The Equalizer
  1. The Equalizer

    Action-Thriller um einen ehemaligen Agenten, der ganz alleine gegen die Russenmafia antritt.

    » Filminfos

"Gone Girl": Das Interview mit Rosamund Pike
  1. "Gone Girl": Das Interview mit Rosamund Pike

    Vom Bond-Girl zum "Gone Girl": In "Die Another Day" fiel Rosamund Pike auf. Seither veredelt sie Nebenrollen. Nun winkt der Oscar: Fincher gab ihr die Rolle ihres Lebens. OutNow.CH traf sie in Berlin.

Colin Firth und Kevin Hart im US-Remake von "Intouchables"
  1. Colin Firth und Kevin Hart im US-Remake von "Intouchables"

    Wir hatten eigentlich insgeheim gehofft, dass Hollywood die Idee zu einer veramerikanisierten Fassung von "Intouchables" schon wieder verworfen hat. Doch jetzt hat der Film sein Hauptdarsteller-Duo.

A Most Wanted Man
  1. A Most Wanted Man - Filmkritik

    Thriller über einen Fahnder, der mithilfe eines Köders die Drahtzieher des Terrors fassen will. Langsames, aber dennoch packendes Nervenspiel mit einem überragenden Philip Seymour Hoffman.

Golden Icon Award für Diane Keaton
  1. Golden Icon Award für Diane Keaton

    Zurich Film Festival 2014Als erste Frau in der 10-jährigen Geschichte des Zurich Film Festival wurde Diane Keation mit dem Golden Icon Award ausgezeichnet. Diesen nahm sie am 1. Oktober im Kino Corso entgegen.

Dark Star - HR Gigers Welt
  1. Dark Star - HR Gigers Welt - Filmkritik

    Dokumentarfilm über den Künstler, der 1980 für seine Gestaltung des "Alien" einen Oscar erhielt. Ein eher langweiliger Film, der nur durch vereinzelt witzige Sequenzen aufgelockert wird.

Neuer Trailer zu Christopher Nolans "Interstellar"
  1. Neuer Trailer zu Christopher Nolans "Interstellar"

    ...und da hätten wir Trailer Nummer drei zum meisterwarteten Film des Jahres. Matthew McConaughey muss die Menschheit retten und lässt für diese Mission seine Tochter zurück.

Töten für den Hund! Erster Trailer zum Actioner "John Wick" mit Keanu Reeves
  1. Töten für den Hund! Erster Trailer zum Actioner "John Wick" mit Keanu Reeves - Update

    Ein paar Gangster bringen den treusten Freund des ehemaligen Killers John Wick um. Ein schwerer Fehler. Der Film ist laut den ersten Screenings ein höchst unterhaltsames B-Movie.

Der "Angry Birds"-Film hat seinen Voice-Cast
  1. Der "Angry Birds"-Film hat seinen Voice-Cast

    Ja, die meinen das wirklich ernst. Jason Sudeikis, Bill Hader und Maya Rudolph leihen wütenden Vögeln und fiesen Schweinen ihre Stimmen. Der Kinostart ist für das Jahr 2016 vorgesehen.

Neuer Trailer zu "Exodus: Gods and Kings" von Ridley Scott mit Christian Bale
  1. Neuer Trailer zu "Exodus: Gods and Kings" von Ridley Scott mit Christian Bale

    Der Regisseur von "Gladiator" und "Prometheus" inszeniert Batman als Moses - klingt komisch, ist aber so. Das Bibel-Epos kommt passend an Weihnachten in die Schweizer Kinos.

My Old Lady
  1. My Old Lady - Filmkritik

    Tragikomödie über einen New Yorker, der in Paris ein Appartment mitsamt alter Dame geerbt hat. Mehr Drama als Komödie, gegen Ende etwas zu melodramatisch, aber gute Darsteller.

Wish I Was Here
  1. Wish I Was Here - Filmkritik

    Tragikomödie um einen ziellosen Vater, der seine beiden Kinder Zuhause unterrichtet. Gewürzt mit witzigen Dialogen und grossartiger visueller Umsetzung. Unbedingt sehenswert.

Manos Sucias
  1. Manos Sucias - Filmkritik

    Drama um zwei Brüder, die sich mit dem Schmuggeln von Kokain ein besseres Leben ermöglichen wollen. Zwischendurch recht spannend, aber bei einer Laufzeit von 78 Minuten mit etwas zu viel Leerlauf.

» Alle Newsmeldungen   » Alle Reviews