This Is Where I Leave You
  1. This Is Where I Leave You

    Komödie um vier erwachsene Geschwister, die nochmals zusammen eine Woche unter einem Dach leben.

    » Filminfos

Jawohl! "Deadpool" kommt 2016 in die Kinos
  1. Jawohl! "Deadpool" kommt 2016 in die Kinos

    Einer der frechsten und coolsten Superhelden wird in weniger als zwei Jahren zum ersten Mal auf der grossen Leinwand zu sehen sein. 20th Century Fox gab nun endlich grünes Licht.

The Giver
  1. The Giver - Filmkritik

    Sci-Fi-Jugendbuchverfilmung um eine scheinbar perfekte Gesellschaft ohne Kriege. Berührend und spannend inszeniert, stellt der Film einige interessante Fragen über das Menschsein.

Der Teufel hat gut lachen
  1. Der Teufel hat gut lachen - Filmkritik

    Schweizer Klassiker um drei Clochards, die eines Tages unheimlich viel Geld finden. Nette Geschichte, feiner Witz und ein tolles Clochard-Trio machen diesen alten Film sehenswert.

Jamie Marks Is Dead
  1. Jamie Marks Is Dead - Filmkritik

    Indiedrama um einen verstorbenen High-School-Schüler, der seinen Mitschülern als Geist erscheint. Funktioniert primär durch unheimliche Atmosphäre und lässt etwas Substanz vermissen.

The Monster Squad
  1. The Monster Squad - Filmkritik

    Kinder-Gruselfilm aus den Achtzigern, der die klassischen Filmmonster aus der Truhe holt. Ein anständiger kleiner Film mit guten Effekten und einer grossen Portion Nostalgie.

Defiance - Season 2
  1. Defiance - Season 2 - Review

    Science-Fiction-Serie, in der sich Defiance gegen Aliens und die Earth Republic verteidigen muss. Solide zweite Staffel mit dümpelnder und über lange Zeit mässig interessanter Handlung.

Neuer Trailer zu "The Hunger Games: Mockingjay - Part 1"
  1. Neuer Trailer zu "The Hunger Games: Mockingjay - Part 1"

    Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Julianne Moore im ersten Teil des epischen HG-Abschlusses. Regie führt wie schon bei "Catching Fire" Francis Lawrence.

"The Imitation Game" holt Publikumspreis am Toronto International Film Festival 2014
  1. "The Imitation Game" holt Publikumspreis am Toronto International Film Festival 2014

    Toronto 2014Gute Vorzeichen für einen Oscartriumph: Die Besucher des TIFF zeichneten das Drama mit Benedict Cumberbatch und Keira Knightley als besten Film aus. Der letztjährige Gewinner war "12 Years a Slave".

Erster Trailer zum Drama "Serena" mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper
  1. Erster Trailer zum Drama "Serena" mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper

    Das Traumpaar aus "Silver Linings Playbook" ist wiedervereint im epischen Drama von der dänischen Regisseurin Susanne Bier. Der Film wird am Filmfestival von London seine Weltpremiere feiern.

Neuer Spitzenreiter in den USA
  1. Neuer Spitzenreiter in den USA

    Nach Wochen der Langeweile an den US-Kinocharts haben sich nun ein paar Neulinge in den Top-Positionen klassiert. Zwei davon haben sogar die Guardians of the Galaxy hinter sich gelassen...

OutCast-Special vom Toronto International Film Festival
  1. OutCast-Special vom Toronto International Film Festival

    Toronto 2014Müde, aber glücklich: Wir melden uns am zweitletzen Tag des Festivals mit einem Monster-Outcast aus der kanadischen Grossstadt, wo wir zusammen über 40 Filme gesehen haben.

Erster Trailer zu "Escobar: Paradise Lost" mit Josh Hutcherson und Benicio Del Toro
  1. Erster Trailer zu "Escobar: Paradise Lost" mit Josh Hutcherson und Benicio Del Toro

    Einer unserer Favoriten vom diesjährigen Toronto International Film Festival: Der Film von Regiedebütant Andrea Di Stefano wird in ein paar Wochen auch am Zurich Film Festival zu sehen sein.

» Alle Newsmeldungen   » Alle Reviews