Forum Movies - Reviews: DVDs & Blu-rays

Beitrag Taxi 2

» Zum letzten Beitrag springen

Taxi 2 oder: Schneller als ein Konnichi Wa


Zum zweiten Mal lädt Produzent Luc Besson (Das 5. Element) zur rasanten Taxifahrt durch Marseilles Strassen. Dass er nach dem Erfolg von Taxi mit grösserem Budget die Action und das Tempo nur noch erhöht hat, ist klar. Die Verfolgungsjagden sind atemberaubend und die Polizei gegen dem Temposünder Daniel (Samy Nacéri) machtlos. Trotz seiner Abneigung gegen die Männer in Blau, wird er wieder zu deren Helfer, denn seinen Kumpel Emilien lässt er nicht einfach so im Stich. Aus der Zusammenarbeit der beiden entstehen die witzigsten Dialoge des Films, aber auch Kommisar Gibert (Bernard Farcy) trägt als Asien-Fan sehr zur Erheiterung bei.

Die Story und die Stunts sind unrealistisch, aber das ist kein grosses Manko, da sich der Film nicht allzu ernst nimmt und der Zuschauer nicht mit einer tiefgehenden Geschichte rechnet. Deshalb lieber zurücklehnen, die Schnelligkeit geniessen und von einem Leben als Rennfahrer oder lieber gleich als Taxifahrer in Marseille träumen.

Die DVD ist zusammen mit Taxi und Taxi 3 in einer Special Edition erhältlich und enthält ausführliches Bonusmaterial wie den Blick hinter die Kulissen, ein Interview mit Emma Sjöberg, der Videoclip "2Mille" der Massiven Töne, Produktionsnotizen, Trailer zu Filmen von Luc Besson und einiges mehr. Wer immer noch nicht genug hat, kann sich auf mehr als 100 Minuten Material auf der Bonus-DVD freuen.

» Die komplette DVD-Kritik lesen

boxi's Wertung: 3.5 Sterne

Ein kleines Stück schlechter als der erste, liegt hauptsächlich an der ähnlichen Story. Der Score ist sehr passend gewählt und der Humor stimmt für mich einfach. 4 Sterne!

7hUnD4b1Rd's Wertung: 4.0 Sterne

dem kann ich eigentlich nur noch beipflichten. die ganze taxi-reihe hat für mich bereits bisschen kult status, weshalb ich dem 2. teil auch die ähnliche story verziehen hab...

th's Wertung: 4.0 Sterne

Ein absolutes Spassmovie! Schon ixmal gesehen, aber dennoch immer wieder lustig. Der Score ist bei entsprechender Soundanlage einfach der Hammer. Der ideale Film für einen netten DVD-Abend!

[Editiert von 'chemic' am 11 Jun 2005 15:52:33]

Chemic's Wertung: 4.0 Sterne

Find ich auch absolut lustiger Film! Aber umbedingt auf Franzöisch schauen. Die Übersetzung ins deutsche ist schrecklich und nur halb so lustig!

hotbabe's Wertung: 5.0 Sterne

ähm. also nach Taxi 1 wurd's nur noch peinlich...

pb's Wertung: 2.0 Sterne

Zitat pb (2005-06-21 06:53:03)

ähm. also nach Taxi 1 wurd's nur noch peinlich...

Hab mit meiner Beurteilung auch Taxi 1 gemeint. Es ist vielmals so, dass der 2. Teil nur halb so gut ist wie der 1.

hotbabe's Wertung: 5.0 Sterne

Taxi - Same shit, aber diesmal machts fun

Nach der absoluten Standart-Story, von Taxi die weder lustig noch irgendwie interessant war, liess Taxi 2 nicht lange auf sich warten, denn schliesslich sind ja Trilogien Mode. Ich fand den zweiten Teil irgendwie besser als Teil 1, denn erstmals bot er etwas neues und war lange nicht so berechenbar wie der erste Teil und hatte zwischendurch doch noch etwas interessante Wendungen.

Trotzdem pendelt der Streifen zwischen saublöd und noch unterhaltsam, denn viele der Szenen sind schlichtweg peinlich und sinnlos übertrieben. Der General oder der Polizeicheffe als Stichwort, oder auch die vielen unützen Füller zwischen den Szenen, die weder etwas zur Story bringen noch unterhaltend sind. Ausserdem schleppen sie langsam zuviele Personen mit, die alle ihre Screentime benötigen.

Letztendlich noch was zu den Making Ofs, ob es jetzt Vorurteil ist oder nicht, was soll ich bitte mit einer Dokumentation anfangen, die weder untertitelt noch übersetzt ist. Will da hier nicht mehr dazu sagen, aber ich fands ne Frechheit.

Fazit: Zwischendurch saublöd, aber in ein paar Fällen sicher unterhaltend.

2.5

db's Wertung: 3.0 Sterne

Hmm viele finden hier den 1 Teil besser. Aber der zweite Teil ist meiner Meinung nach witziger, temporeicher und unterhaltsamer als der Vorgänger. Musste paar mal richtig laut lachen:d. Abzug gibt wieder die Story die nicht viel bietet.

()=()'s Wertung: 5.0 Sterne

6* weil der film so cool is

Kino-Time's Wertung: 6.0 Sterne

Der Anfang mit der permanenten Cop-Verarsche ging ja noch, danach driftete das Ganze zur Klamotte ab.

euros' Wertung: 2.0 Sterne


Beiträge suchen

Aktive Beiträge