-Drama "Trash" mit Rooney Mara - Update

    Das geht eindeutig mehr in die Richtung "City of God" als zum oscarfreundlichen "Slumdog Millionaire". Regisseur Stephen Daldry zeigt uns das harte Leben in den brasilianischen Armenvierteln.

Erster Trailer zu "Wish I Was Here" von und mit Zach "Flachzange" Braff
  1. Erster Trailer zu "Wish I Was Here" von und mit Zach "Flachzange" Braff - Update

    Kickstarter sei Dank. Zach Braff hatte seine Fans um ein wenig Geld gebeten, damit er seinen zweiten Film inszenieren konnte. Hier sind die ersten Ausschnitte aus dem Ergebnis.

Neuer deutscher Trailer und zwei Clips zu "Guardians of the Galaxy"
  1. Neuer deutscher Trailer und zwei Clips zu "Guardians of the Galaxy"

    Morgen Donnerstag ist es endlich so weit. Der Megablockbuster von Marvel startet auch in den Schweizer Kinos. Zur Einstimmung haben wir für euch nochmals neues Filmmaterial.

"Hercules": Das Interview mit Dwayne Johnson
  1. "Hercules": Das Interview mit Dwayne Johnson

    Als zwölfunddreissigste filmische Inkarnation des Halbgotts Herkules tritt Dwayne "The Rock" Johnson unter anderem auch in die Fussstapfen von Arnold Schwarzenegger. Wir trafen Johnson in Berlin.

Martin Scorseses Mystery-Thriller "Shutter Island" wird zu einer TV-Serie
  1. Martin Scorseses Mystery-Thriller "Shutter Island" wird zu einer TV-Serie

    Langsam können wir bei solchen Meldungen Copy-Paste machen. Nach "The Devil's Advocate" und "Minority Report" erhält auch der unheimliche Thriller ein zweites Leben am kleinen Bildschirm.

House of Cards - Season 2
  1. House of Cards - Season 2 - Review

    Das intrigante US-Remake der britischen Polit-Thriller-Serie geht in die zweite Runde. Auf Politik fokussierte zweite Staffel, die ihren Höhepunkt bereits in der ersten Folge feiert.

Gamescom 2014: Nintendo - Preview
  1. Gamescom 2014: Nintendo - Preview

    GamescomDie Wii U hat eine lange Durststrecke hinter sich, mittlerweile hat die Konsole aber einige interessante Titel in der Pipeline. Einige davon haben wir uns an der Gamescom angeschaut.

Il capitale umano
  1. Il capitale umano - Filmkritik

    Drama um zwei unterschiedliche Familien, die glauben, dass Geld Beziehungen bestimmt. Interessant wegen des cleveren Drehbuchs, aber weder besonders spannend noch übermässig dramatisch.

Willow Creek
  1. Willow Creek - Filmkritik

    Found-Footage-Horror um ein Pärchen, welches am Willow Creek eine Doku über Bigfoot drehen will. Konventionell konzipierter Grusel mit farblosen Darstellern, aber einem interessanten Finale.

» Alle Newsmeldungen   » Alle Reviews