Gone Girl
  1. Gone Girl

    Thriller um das Verschwinden einer Ehefrau und ihren Mann, der des Mordes verdächtigt wird.

    » Filminfos

Der neue "Big Lebowski"! Erster Trailer zu "Inherent Vice" mit Joaquin Phoenix
  1. Der neue "Big Lebowski"! Erster Trailer zu "Inherent Vice" mit Joaquin Phoenix

    Das wird einer der schrägsten Filme des kommenden Jahres. Phoenix versucht als Privatdetektiv einen Entführungsfall zu verhindern, und trifft bei seinen Ermittlungen auf viele schräge Vögel.

Tubed: Peinliches Interview zu "The Skeleton Twins"
  1. Tubed: Peinliches Interview zu "The Skeleton Twins"

    Reporter Chris Parente hatte ein Liveinterview mit Kristen Wiig und Bill Hader - und ist jetzt die Lachnummer des Internets. Dabei hätten ihn 88 Minuten Film davor bewahren können.

The Green Prince
  1. The Green Prince - Filmkritik

    Dokumentarfilm über einen jungen Palästinenser, der als Informant für Israel arbeitet. Packend und so spannend wie ein Thriller. Einer der besten Dokumentarfilme der letzten Jahre.

Neuer TV-Trailer zu Christopher Nolans "Interstellar" mit viel neuem Filmmaterial
  1. Neuer TV-Trailer zu Christopher Nolans "Interstellar" mit viel neuem Filmmaterial

    Es sind nur noch läppische 38 Tage bis zum Release des wohl meisterwarteten Film des Jahres von Christopher Nolan. Nach vielen neuen Postern gibt es nun mal wieder neues Material aus dem Film.

Toto and His Sisters - Toto si surorile lui
  1. Toto and His Sisters - Toto si surorile lui - Filmkritik

    Dokumentation über drei rumänische Roma-Kinder, die ohne Eltern im Drogenumfeld aufwachsen. Unangenehmer, aber auch berührender Film, der durch seine Nähe zu den Protagonisten beeindruckt.

Walking Under Water
  1. Walking Under Water - Filmkritik

    Dokumentation über zwei Ureinwohner Borneos und ihre Tiefseejagdkünste. Fade Doku, die ihren besten Momenten unter Wasser mehr Bedeutung hätte schenken müssen.

Denzel an der Spitze
  1. Denzel an der Spitze

    In den US-Kinocharts wechseln sich inzwischen die neuen Spitzenreiter wöchentlich ab. Waren es gerade eben noch Jugendliche, die in einem Labyrinth gefangen sind, ist es nun Denzel Washington.

13 Sins
  1. 13 Sins - Filmkritik

    Thriller mit Horrortouch um einen Mann, der unschuldig in ein blutiges Spiel gezogen wird. Gute Idee, starke Charaktere und blutiger Nervenkitzel machen aus dem Film einen kleinen Geheimtip.

"Northmen - A Viking Saga" feiert Weltpremiere
  1. "Northmen - A Viking Saga" feiert Weltpremiere

    Zurich Film Festival 2014Am 10. Zurich Film Festival gibt es insgesamt 17 Weltpremieren. Eine davon ist eine Schweizer Grossproduktion: "Northmen - a Viking Saga". Dies wurde in Zürich am 27 September 2014 gebührend gefeiert.

Dracula Untold
  1. Dracula Untold - Filmkritik

    Actionfilm, der Draculas düstere und dramatische Vampirgeschichte etwas anders erzählt. Eine flotte Story, gute Effekte und gute Darsteller punkten in einem Drama der actionreichen Sorte.

"True Detective": Colin Farrell, Rachel McAdams und Vince Vaughn in der zweiten Staffel
  1. "True Detective": Colin Farrell, Rachel McAdams und Vince Vaughn in der zweiten Staffel

    Das Fernsehen klaut dem Kino fleissig die Talente. Für die zweite Staffel der hochgelobten HBO-Serie konnten die Macher um Nic Pizzolatto drei bekannte Hollywood-Schauspieler verpflichten.

Das Zurich Film Festival hat begonnen
  1. Das Zurich Film Festival hat begonnen

    Zurich Film Festival 201410 Jahre Zurich Film Festival! Was lange belächelt und bezweifelt wurde, hat sich entwickelt, ist gewachsen und nun ist das erste grosse Jubiläum da. Ein Jubiläum für das geklotzt wird!

» Alle Newsmeldungen   » Alle Reviews