22 Jump Street
  1. 22 Jump Street

    Actionkomödie um zwei Undercover-Cops, die an einem College einen Drogenring zerschlagen wollen.

    » Filminfos

71. Venedig International Film Festival: Das Programm
  1. 71. Venedig International Film Festival: Das Programm

    Venedig 2014Nachdem bereits vor zwei Wochen der Eröffnungsfilm des Venedig Filmfestivals 2014 bekanntgegeben wurde, ist man in Rom zusammengekommen, um das komplette Line-up vorzustellen.

Beneath
  1. Beneath - Filmkritik

    Drama um eingeschlossene Minenarbeiter, denen nach einem Erdrutsch langsam die Luft ausgeht. Teilweise beklemmendes, aber doch zu harmlos produziertes Kammerspiel mit gängigen Figuren.

Affluenza
  1. Affluenza - Filmkritik

    Indie-Drama um einen Youngster, der Fotograf werden will und dabei in die Welt der Reichen gerät. Auf den zweiten Blick vielschichtiges Porträt der modernen und reichen Generation.

The Purge: Anarchy
  1. The Purge: Anarchy - Filmkritik

    Horrorfilmfortsetzung um ein Amerika, in dem einmal pro Jahr alle Gesetze ausser Kraft gesetzt sind. Erweitert die Welt zwar interessant, doch die stereotypen Figuren trüben den Spass.

Der Walross-Mensch: Erster Trailer zum Horrorfilm "Tusk" von Kevin Smith
  1. Der Walross-Mensch: Erster Trailer zum Horrorfilm "Tusk" von Kevin Smith

    Der Regisseur von "Clerks" und "Dogma" hat sich an einen schrägen Horrorfilm gewagt. Darin wird Justin Long von einem verrückten alten Mann gefangengehalten und umoperiert. Sehr schräg.

Love Steaks
  1. Love Steaks - Filmkritik

    Liebes-Komödie um einen Physiotherapeuten, der sich in eine Köchin verguckt. Das schräge Paar und ein perfekt gewählter Schluss entschädigen für die Ziellosigkeit des Ganzen.

"Dawn of the Planet of the Apes": Das Interview mit Matt Reeves
  1. "Dawn of the Planet of the Apes": Das Interview mit Matt Reeves

    Wir trafen den Autor und Regisseur in Berlin und sprachen mit ihm über seinen Einfluss auf die Story von "Dawn", die Emotionalität des Motion Capturing und darüber, warum kein Affe zu Schaden kam.

Ups...: "The Expendables 3" ist im Internet gelandet
  1. Ups...: "The Expendables 3" ist im Internet gelandet

    Da werden jetzt gleich mehrere Leute bei Lionsgate ganz hyperig. Von einem DVD-Screener wurde eine digitale Kopie gemacht, welche den Weg ins World Wide Web gefunden hat.

Dawn of the Planet of the Apes
  1. Dawn of the Planet of the Apes - Filmkritik

    Sci-Fi-Film über einen bevorstehenden Krieg zwischen Affen und Menschen. Verbindet spektakuläre Action mit intelligentem Storytelling. Einer der besten Filme des Jahres.

Der böse Dave hat es nicht so im Griff: Erster Clip aus "The Penguins of Madagascar"
  1. Der böse Dave hat es nicht so im Griff: Erster Clip aus "The Penguins of Madagascar"

    Das könnte ja wirklich lustig werden. Das Spin-off von "Madagascar" zeigt die vier Pinguine in einer Art James-Bond-Abenteuer - einfach viel bekloppter und neunmalkluger.

Don't fuck with Denzel Washington! Neuer deutscher Trailer zu "The Equalizer"
  1. Don't fuck with Denzel Washington! Neuer deutscher Trailer zu "The Equalizer"

    Der zweifache Oscarpreisträger ist Robert McCall in Antoine Fuquas Kinoadaption der popluären Thriller-Serie aus den Achtzigern. Ebenfalls mit dabei: Chloe "Hit-Girl" Moretz.

"Everything is like 'Terminator'!": Erster Trailer zu "Hot Tub Time Machine 2"
  1. "Everything is like 'Terminator'!": Erster Trailer zu "Hot Tub Time Machine 2"

    Während John Cusack keinen Bock mehr auf Zeitreisen hat, setzen sich Clark Duke, Craig Robinson und Rob Corddry nochmals in den Whirpool und reisen feuchtfröhlich durch die Zeit.

» Alle Newsmeldungen   » Alle Reviews