Forum Movies - Reviews: DVDs & Blu-rays

Beitrag The Matador

» Zum letzten Beitrag springen

The Matador oder: Fuckedy-Fuck


Pierce Brosnan mag als James Bond in Filmen wie Die another Day und Konsorten extrem gewöhnungsbedürftig sein und die Fans in zwei Lager spalten, als Gauner/Killer/Dieb bricht er nun schon zum wiederholten Mal aus seinem bekannten Rollenschema aus. In The Thomas Crown Affair war er ein Dieb, in After the Sunset ebenfalls und in The Matador ein Killer. Und selten hat man den Mann, dessen Karriere mit der TV-Serie Remington Steele begonnen hat, besser gesehen.

Als schleimiger Hitman darf Pierce Brosnan herrlich agieren und zeigt eindrucksvoll, dass er mehr kann als Martini nippen und im Casino Chips flippen. Man sieht ihm den Spass jederzeit an und diese Darstellung alleine ist eigentlich allein schon einen Blick in The Matador wert. Denn neben dem Schnäuzelmann fällt der Rest des Casts recht ab. Obwohl Greg Kinnear (Stuck on You) sich bemüht, bleibt seine Figur recht uninteressant und auch Hope Davis (The Weather Man) bleibt leider nur eine Nebenfigur.

Die Geschichte entwickelt sich von anfänglich netter Unterhaltung zu einem recht lustigen Film, der den Schritt vom Guten zum Bösen auf einfachem Weg erklärt. Dazu gibt es ein paar lustige Killer-Szenen und halt Pierce Brosnan in absoluter Galaform. Er ist es auch, der die Story zieht und das Ganze schlussendlich auf ein wirklich gelungenes Level bringt.

Fazit: The Matador hätte sich wunderbar im Kino gemacht, nur leider wurde er bei uns nie dort gezeigt. Ein wirklich gelungener Film mit einem herausragenden Hauptdarsteller Pierce Brosnan, der künftig vermehrt solche Rollen annehmen sollte. S'macht Spass, ihm über die Schulter zu gucken.

Interessant auf der DVD sind die Audiokommentare der Darsteller und das gelungene Making-of, in dem Greg Kinnear zeigt, dass auch er ein ganz Lustiger ist. Dazu gibts ein paar unveröffentlichte Szenen, bei denen vor allem die Albtraum-Sequenzen stark sind. Ton- und Bildtechnisch kommt alles sauber und gewohnt klar daher.

» Die komplette DVD-Kritik lesen

muri's Wertung: 4.5 Sterne

Muss sagen nach all diesen guten Kritiken die ich gelesen habe war ich enttschäuscht. Der Film ist witzig und hat Spielfreudige Akteure. Aber mir fehlte ein Höhepunkt und die Spannung.v

()=()'s Wertung: 3.0 Sterne

Jep, war auch ein bisschen enttäuscht. Hat ein paar gute Lacher dabei und Pierce Brosnan spielt wirklich gut. Aber sonst plätschert das Teil einfach vor sich hin und unterhält nur bedingt...

daw's Wertung: 3.0 Sterne


Beiträge suchen

Aktive Beiträge