Forum Movies - Reviews: DVDs & Blu-rays

Beitrag High School Musical 3: Senior Year

» Zum letzten Beitrag springen

High School Musical 3: Senior Year oder: Go Wildcats Go


2006 begann das Märchen der High School Musical, das bekannterweise vom Fernsehen den Weg ins Kino fand und bald darauf eine Fortsetzung präsentierte. Nun kommt High School Musical 3 auf DVD und beweist, dass es in Amerika wohl keine Filmemacher wie diejenigen von Disney gibt, die auf Sauberkeit, Reinheit und Keuschheit setzen und damit sogar noch Erfolg haben.

Die Jungmannschaft aus High School Musical 3 kommt dann auch eben genau so gestriegelt und gebügelt daher, wie es uns nur Amerika präsentieren kann. Die Charaktere sind steril, tun keiner Fliege was zuleide und können nicht nur wie die Herrgötter tanzen, sondern auch toll singen und zu alle dem noch exzellent Basketball spielen. Auf alle Fälle trifft das auf Zac Efron zu, der bereits in der allerersten Szene mit Schweissperlen im Gesicht die Teeniemädels zum schreien bringt.

An seiner Seite spielt seine Real-Life-Freundin Vanessa Hudgens schön mit und darf ihren "Troy" sogar küssen. Auf den Mund! Aber ohne Zunge ;)

Was an High School Musical 3 besonders überzeugt, sind die tollen und perfekt choreographierten Tanzszenen und die schmissigen Songs. Vorgetragen werden sie in solider Qualität und überdecken die harmlose und recht langweilige Geschichte dazwischen. Hier hätte beispielsweise Ashley Tisdale ein bisschen punkten können, aber ihre Rolle bleibt derjenigen einer Intrigantin unwürdig.

Fazit: High School Musical 3 ist eine Art Grease für die heutige Jugend. Die Songs sind typisch amerikanisch, die Tänze toll und wenn die Jungs auf dem Schrottplatz Gas geben, dann ist das "Rock'n'Roll"! Wer auf Musicals steht und gerne attraktive und fein herausgeputzte Jungstars anguckt, der darf hier sicher mal einen Blick riskieren.

"Blu-Ray + DVD-Edition" steht auf dem Cover der "Extended Edition" und siehe da, wir kriegen auch 2 Discs geboten. Ein guter Versuch, damit auch diejenigen, die keinen Blu-Ray-Player besitzen, sich trotzdem die blaue Hülle ins Regal stellen können. ;)

Anyway, getestet wurde natürlich der blaue Bruder der Silberscheibe und die hat neben einer herausragenden Ton- und Bildqualität die gleichen Extras zu bieten, wie die DVD. Wir begleiten die jungen Menschen beim Tanztraining, schmunzeln ab ihren Versprechern und lassen die Aufregung um das richtige Ballkleid relativ unberührt an uns vorbeigehen. Ein Musikvideo, sowie die Sing-A-Long-Version der Songs bringen Musik in die triste Stube und die Szenen, in denen sich die bislang so erfolgreichen Schauspieler voneinander verabschieden, sollen dann noch ein bisschen auf die Tränendüse drücken. Die neuen Gesichter werden dann im separaten Feature vorgestellt, denn High School Musical 4 steht natürlich schon in den Startlöchern.

Gute und teeniegerechte Extras wurden flott zusammengestellt und so kann sich High School Musical 3 durchaus sehen lassen. Über die Qualität der Blu-Ray brauchen wir uns auf jeden Fall nicht zu beschweren.

» Die komplette Blu-Ray-Kritik lesen

muri's Wertung: 3 Sterne


Beiträge suchen

Aktive Beiträge